Ich bin auf der suche nach einem größeren LLK für meinen 2F mit PY Turbo, ich hab zur Zeit einen von der A Klasse drin will aber jetzt einen größeren, ich hab gehört das z. B. die von Opel Speedster und Frontera gut passen sollen oder was gäbe es da noch? Ich will auf alle Fälle nicht an der Karosse rumschneiden müssen die beiden Querträger an der Front dürfen ruhig etwas Belch lassen wenns sein muss. Also zeigt mal her was ihr so verbaut habt.
Interessiert hier zwar anscheinend keinen aber ich glaub ich hab das richtige gefunden, muss mir nur noch passende Luftkästen bauen.
von welchem auto is der?
mfg
Vom ML 320 CDI.
Wie wäre es mit wassergekühltem LLK?
Hmm ich weiß nicht ob das so das gelbe vom ei ist damit heizt man ja das Kühlwasser nochmehr auf, ich bleib lieber bei der konventionellen Methode.
hi also ich kenne das so das die wassergekühlten ladeluftkühler mit einem externen wasserkreislauf betrieben werden.
mfg
Dann brauch ich ja auch wieder nen extra Kühler dafür sonst pump ich das warme Wasser ja nur im Kreis, und den muss man auch erstmal irgendwo unterbringen.
ja das is ja immer so ne sache beim polo extreme platzprobleme man kann den llk auch an einen ölkühler drann hängen also den ölkühler als wasserkühler nutzen und mit einer zusatzwasserpumpe/umwälzpumpe den kreislauf ankurbeln
mfg
als ich meinen alten polo noch hatte, wollte ich immer die lüftungsschlitze vom T4 die ich im koti auf der beifahrerseite hatte nutzen mit nem ölkühler vom motorrad.
falls du sowas hast wäre das evt. noch ne idee.
dann wäre es nicht nur optik sondern auch notwendig die lufteinlasse
aber ich denke mal das diese 4 kleine schlitze nich so geeignet bzw. ausreichend wären
Der Ölkühler kommt jetzt hinter den Grill, musste zwar etwas ausschneiden dafür im Schloßträger aber hoffentlich hab ich dann
nächstes Jahr keine Probleme mit der Öltemperatur mehr.
Zitat:
aber ich denke mal das diese 4 kleine schlitze nich so geeignet bzw. ausreichend wären
Zitat:
aber ich denke mal das diese 4 kleine schlitze nich so geeignet bzw. ausreichend wären
So der LLK ist fertig hab ihn heute vom schweißen zurückgekriegt, passt da recht gut rein wie ich finde .
Saubere Arbeit!
Fehlen bloß noch gescheite Schlauchschellen
Also dein Kühlerauslass hat mich jetzt glaube Ich auch ein wenig animiert...Denke das ist ne ganz coole Maßnahme wie du dir das da hast fertigen lassen....MfG
Zitat:
Fehlen bloß noch gescheite Schlauchschellen
Oho....ja dann ist ja auch gut....Naja Ich würde mir die Bleche wahrscheinlich eben schneiden und dann von einem auf der Firma schweißen lassen....ALU WIG ist nicht so meine Welt...dafür fehlt die Übung....
Und das mit dem an der Karosse rum schnibbeln wäre mir halt auch wichtig da der Salzmann umbau schon genug tribut von den Karosserie Belchen fordert....Hehe
Hmm so ein 1,8er G60 würd mir auch gefallen, aber das ganze rumgeflexe, rumgeschweiße usw. ist mir dann doch zu viel , aber schöner Umbau.
Sieht ja gut aus dein Kühler aber das Schlauch gewühle von Verdichterseite zum LLK wäre mir nix. Würde die Gartenschlauchschellen mal gegen HD-Breitbandschellen tauschen.
Ja ja macht mich noch fertig