vw teilemarkt

gabs es einen 86c ohne heckwischer?

Hansey
  • Themenstarter

hey leute, woltle mal fragen ob es einen 86c ohne heckscheibenwischer gab?



gelöschtes Mitglied

    Also ich meine die allerersten hatten keinen,hatte auch schon mal ne scheibe ohne loch,leider is sie bei nen crash schrott gegangen

    Mario


    beim 2F bin ich mir nicht sicher, obs den ohne gab, aber der 86C bis BJ 90 hatte zumindest teilweise je nach BJ und je nach Ausführung ohne bzw der Heckwischer war aufpreispflichtig. z.B. im Fox war der nicht immer dabei



    gelöschtes Mitglied

      Ja gab es..


      das ist eine sehr interessante info für mich.
      Habe einen Fox Bj. 90 oder 91 mit heckwischer. Dieser hat aber seinen dienst quitiert und das hat der Tüv mit auf seine Mängelliste gesetzt.

      Kann ich den jetzt echt einfach demontieren und gut ist?


      Alles unnötiges gewicht
      Nee.. Kannst ausbaun und aufs loch nen stopfen machn oda zuschweissen.
      Da sollte der tüv onkel nix sagn


      auch wenn es nachträglich demontiert wurde und er ursprünglich bemängelt wurde?


      gelöschtes Mitglied


        Mein Wischermotor ist ziemlich müde geworden mit den Jahren :'(
        Und wenn man den Wischerarm einfach abmontiert ?
        Gibt dann TÜV ?


        denke wenn du direkt beim 1. mal schon ohne wischer zur HU kommst wird es weniger probleme geben als wenn er bei der nachuntersuchung nicht mehr vorhanden ist



        kannst du ausbauen, ist keine pflicht der heckwischer solche probs hatte ich mit meinem tüv nie^^


        habe gerade das hier gefunden
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Der wischersrm allein reicht nich. Der motor muss m weg.


        Bei den ersten 2er Coupes war der teilweise nicht Serie.

        MfG


        daran solls ja nicht liegen. der motor hängt ja am wischerarm


        bei meim passat hab ich den damals gleich rausgeschmissen.
        auf dem tüv bericht stand dann. heckwischer, funktion

        sprich einfach so abmontieren juckt den tüv schon, plakette gabs aber trotzdem


        [quote

      • Alles unnötiges gewicht [/quote


        haha genau soo siets aus, desswegen gleich weg damit.
        Alles unnötig


      • gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          auch wenn es nachträglich demontiert wurde und er ursprünglich bemängelt wurde?


          Um deine Frage zu beantworten..Den Wischer demontieren reicht dem Prüfer nicht..Hatte das gleiche Problem bei meinem damaligen Golf III..Bin bei der Nachuntersuchung durchgefallen, weil der Heckwischer nicht funktionierte..Ist zwar kein erheblicher Mangel, aber was bei der ersten HU beanstandet wurde, muss bei der Nachuntersuchung funktionieren..

          Wollte den Wischer nämlich auch vor Ort demontieren und da meinte der Prüfer, dass ich mir die Mühe sparen könne..


          hb dies bezüglich gestern mit der Hauptzentrale gesprochen. und die sagten das ich das teil demontiern kann. Sollte der prüfer meckern soll er dort anrufen


          leg dich nicht mit nem pissigen tüver an, der findet dann was anderes und macht dich alle


          gelöschtes Mitglied



            Dann lieber das Auto auch wirklich in Ordnung bringen..


            kann mir denn einer sagen, wozu der heckwischer nützlich sein soll? wozu baut man sowas an autos? gebraucht wird er doch eh nie


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              kann mir denn einer sagen, wozu der heckwischer nützlich sein soll? wozu baut man sowas an autos?


              Falls du die Frage ernst meintest, ist der Heckwischer schon nützlich, besonders bei Schnee und Regen..


              mercedes hat sowas gar nict da beim benz durch die aerodynamik die heckscheibe fats immer frei ist


              nein! direkt ernst gemeint war die frage nicht mir ist schon klar, wozu er nützlich ist, aber wenn man ihn nicht hat, ist es auch nicht tragisch


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                mercedes hat sowas gar nict da beim benz durch die aerodynamik die heckscheibe fats immer frei ist


                Je nach Karosserieform braucht man auch keinen Heckwischer..Und auch MB hat Heckwischer..


                ja, zb a klasse, ich bin auch drauf gekomm, aber sher viele nicht

                ich schäme nmich zu sehr :'(


                gelöschtes Mitglied

                  Eben alle mit einer steilen Heckscheibe, wie bei fast jedem Hersteller..

                  Deswegen fahr ich ne Limousine, da hat man mit sowas keinen Ärger..


                  polotreff.de
                  #28 - 22.11.2011heckwischerarm polo steilheck heckscheibenwischer polo 86
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen