vw teilemarkt

Geräusche vom Getriebe?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo
ich hab ein problem
ich fahre ein polo 6n 1,4 l 60ps -
wenn ich mit mein auto fahre und gebe gas dann macht glaub das getriebe geräusche.das hört sich an ob das irgendwas am gehäuse vom getriebe schruppt .es ist egal im welche gang nur wenn ich richtig gas gebe gib ich leicht gas ist da eig.nix .ich würde sagen ab 2500 umdehungen fäng das an hat einer eine idee?
ich wäre sehr dankbar
Danke im vorraus

Fahr mahl mit deinen polo und Kuppell wehren der fahr aus aber den Gang bitte drine lassen wenn das gereusch dann verschwindet ist es nicht dein getriebe und den versuch mahl im 2 Gang anzufahren wenn er ausgeht ist es gut wenn nicht ist die kuplung verschlissen . Fahr auch mahl links und rechts kuhrwenn und acht daruf ob das gereusch schlimmer wier . Wie viel KM hat dein Polo auf der uhr ? Probier das bitte mahl aus denn kann ich dier leichter weiter helfen .

Zitat:

es ist egal im welche gang nur wenn ich richtig gas gebe gib ich leicht gas ist da eig.nix .ich würde sagen ab 2500 umdehungen fäng das an

Oh ja, das kenn ich auch
Hatte genau das gleiche Problem und zwar Getriebelagerschaden, leider ne Polo Krankheit =/

Zum Vorredner muss ich sagen, wenn er fährt soll er mal versuchen auszukuppeln, wenn das Geräusch weg geht, ist das ein anzeichen für Getriebe!
Und ein Auto kann man im 2. Gang locker anfahren. Normalweise testet man die Kupplung so-> Motor starten, Kupplung treten, hohen Gang einlegen (4,5. Gang), Vollgas geben Kupplung schnell kommen lassen -> Fahrzeug geht aus = i.O

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja war gerade draußen
wenn ich normal wie im ersten gang anfahre geht der aus.
wenn ich kurven fahre ist das geräusch ab und zu ma da
und wenn ich im 3 gang kupplungtrette dann macht der bei 2500-2000 geräusche .mein Polo hat vor 6 montaten eine neue kupplung bekommen und mein polo hat jetzt genau 174.996 km gelaufen
gruß dennis

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey wizzard
was kostet das den den getriebe lagerschaden zu reparieren ?
was hast du ca. bezahlt
nebenbei oder inner werkstatt mit rechnung
gruß dennis

Hm kann natürlich auch die Getriebehalterung sein.

Weil wenn du sagst, das es in Kurven auch ab und zu ist...

Hm ist schwer zu sagen so per Ferndiagnose.

Mein Getriebe hab ich selber ausgebaut und überholen lassen, bloß die haben nur gefuscht, bis ich auf der AB liegen geblieben bin. Habs dann wieder ausgebaut wollte es dann selber instandsetzen, aber das Lager hatte leider mein Gehäuse zerstört. Hatte dann vom Schrotti eins geholt für 250.

Hast du die kupplung in eine werkstat tauschen lassen ? Wehre auch möglich das sich eine schraube von der druckplatte gelößt hat . Mach unten am getriebe mahl die schutzverkleidung auf und kuck nach ob da Metalspähne drin ist . Ein lagerschaden reparieren lasen ist meißten teurer als sich ein gebrauchtes getriebe vom schrot zu örganiesiere . Eine getriebe überholung fengt ab 450 € an und kann auch ganz gerne bei 1000€ landen . Je nach aufwand .

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich habe meine kupplung inner werkstatt wechseln lassen .wo muss ich gucken wo mettal späne sind? Wo genau

denke nich das sich da was gelöst hat.
meiner hats auch vor ein paar monaten hingekricht.
bei der laufleistungs hauts die meisten getriebe mal weg, ist wie schon gesagt 6n-krankheit

lass dir überigens nicht erzählen das ein lagerschaden immer lauter wird mit der zeit.
mir wars latte..mehr als kaputt gehen konnte es nich und ich suchte noch nach einem und ZACK hörte sich es beim runterschalten ganz böse und ich stand auf der kreuzung

fazit:
such nach nem gebrauchtem getriebe vom schrott, im polotreff oder sonst wo. is nich tödlich vom preis.

vielleicht hilft dir mein thread bei der suche nach dem richtigen buchstaben.
da is son bild auf der ersten seite, das kursierte hier mal im treff. bei mir stimmte es zumindest

gruß - matze

http://www.polotreff.de/forum/t/128135

hier noch mein thread..fast vergesen XD

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dankeschön für die tipps, das muss ich mir dann überlegen mit neues getriebe
gruß dennis

polotreff.de
#12 - 31.12.2008polo getriebe lagerschaden polo 6n geräusch im 5. gang getriebe laut beim polo 6n getriebegeräusche polo 9n 2003 geräusche am getriebe polo n6 polo 6n klappern im getriebe geräusche bei getriebeschaden vw polo wie teuer ist ein neues getriebe beim polo polo wird lauter beim 3 gang gerbrauchte getribe polo 1.9 getriebe instansetzen lassen muss mir die werkstatt die rechnung zeigen geräusche im 5. gang vom gas getriebe laut weniger gänge polo 6 n + getriebe + geräusche beim 3gang kommen geräusche lupo vw polo getriebe lager vw polo 2000 geräusche polo 6n klopfende geräusche polo 6n2 getriebe lagerschaden kosten polo 86c getriebe geräusche
Antworten erstellen