vw teilemarkt

Zündspule gibt keinen Funken

Chrismo
  • Themenstarter

hej... hab folgendes problem :
meine zündspule will keinen funken geben... hab schon ne neue eingebaut aber es passiert einfach nix... hatte mal gaaaanz kurz ein - zwei fünckchen aber jetz is nix mehr...
hab den fehler net gefunden... falls jmd interesse hat kann er mir auch den gesamten derby abkaufen... baujahr 85 55ps 1.3liter motortyp hk 172tkm runter.. preis : 650 euro...

lg chrismo



hey....willste jtzt deinen derby verkaufen oder das problem beheben?

check mal zündkerzen,zündkabel,verteiler etc


greezle


Chrismo
  • Themenstarter

erstma gucken ob ich den fehler behoben bekomme ansonsten verkaufen..
zündkabel un so sin alle neu.. aber bis dahin kommt der funke ja erst gar net ...es kommt ja nix aus der spule



gelöschtes Mitglied

    hast du mal die spannung an deiner batterie sowie an der zündspule gemessen? vllt. gibts kein strom!?

    bist du beim adac? wenn ja sei schlau und ruf die an, dann checken die das kostenlos kaufen musste ja nix von denen, aber du hast evtl. die lösung für dein technisches problem!?

    lg cybi


    Chrismo
    • Themenstarter

    strom kommt an der zündspule an...
    der adac meinte die zündspule sei defekt... hab die aber schon getauscht


    dann bewegt sich dein Problem von Zündspule zum Verteiler. Check mal alle elektrischen Steckverbindungen auf funktionsfähigen Zustand!


    joa dann würde ich mal auf den verteiler tippen...vllt ist der hallgeber defekt...


    Chrismo
    • Themenstarter

    verteiler is ja in ordnung... es kommt ja erst gar kein funke aus der zündspule... kabel is aber ok


    gelöschtes Mitglied

      vllt. solltest du auch mal deine zündspule selber mal prüfen ob die i.O. ist weil wenn die schrott ist oder klemme 4 das kabel dann kannst du dir noch 20 oder 30 zündverteiler holen und deine karre läuft nie! schön gruß NZ Polo



      Chrismo
      • Themenstarter

      ja die zünspule is in ordnung.. was isn klemme vier?


      Chrismo
      • Themenstarter

      soooo bin jetz immernoch net weiter gekommen. DER DERBY STEHT JETZT ZUM VERKAUF

      EZ 1985
      55 PS
      172000 km

      der wagen hat auf der beifahrerseite 2 fensterlange kratzer die von irgendwelchen spacken mit nem schraubenzieher bei der Vorbesitzerin reingeritzt... hinten rechts war eine delle die nicht ganz entfernt und mit lackstift verbessert wurde.. ausserdem hat man in die fahrertür sowie dahinter ein paar dellen getreten.. am esten ma gucken kommen... ja wie gesagt er bekommt keinen funken aus der zündspule...
      die hinteren seitenscheiben wurden von mir mit tönungsfolie getönt... vorne sind ausserdem 30er federn verbaut... für hinten gebe ich die federn mit...

      Verkauf als Bastlerwagen zum reparieren oder ersatzteilspender

      650 €uro


      DERBY.JPG
      DERBY.JPG

      Das Masse Kabel ist auch okay oder?


      Chrismo
      • Themenstarter

      japp


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen