Hallo
Da die Suche nicht viel her gab und man auf Lochkreisadapter verwiesen wird wollt ich mal fragen ob mir jemand sagen kann wie man einen 6N auf 5er Lochkreis umbaut!
Mich Interessiert das nämlich sehr!
Kann man Sachen vom 9N nehmen!?!?
Wie sieht es mit der 312mm S3 oder Golf V6 Bremsanlage vorn aus!?!?
Wenn jemand Info´s hat immer her damit!
Bitte keine Ratschläge über Adapterplatten mir geht es rein um den Umbau auf 5x100!
Mfg Polo-T
Wie wärs mit Radnarben vom GTI oder VR6 Golf3?
Dann hast 5Loch und kannst Große Bremse fahren.
servus, hatte sowas auch mal geplant...
du kannst die bremsnalage vom Golf 3 VR6 nehmen! hinten passt die ohne probleme meines wissens! einfach den achszapfen vom vr6 auf die achse vom 6n! vorne müsste es auch funktionieren da die fahrzeuge ja "bau-ähnlich" sind! weiß allerdings nicht ob die 6n antriebswellen in die radnaben vom vr6 passen
hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
Zitat:
weiß allerdings nicht ob die 6n antriebswellen in die radnaben vom vr6 passen
der möglichkeiten beim umbau auf 5 loch gibt es viele....alle haben vor und nachteile! wenn man bisl mal im netz guck findet sich auch was gescheites...hier z.b:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
eine der vielen lösungen. wie gut oder schlecht diese variante ist kann ich nicht sagen. sollte aber in deinem fall hilfreich sein, sogar mit s3 bremse
grüße
Das ist nicht schlecht dann weiß ich wenigstens das es Funtioniert!
Werd mal gucken ob man irgentwie Kontakt aufnehmen kann!
@ polo-t
ganz vergessen...hab für diese art umbau sogar noch die passenden radlagergehäuse mit radnabe da....
Zitat:
ganz vergessen...hab für diese art umbau sogar noch die passenden radlagergehäuse mit radnabe da....
in dieser kombination gab es das ganze nur beim 91er passat vr6.....eher selten zu bekommen, zumindest gebraucht. sonst nur als neuteil bei vw (wenn noch produziert). im nachbau glaub ich gar nicht zu bekommen. das ganze ist dann mit traggelenk vom g60. ist so ne art zwitter aus g60 (schmale achse) und neuere vr6 achse (plus achse).
hatte das ganze vor ner weile eher zufällig erstanden, weil jemand bei den baujahren nicht so blickig war...seit dem "oxidiert" das ganze bei mir in der garage vor sich hin....
Und an die könnt ich die S3 Sättelanschrauben!?!?
Du hast ja auch auf S3 vorn und Vr6 hinten umgebaut!
Ist das hinten mit dem Achsstummeltauschen getan!?!?
Wegen den Radlagergehäusen kannst du mir ja mal deine Preisvorstellung per PN schicken!
wenn du vorher hinten scheiben hattest, dann brauchste achsstummel nicht zu wechseln. einfach scheibenbremsen hinten vom vr6 (226x10mm) ordern und gegen die poloscheiben tauschen. genau das gleiche, nur eben mit 5 löchern. wenn vorher trommelbremse war,dann musste auchzapfen zusätzlich tauschen. hätte dann bremszangen vom gti für hinten auch noch im angebot
mit den s3 sätteln sollte das so klappen....an das gehäuse passen die sättel (lochabstand) auf jeden fall. laut den bildern von vag-competition klappt das dann auch mit der scheibe vom s3 ohne umstände. garantie gebe ich auf das aber nicht, weil ich es nie so verbaut hatte! müsste ich zuhause mal alles zusammen würfeln, dann kann ich es zu 100% sagen.
grüße
Ja aber wie hast du denn auf S3 vorn umgebaut!?!?
Hinten hatte ich Trommelbremse hab dann ne Komplette Scheibenbremsanlage vom 6nf bekommen da kann man nur die Scheibe tauschen und die Nabe bleibt auf dem Achsstummel!
Also müsst ich hinten auch neu Umbauen ok!
Könntest du mir noch die TN von den Radlagergehäusen geben!?!?
wie ich umgebaut habe bleibt mein "geheimnis"....im endeffekt nicht viel anders. tn kann ich dir im moment nicht geben...bin ca 250km weg von meiner garage!
hinten könnte man bei dir auch anders lösen. eventuell mit radlager vom 9n (5loch) und ner scheibe vom golf4....dann haste hinten auch 5loch, eventuell günstiger als das ganze rückzurüsten. weiss aber nicht, in wiefern das ganze so passt. sollte aber sofern 6nf und 9n die gleichen abmaße der radnabe hinten haben.
Ja ok so könnt man es auch machen!
Mal schauen!
Ja ok das mit dem Geheimnis versteh ich!
Werd mal gucken und noch ein paar Info´s sammeln!
Dank dir!
Mir kam da auch noch so ne Idee! und zwar: Der polo classic (6kv) ist ja auf Ibiza basis!? das heißt er hat golf 3 radlagergehäuse!? also dann sind das schon mal die großen radlager die man braucht! wenn man dann noch die Antriebswellen von nem 6N classic mit 1,6L motor nimmt hat man an der motorseite die kleine achswellen verzahnung und auf der auseseite die große verzahnung, die dann in die VR6 bremsanlage passt!? müsste eigentlich passen wenn ich da richtig geschaut habe!? und wenn man dann das radlagergehäuse vom VR6 drauf hat kann man jede belibige 5loch bremsscheibe fahren egal ob S3 oder R32 oder V6 oder andere!? was meinst du Polo-T?
Ja hört sich nicht schlecht an müßt man sich mal angucken!
Ich experimentiere noch ein wenig wenn ich was raus hab meld ich mich!
Alles klar! Hatte die Idee schon vor längerem mit nem Umbau auf VR6 anlage aber da ich mir nun neue Felgen gekauft habe (4 loch) werde ich dies doch wohl noch verschieben müssen
Aber gut zu wissen das es möglich ist...
wie soll das gehen? Die Traggelenke passen gar net....
Das wird das problem sein wie bei anderen Radlagergehäusen auch!
Hat noch jemand ne Info!?
Habe letztens die Vorderen Radnaben in 5x100 für ein 6n gesehen. Passen 1zu1 , nur die 4 loch raus und die 5 loch rein. Wenn du willst schau ich nochmal welcher shop das war...
Ja das wäre mal was!
Kannst ja nochmal schauen ja!
sidepipe-performance.de -> shop -> rennsportteile = Radnaben im Lochkreis 5x100 für Polo 6N
Ja cool danke dir!
Die Jungs werd ich mal anschreiben!
Hab doch meine polo 6n auch auf 5 Loch umgebaut . Du brauchs den Antriebswellenkopf vom Vr6 den Acksschnekel und den kugelkopf vom vr6 . Der Kugelkopf braucht eine kleine Enderung denn past er auch bei Polo 6N . Ich sag nur Dock 6 Nr hast ja . MFG Retzo Vr6
ich würde die sache mit der radnabe machen, ist die günstigste und sauberste alternative. du musst nur schauen ob du evtl noch die aufnahmen für den absrotor bohren musst
ciao
Nee die sind mit dabei!
JA die einfachste Alternative wäre es!
Aber wie sieht es aus wenn ich mal etwas größeres an die Radlagergehäuse schrauben möchte!?!?
geht auch....
Hallo
Wollt das alte Thema mal wieder aufgreifen!
Kann und möchte jemand noch etwas schreiben!
Ich kann von diesem Umbau die Finger nicht lassen!
mfg
Hol dir halt die Naben vom Ronny...das Bild das du gepostet hast sind übrigens meine
-sam