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auspuff mittig

gelöschtes Mitglied

    N bekannter von mir hatte bei seinem 6n einfach den mitteltunnel verlängert bis nach hinten hin und den auspuff direkt gerade vom msd verlegt (also auch den esd selbst in die mitte gelegt) auch ne möglichkeit - ohne frage!



    gelöschtes Mitglied

      ist halt auch ne sache ob man es hinterher sieht.
      bei einem ohne verkleidung, wie z.b. bei mir, wäre es zu empfehlen das ding komplett gerade zu verlegen und kein langes rohr vom original platz zur mitte zu legen. sähe wohl etwas scheisse aus...
      wenn du es nicht siehst ist die variante vom tristan sicher weniger aufwändig


      gelöschtes Mitglied

        Stimmt scho, ich konnte die "querverohrung" ja mit der heckstoßi kaschieren,.. trotzdem musste ich ja die Mulde ändern um die rohre komplett verschwinden zu lassen. Das man von hinten nämlich etwas sieht wollte ich auf keinen Fall.

        Und von wegen "weniger aufwand": ich behaupte mal das es vom aufwand her so ziemlich das selbe war. Man musste auch genug schweissen und selbst was bauen



        gelöschtes Mitglied

          ja, aber ich denke es ist wohl etwas aufwändiger mit dem kompletten tunnel beim 6n.
          wenn ich es bei mir machen würde wäre es nicht ganz so schlimm... sollte nciht so klingen als wäre es ein klacks so wie du es gemacht hast!


          Mitja87
          • Themenstarter

          also vom aufwandher mach ich mir kein kopf aber klang und evtl. durchzug wäre interessant


          gelöschtes Mitglied

            Mh naja ansichtssache.. In meinen augen ists der selbe aufwand. so viel "tunnel" wäre das eigentlich garnicht.

            Anbei ein paar Impressionen.

            Grüße


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            Im NORMAL fall macht man die "Radmulde" weg.......muß aber dann bedenken das es mit nur einen blech drüber schweißen NICHT getan ist, die Radmulde gibt dem Fahrzeug auch eine stabilität........das heißt 2-3mm Blech würde ich schon nehmen,und über das blech nochmal 2 "schienen" anschweißen,die du wunderbar dann nutzen kannst für die neue halterrung.
            Jo und dann MUßT du es vom Tüv noch abnehmen lassen, st wohl klar.
            Das Auspuffrohr zu verlängern würde ICH jetzt nicht machen,weil du bei deiner stoßstange hinten sicher solch ein gitter drin hast,und 100Pro siehst du dann wie das rohr zur mitte wandert.
            Dave


            das ist ein punkt den mann beachten muss


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ja, aber ich denke es ist wohl etwas aufwändiger mit dem kompletten tunnel beim 6n.
              wenn ich es bei mir machen würde wäre es nicht ganz so schlimm... sollte nciht so klingen als wäre es ein klacks so wie du es gemacht hast!


              Denkst du.. also ich würde mal so vorneweg behaupten,das in der verwendung eines ESD die einfache gerade verlegeung wie du es sagts absolut unmöglich ist beim 86C ist, oder hast du dir den noch nie von unten angesehen?



              hey also ich wollte auch mal bei meinem wagen die reserverad mule entfernen und vernünftig zu schweissen aht aber der TÜV mir einen stric durch die rechnung gemacht!

              es ist bei uns zuindestens nicht möglich die mulde "auszutragen"!

              mfg chris


              also was ich hier gelesen habe von wegen Tunnel verlängern und das beim 86C das wird wohl nichts.....ausser man baut den Tank nach innen
              Muß mal die nummer raus suchen von einen bekannten dem ich teile abgekauft habe, der hatte den ESD von Remus in der mitte,und der hat es abgenommen bekommen, frage mich wo das prob. da sein soll?
              Ein ersatzrad kann ich auch ohne "Mulde" mitführen.
              Ich mache sie aus dem grund nicht weg weil der kleine eh schon voll leicht hinten ist und es oft schon brenslig in der Kurve war


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