vw teilemarkt

schlachten -> verschrotten -> abwrackprämie?

striezel
  • Themenstarter

hey leute
muss jetzz mal ne blöde fragen stellen,
wenn ich meinen polo jetz schlachte (motor, scheinwerfer innenausstattung usw) und ihn dann so halb zum schrottie bringe bzw die übrig gebliebene karosse bekomme ich dann auch noch die prämie?

normalerweisse shcon^^

muss glaub nur die karosse sein da diese ja dann nichtmehr im strassenverkehr ist^^

mfg

musst nen neuwagen kaufen, dass du die prämie bekommst...und das neue auto muss umweltfreundlicher sein und mindestens EURO4 haben
Dein Altes Auto muss auch vorher ein Jahr auf dich zugelassen gewesen sein...
Joa also einfach zum Schrott und 2500€ bekommen geht net

striezel
  • Themenstarter

das wäre das ja richtig geil

striezel
  • Themenstarter

nee wir wollten eh ein neuwagen holen, und ich kann ja über vw "junge fahrer" 1000 € und dann wenn ich den schlachte sagen wir mal 800-1000 € und verschrotten mit prämie wären ja dann schon
2500
+1000
+1000
______
4500

gelöschtes Mitglied

dir ist aber Klar das das Fahrzeug Euro 5 haben muss Da komme nicht so allviel in betracht zumindest was die Kleinwagenserie von VW betrifft.. und das erst ab irgendwann Sommer / Herbst

striezel
    • Themenstarter

was is denn nun fakt euro 4 oder 5? man liest überall im inet was anderes :(

Fakt ist, dass sich die Abwrackprämie nicht lohnt...

...zudem wo willst du für 4500€ einen "Neu- oder Jahreswagen" herbekommen?

Das nächste ist eh fraglich ob du den Wagen ausschlachten kannst und dann erst zum Schrotthändler bringen oder ob du einen kompletten Wagen hinbringen musst...

...zumal beim Schrotti auch ab und an mal geprüft wird was so über die Bücher läuft, und wenn der dieses Jahr 100 Autos gepresst hat aber keine "Ersatz- oder Kleinteile" am Lager sind wirft das unter Umständen bei den Finanzbehörden ein paar nette Fragen auf...

...das nächste ist, dass wenn du Pech hast und ein Wagen mit "Lieferzeit" kaufst und das dann mal 8 Monate geht bis du den bekommst, du die Abwrackprämie gar nicht mehr kassieren kannst...

...das übernächste währe die Tatsache, dass du keine 2500€ bekommst sondern lediglich 2500€ abzgl. den Restwert deines Autos da du das ja hergibst für Umme, dann bekommst du "real" vllt. nur 500€. Und für 500€ kannst du auch noch 2 Monate sparen...

...dann stelle ich dir noch zwei Fragen: "Glaubst du an den Weihnachtsmann?" und "hat der Staat dir mal Geld geschenkt ohne es irgenwo wieder zu holen?"

...und zudem: Benutz das nächste mal die Suche, solangsam kommt diese "Abfuckprämie" echt jede Woche vor...

...in diesem Sinne noch einen schönen Tag und:

Holeridi morn isch Fridi...

gelöschtes Mitglied

Muss Euro 5 haben..

Nein muss mindestens Euro 4 haben.

Kannst ja probieren des Auto vorm Verschrotten auszuschlachten, aber wunder dich nicht wenn der Verschrotter dann was dafür verlangt. Umsonst machen die nämlich gar nichts.
      Wenn dus komplett hinbringst dann ists natürlich kostenlos, da er vielleicht ein paar Teile noch verkaufen kann!
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• und hier bekommste ein günstiges auto....

• Zitat:

Muss Euro 5 haben..

Bitte vorher informieren, bevor man was selbstsicher schreibt - ist mind. Euro 4

Und ich sag mal, wenn man eh vorhat ein neues Auto zu kaufen unnd man nen alten Göppel fährt, der wirklich "nix" mehr Wert ist ( lass es max.150€ vielleicht sein ) dann würd ich die 2500€ mitnehmen, und weiss auch nicht, wieso es sich da nicht lohnen sollte...

MFG

Zitat:

Bitte vorher informieren, bevor man was selbstsicher schreibt - ist mind. Euro 4

ach kann doch vorkommen dass man sich täuscht. vor allem weil die des jeden tag anders gesagt haben, bis sie sich endgültig mal entschieden haben wie jetzt alles abläuft!

hmm würde mich mal interessieren ob ihr auch sone nachrichten hier bekommen habt:

Guten Tag, Der Dicke!

