Hallo
Vor 4 Wochen hat bei mir mal die Öl Lampe geblinkt darauf hin zu Werkstatt der meinte Öl Stand ist in Ordnung und hat den Öldruckschalter gewechselt der wäre wohl defekt und ich sollt mal beobachten...
Heute wollte ich von der Spätschicht nach Hause draußen -14°C Auto angemacht Scheibe gekratzt dann los gefahren hat die Öl Lampe geleuchtet ausgemacht und dann Öl überprüft für mich als Leihe sah das gut aus wieder angemacht losgefahren 500m später ist der Motor ausgegangen was kann das sein liegt das an der scheiß Kälte oder hab ich ein großes Problem der steht jetzt wieder auf Parkplatz aber wie soll ich jetzt vorgehen warten bis es wärmer ist oder abschleppen und zur Werkstatt? Im bedienheft steht man soll den Motor nich mehr anmachen
mfg Torsten
Ist auch richtig,
kann sein, dass deine Motorentlüftung oder sonst was eingefroren ist.
Bist beim ADAC, dann kannst dich ja zur Werkstatt schleppen lassen.
Gruß Peter
Zitat:
los gefahren hat die Öl Lampe geleuchtet ausgemacht und dann Öl überprüft für mich als Leihe sah das gut aus wieder angemacht losgefahren 500m später ist der Motor ausgegangen
jo das problem hab ich auch gehabt, allerdings hat sich das oil nur im motorraum verteilt, und dem motor is nichts passiert obwohl er sich schon komisch anhörte nachdem ich 30 km über die autobahn gebrettert bin
Also mein Auto steht jetzt in der Werkstatt und muss auftauen die meister schauen dann nach und melden sich dann ob der Motor im Arsch ist aber er meinte VW macht da evtl was auf Garantie mit nem ATM... drückt mir mal die daumen, ich halt euch auf dem laufenden wenn ihr das wollt?
mfg Torsten
hallo,
habe das selbe gestern erlebt. bin gefahren und dann ging das öllicht an. war auf der schnellstrasse. dann ging der motor aus. nun ist er fest wie die jungs in der werkstatt sagen. bin aber in einer freien werkstatt 1A und ford. kann man das was auf kullanz machen wegen neuem motor- wer kann mir das was sagen. hatte noch an 22.12.2008 einen ölwechsel mit 5w öl machen lassen- darf man das bei diesem polo fahren- ist ein 6n2 mit 60 ps bj 2000. LG jens
Gute Nachricht mein Auto ist wieder ganz und der Motor war nicht kaputt
@jens wenn der Motor platt ist dann würd ich mal nahc vw schreiben bei mir hätte es die werkstatt geregelt aber wie genau da was geht kann ich dir nicht sagen...
Hab mich wohl zu früh gefreut, Auto steht wieder inner Werkstatt
und zwar kam weißer Qualm ausm Auspuff ich könnt echt kotzen...
mal gucken was jetzt kommt..