So Polofreunde,hier gehts um mein erstes richtiges Projekt,das bei Null anfängt.
Kurz zusammen gefasst:
-Traumauto Polo 86C
Fakten:
-Baujahr 1986
-45 PS Basis
-Laufleistung 67000 Km
-Vorbesitzer 2
-Kostenpunkt 1€
-Zustand gut
Ziele:
-Bodenschutz & Dichtungsmassen entfernen
-Komplett entrosten
-Neu versiegeln
-Komplette PY Technik verbauen
-Andere Front
-Auspuff Ändern
-Türgriffe ändern
-Einiges cleanen
-Streben verbauen
-Andere Rückleuchten
-Radläufe ändern
-2F Armaturenbrett
-2 Vollschalensitze
-Kommpletten Käfig
-nacktes lackiertes Blech im Innenraum
-Nettes Fahrwerk
-Nette Felgen
usw.....
Ganz wichtig:
-TÜV!
Es gibt viel zu tun!Los geht´s
PS:Habe endlich noch Bilder vom Originalzustand gefunden.Yeah....
Da hast du dir ja genauso viel vorgenommen wie ich,
bleibt der G orginal?
was sonst so?
joa, schöön soweit, aba was das fürn grünes zeug, was du da drauf haust? des interressiert mich ma
MfG
ich denk mal rostschutz grundierung
Zitat:
Da hast du dir ja genauso viel vorgenommen wie ich,
bleibt der G orginal?
was sonst so?
Zitat:
joa, schöön soweit, aba was das fürn grünes zeug, was du da drauf haust? des interressiert mich ma
MfG
sieht echt schon schick aus bin ja auch grad dabei mienen fertig zu machen aber soweit bin ich noch lange nicht. brichte schön weiter das wa reichlich lesestoff hier bekommen
Wie hast du den Rostschutz draufgebracht?
Und wie hast du den Unterbodenschutz abbekommen?
Ich hab zwar auch ne Sandstrahlpistole, aber wenn ich da einfach mal draufhalt passiert nicht wirklich viel und nach 10minuten siehts aus wie in nem sandkasten
Zitat:
Wie hast du den Rostschutz draufgebracht?
Und wie hast du den Unterbodenschutz abbekommen?
Ich hab zwar auch ne Sandstrahlpistole, aber wenn ich da einfach mal draufhalt passiert nicht wirklich viel und nach 10minuten siehts aus wie in nem sandkasten
Ich habs geahnt....
Naja, macht aber doch irgendwie spaß XD
Wie kommt man überhaupt in die ecken? da tu ich mich rigendwie n bisl schwer
uhhi nett nett.. schaut gut aus=D kenn das auch=D
Zitat:
Ich habs geahnt....
Naja, macht aber doch irgendwie spaß XD
Wie kommt man überhaupt in die ecken? da tu ich mich rigendwie n bisl schwer
Ich war heut positiv überrascht Hab heut den Motorraum frei gemacht,also kabelbaum un das ganze Gedöns raus.
Kein rost, überhaupt gar keiner!
Ich brauchte nur mal mit nem nassen lappen über die schwarze pampe wischen und vola, war wieder alles weiß
PS. wo bekomm ich Innenkotflügel hinten für den Polo her?
So heute hab ich den Schloßträger ausgebaut und siehe da,mein inzwischen guter Freund Rost ist auch wieder mit dabei.Naja erstmal den Rest von der Front blank gemacht und dann gestrahlt.
Hier ein Paar Bilder von heute:
Was fürn Durchmesser haben deine Aufsätze (Drahtbürstendingers) ?
Und...wie verhinderst du Flugrost auf den frisch gemachten Flächen?
UUUUND, wie hast du den bremskraftverstärker und die leitungen abbekommen XD
Keine Ahnung was die fürn Durchmesser haben.Ich hab verschiedene!
Gegen Flugrost hilft nur schnelles Grundieren,das muß ich morgen unbedingt machen.Den BKV musst abbauen und gut...
naja, da sind doch die Metalldruckleitungen an den BKV angeschraubt.diese bekomm ich net ab, und alles abrupfen hatte ich eigentlich auch net vor...
Denn ich weiß 1. nich aus was die Leitung besteht, und 2. nich wie ich diese wieder an den BKV ranbekommen soll
sieht ja soweit echt super aus
vorallem hast eine gute grundbasis!
wenn ich das bei meinem machen würd,würde man nicht den rost suchen sondern ehr ne stelle die ohne rost ist!
immer gutes gelingen und mach weiter so
mfg alex
So es geht weiter!
Schloßträger in der Firma strahlen lassen und etwas geflickt,dann grundiert.An der Karosse die Stellen wo der Träger später sitzt,erstmal geflickt,wo der Rost die Überhand hatte und dann alles zuerst unverdünnt eingestrichen.Am nächsten Tag dann alles entfettet und grundiert.Jetzt is der Motorraum erstmal geschützt bis weitere taten folgen...
Morgen wird es dann hinter der Spritzwand weiter gehen.
Gruß
Weiter gehts hinter der Spritzwand.Der Batteriekasten war sozusagen durch!Also altes Blech raus neues rein!Danach alles von den Bitumen Matten befreit und dann grundiert.
Heute Domstrebenhalter nachgebaut und mit den Domen verschweißt für die fette Optik .Nun alles schön glatt gemacht und Grundiert.
Dank nochmal an C.J. für die Domstrebe.
und weiter gehts.........
Gute Arbeit bis jetzt! Mal ne Frage von welchem Hersteller ist die Grundierung? Die ist auch Matt oder?
Ja ist auch matt!Ist ein RAL Farbton.Kann dir Montag mal bescheid sagen welcher das ist wenn du willst.Hersteller ist Geholit & Wiemer.Das ist Industriegrundierung.
Okay, Danke!
hast du auch solche "überraschungen" wie ich gehabt?
Also getriebeträger angerissen, querlenkerbefestigung angerissen usw. ?
PS: wo bekommt man die grundierung her?
@ Polo-2F
Gute Arbeit, bin auch grad drann alles komplett zu machen, hab gestern kabelbäume und alles rausgerissen, heute wird weiter geschliffen und gespachtelt, und jetz mal eine Frage, Thema DOMSTREBE: Is eine Stahldomstrebe von Wichers oder?
Weißt ob die genau passgenau auch fürn 2F is, mg das ni, wenn die Bloss draufgeschraubt is, will meine auch festschweisen!
Was schweiße ich da genau alles fest?
Komplett alles oder was?
naja, so wie man das erkennen kann sind halter auf die Dome geschweißt und die Strebe dann festgeschraubt.festgeschweißt wirst du net damit durch den TÜV kommen...
Ja ich habs gerade nochmal direkt angeschaut!
Da musst dann extra Halterung anfertigen oder?
naja, anfertigen is n bisl falsches wort, das geht mit ner stichsäge,ner feile und nem bohrer in ner halben stunde...
wie man eigentlich gut sehen kann hat er die teller die auf die dome geschraub werden auseinandern geschnitten und die halter die an dem teller befestigt waren auf die dome geschweist.
Stimmt ja...