moin, bei mein frau ihr polo meldet sich die airbaglampe! vag com sagt fehler 588 zünder fahrer airbag! was ist das für ein fehler und was muss dort getauscht werden?
Mal ganz im ersnt, damit würde ich zu VW fahren.. ist nicht wirklich prickelnd, wenn dir die Kiste um die Ohren fliegt und du vom Airbag hässliche Brandblasen im Gesicht hast.
bin in einer werkstatt gewesen! die haben den fehler auch noch mal gelöscht. deren ausdruck war das selbe. meinten aber das nix passieren kann da der zünder keine funktion hat! eben der fehler. aber was muss ich tauschen?
warscheinlich hat er mal irgendwo zu wenig oder zu viel spannung gehabt.. oder der wiederstandswert hat sich geändert oder irgendwie sowas.. und dann speichert der das sofort ab!
ist aber nach dem löschen einen tag später wieder angegangen!
Drosselklappe sauber machen!
Bei meinem war das selbe vorher auch immer...
Gruß Carina
was hat denn der airbag mit der drosselklappe zu tun? also ich lerne echt gerne dazu... würde mich interessieren.. ist auch nicht böse gemeint oder so, ist nur interesse!
Drosselklappe sauber machen!
Bei meinem war das selbe vorher auch immer...
wohl falscher thread
Schaden kanns aber eh ned ^^
Is evtl. der Schleifring.
Wenn du einen Drehwinkelgeber drinnen hast (welchen Polo hast du denn überhaupt?) dann geht der Fehler evtl. weg wenn du im Kreis fährst:
Zitat:
Airbagfehler 588
Den kannst du auch nicht löschen. Der geht erst nach der Anlernfahrt weg.
Du musst im Kreis fahren oder eine lange Kurve. einmal rechtsrum und einmal linksrum.
Während den Kurvenfahrten muß eine
Drehrate von ca. 10°/s erreicht werden.
Diese Bedingung wird z.B. durch eine
Kurvemit einem Radius von 10....12 m und
einer Geschwindigkeit von 15....20 km/h für
ca. 4 sec erreicht.
ich dachte schon
bj 95 !
Sorry, habe mich wohl verlesen...!
Aber echt arm das man hier nach zitiert und ausgelacht wird!
Ich denke nicht das das Sinn eines Forums sein sollte!
Ist mir ja noch nie passiert hier....
na nicht wütend sein! war doch ein smilie bei! ist mir auch schon passiert!
müßte eigentlich der Schleifring sein.. mach nen neuen rein oder laß es machen und der Fehler ist weg...
kann man mit nem Tester übrigens auslesen bzw. kontrollieren was genau defekt ist, über die Istwerte!