Herr/Frau/Unternehmen smart-Team interessiert sich für ein Fahrzeug aus Ihrem Bestand mit den folgenden Kenndaten: VW Polo GT 3F mit FTS-Kit (Schrick, K&N, Chip) G40

• Der Interessent/die Interessentin bittet um eine Rückmeldung unter den folgenden Kontaktdaten:
      Telefonnummer: (+49) -
      eMail-Adresse: kontakt@smart-braunschweig.de

Folgender Text wurde vom Kunden eingegeben:

Wir interessieren uns für Ihr Fahrzeug und haben für Sie eine tolle Idee.

Tauschen Sie jetzt Ihr Altfahrzeug (Baujahr 1999 oder älter) gegen einen fabrikneuen smart fortwo und Sie zahlen 0,- € mehr.

Kein Witz! So kann es gehen?

Beim nachfolgenden Beispiel haben wir unter Berücksichtigung der staatlichen Abwrackprämie von 2500,- € die monatlichen Autokosten eines fabrikneuen smart mit Durchschnittswerten eines Kleinwagens mit Baujahr 1996 verglichen. Lassen Sie sich überraschen!

mtl. Kosten smart fabrikneu

Leasingraten 75,98* €
      Benzinkosten 66,-** €
      KFZ-Steuer 3,72 €
      Versicherung 29,- €
      Gesamt 174,70 €

mtl. Kosten Ihr Altfahrzeug
      (Durchschnittswerte)

Leasingraten ------
      Benzinkosten 117,-*** €
      KFZ-Steuer 8,58 €
      Versicherung 49,58 €
      Gesamt 175,16 €

* Laufzeit 36 Monate; Laufleistung 15.000 KM pro Jahr;
      Anzahlung= Abwrackprämie 2500,- € + 1000,- € smart Sonderbonus;
      Übernahme zum Restwert auf Wunsch möglich **Verbrauch 4,4l/100 KM; Benzinpreis 1,20 €
      *** Verbrauch 7,8 l/100 KM; Benzinpreis 1,20 €

Weitere Vorteile für Sie:

- Voll-Kasko Versicherung inklusive
      - Versicherung gilt auch für Personen mit hoher Einstufung wie z.B. Fahranfängern
      - 2 Jahre Herstellergarantie und Mobilitätsgarantie
      - Keine unerwarteten Reparaturkosten
      - Zuverlässigkeit –keine unerwarteten Fahrzeugausfälle-
      - CO2-Wert 103 g/km --- zukünftige Steuervorteile programmiert
      - Bei steigenden Benzinpreisen (>1,20 &euro noch mehr Ersparnis für Sie.

Gerne erarbeite ich für Sie ein individuelles Angebot. Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Mit smarten Grüßen

Ihr smart-Team
      smart Center Braunschweig
      Benzstraße 1; 38112 Braunschweig
      Tel: 0531.590180
      kontakt@smart-braunschweig.de

Jetzt fangen schon die Autohäuser an zu werben für die Abwrackprämie...

• und motorr raus udn auto schlahcten ist nich -.-

außer du kennst den schrotthändler gut der dir des dann apssend ausstellt.

den im normal fall muss das auto komplett udn theorethsich fahrbereit abgegeben werden. was du abmachen kannst sind kleinteile, zB radio, boxen usw... alles was nciht direkt zum auto gehört.

außerdme min 1 jhr auf dich zugelassen.

grüße

was meinst du mit motor raus etc. ist nicht?
      reicht nicht eine normaler verwertungsbeleg?
      hab meinen weißen damals auch geschlachtet und ihn dann bei nem schrotti entsorgt, hab meinen verwertungsnachweis bekommen und gut.

gelöschtes Mitglied

Reinweg der Verwertungsnachweis ist Maßgeblich..., wenn du den von deinem Verwerter bekommst ist es eigentlich Wurscht ob die Karosse vollständig ist oder nicht..

Zitat:

Jetzt fangen schon die Autohäuser an zu werben für die Abwrackprämie...

Logisch..wer sonst.. die Abwrackprämie wurde leidiglich beschlossen, das bedeutet nicht gleich das sie in Kraft tritt.. es heisst zwar "ungefähr ab März" bedeutet bei unserer Regierung gar nichts...verabschieden heisst dabei nicht gleich bekommen...

Zur Zeit ist es so das Autohäuser damit Werben und ggf. in Vorkasse treten und sich anschliessend das Geld wiederholen..

Antworten erstellen