vw teilemarkt

Richtlinien für bösen Blick!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi JungZ,
und zwar habe ich ne frage zu den richtlinien bis wann ein böser blick eingetragen wird oder nicht.
Und zwar war ich mit meinem Polo beim tüv und der hat dort gemeckert das er mir den nicht einträgt weil der ihm zu tief wäre...
Da muss es doch nen Vorschrift bzw richtlinien geben wie weit der über den scheinwerfer darf oder?
Wenn ihr wissen wolt was ich meine schaut mal in mein profil und schaut es euch an.
Also ich habe mal was gehört das der böse blick max 1/3 vom scheinwerfer bedecken darf, bin mir da nimmer sicher...
Wäre über jede hilfe dankbar...Wie gesagt schuat in mein Profil da is nen Bild von vorne drinne da kann man bösen blick gut erkennen....

Danke schonmal im vorraus..



der böse blick darf soweit ich weiß nicht in den lichkegel reinragen. denke mit dieser 30% "regelung" kann man das nicht pauschal abschreiben.

Die mattig MHV hat schon ne vernünftige tiefe. MEin Prüfer meinte zwar bissel tief, aber dann hat er lichtest gemacht und das teil wurde eingetragen. War aber in GFK...nun hab ich eine in metal


der BB darf den lichtkegel nicht oder kaum ändern ich glaub 10% warn das. also nicht viel. guck dir meinen an der is ohne probleme eingetragen. sind ca die mattig maße.

mfg
cassius



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn ich mir deinen anschuae da is doch meiner nicht wirklich tiefer....also hab ich kein verständnis was da gemeckert wird...echt...


such dir einen andern tüv. was andere kannst nich machen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wird mir nichts anderes übrig bleiben so wie ich das sehe....


und wenns gar nicht geht musst zu nem tuner gehn die tragen das eigentlich auch anch den richtlinien ein. der tüv will sich nur anstellen.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok danke für die schnellen antworten ichw erd mal sehen was ich machen kann....


Hallo
Schau dir mal den BB von meinem Polo an. Es ist in meinem Profil. Das ist ein Eigenbau und der wurde vom TÜV ohne Probleme eingetragen.
Also wenn er bei deinem BB Probleme macht, fahr zu einem anderen TÜV.

Gruß Stefan



gelöschtes Mitglied

    das sind ja fast 50% die dabedeckt sind, kennst warscheinlich den prüfer


    man muss nur wissen wo mans eingetragen bekommt.

    @Polo-Stefan
    hast du keine kühlungsprobleme?


    Hallo
    Nein ich kenne den Prüfer nicht. Habe mich nur erkundigt, welcher Prüfer ohne Probleme Umbauten einträgt und habe so den Prüfer gefunden. Der hat mir auch ein 28er Lenkrad mit 225er Reifen vorne eingetragen, ohne Servo.
    Also man muß nur wissen, welcher Prüfer was einträgt.
    Das einzige wo ich ein Problem mit der Eintragung hatte, waren meine Türen ohne Türgriffe. Die waren schwer eintragen zulassen, aber ich habe einen Prüfer gefunden der sie mir ohne Probleme und Auflagen eingetragen hat.

    Gruß Stefan


    Kühlungsprobleme habe ich keine. Aber ich finde das Licht dunkler ist als vorher. Also wenn ich Abends fahre, dann finde ich das die Lichter nicht mehr so hell leuchten wie vorher.
    Wenn ich die zeit habe, dann will ich eine andere Front einbauen. Dann kommt auch der BB weg.

    Gruß Stefan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich habe nun vorerst ne andere motorhaube genommen für den tüv...
    aber ich habe denk ich auch das Problem gefunden warum der tüv gemeckert hat wegen meinem bb.
    Und zwar sind die birnen vom fernlicht oben bei mir in den scheinwerfern...
    daher sind die denk ich mal zu schwach wenn er nen lichttest macht und daher sagt er bb passt nicht udn will den nicht eintragen,......
    ich werd demnächst mal neue birnen rein machen stärkere dann müsste das passen und dann dürfte ich keine probs mehr haben mit dem bb.
    Sonst is alles ok an meinem auto und das hißt er kann nimmer meckern und muss mir den tüv geben....
    Ich danke euch für eure hife...


    Hallo
    Also daran kann es eigentlich nicht liegen. Der Polo hat ja die H7 Birnen drin und da ist das Fernlicht und das normale Abblendlicht zusammen drin. Das Standlicht ist extra, aber das ist doch so weit ich weiß unten drin. Ist doch so ein schwarzer Birnenhalter.

    Ich denke nicht das bei dir dein Fernlicht extra ist.

    Gruß Stefan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich weiß es auch nit 100% Kumpel meinte das als wir lichtcheck gemacht haben das es daran liegen könnte....aber mal sehen ich fahr eh wenn ich den tüv habe mit der andern motorhaube noch zu nem VW händler und rede mal mit dem was der sagt und wenn es sein fahr ich noch zu nem andern tüv und ende ^^.....ich bekomm meine alte motorhaube schon wieder drauf da mach ich mir keine sorgen....
    und die neue die ich drauf habe hat mich 40€ gekostet die hab ich ja dann noch da das heißt ich kann mr überlegen was ich mache...
    die veschwindet ja nicht und kann dann an der auch weiterarbeiten oder an meiner alten mir noch ein paar nette sachen einfallen lassen ^^


    polotreff.de
    #17 - 26.04.2005wie weit darf ich einen bösen blick machen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen