vw teilemarkt

der VR6 nur ein zugmotor

metalpolo1
  • Themenstarter

hallo,
wollte wisse, ob dass stimmt, das der vr6 motor eigentlich als zugmaschiene dient. weil hab gehört das es ein caravelle oder son ähnlichen vw transporter als vr6 gibt.
gruß



gelöschtes Mitglied

    den t4 gibts als vr6


    ein T5 auch



    metalpolo1
    • Themenstarter

    genau. aaber stimmt die aussage?
    nur als zugmotor gedacht


    Im T4 ist er aber vom Block her anders aufgebaut und hat weniger leistung.
    Der alte 12 Ventiler Vr6 hatte im T4 nur 140Ps...
    und der neuere V6 24 Ventiler hatte 204Ps!

    der neuere im T5 im übrigen hat anstatt 2792cm³ nen größeren motor mit 3189cm³ und 235Ps und der geht als 6-Gang Handschalter und 4-Motion Getriebe schon ganz gewaltig für nen "Familienbus"!
    Meiner Meinung nach wurden die Motoren nicht nur als "Zugmaschinen" gebaut!
    Da eignen sich die Diesel für aber nicht der unterentwickelte Vr6 12v ausm T4!
    Den Sixpack ausm T5 mal aussen vor gelassen!
    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      das glaube ich nicht, gab es ja auch im golf 3... und selbst wenn, im richtigen auto macht der auch spass.. spreche aus erfahrung


      ich glaube nicht, das es Züge mit VR6 Motoren gibt...

      Im übrigen raff ich die Frage nicht...

      Wenn ich den VR6 im T3 habe, dann schiebt der ja...geht das dann nicht?

      Eine Dodge Viper hat nen LKW Motor...ist das gut oder schlecht?

      Der V8 Smallblock im Camaro meines Kumpels zieht wie sau...istd er damit für den Camaro ungeeignet? oder ist das Drehmomentabhängig? Je mehr Drehmoment, desto ungeeigneter zum einkaufen fahren?

      Hmmmmmmmm...


      metalpolo1
      • Themenstarter

      auf meiner arbeit hat einer gesagt, das der vr6 motor als zug bzw als ja arbeitsmaschine dient, so drück ichs mal aus und nicht als renn motor.


      gelöschtes Mitglied

        naja er ist halt standfest konzipiert.. wenn du mal hub im vergleich zur ps siehst.. ist aber dadurch auch ne super basis zum aufbauen...


        ich sag nur

        spass ist das was du draus machst



        gelöschtes Mitglied

          genau!

          bau doch n turbo drauf wenn du denkst der geht nicht nach vorne!

          also ich war froh als ich aus dem VR6T von nem kumpel aussteigen durfte hätte nie gedacht was 710nm mit nem golfII anrichten!

          das drückt richtig im gesicht!
          versprochen!


          Der VR6 wurde nie als Zugmaschine konzepiert. Er wurde als Leistungs starke Limousine und auch als Sportwagen gebaut. Dadurch entstanden auch viele Varianten vom VW Konzern. Dadurch entstanden auch viele Variationen wie der Golf III, Vento, Corrado und auch der Sharan.
          Der VR6 ist keine Zugmaschine!
          Der VR6 ist Geil!
          Ich habe ihn selber in ein Vento 5 Jahre gefahren und getunt auf 230PS und ich war immer zu frieden ob auf der Autobahn oder in der Stadt.
          Der Nachteil ist aber der Verbrauch da ich ihn nie unter 9L geschaft habe.


          und niemand spricht den ausßergewöhnlich geilen sound an^^ den muss man aber schon mal erwähnen


          gelöschtes Mitglied

            Kollege arbeitet bei ner stapler firma und wartet die, er meint der vr6 ist auch in manchen staplern von denen verbaut, aber voll gedrosselt leistung weiß ich jetzt nicht was die haben aber frage ihn heute mal


            der aktuelle v6 wird auch extra für die firma linde als industriemotor gebaut laufen dann wenn ich das richtig verstanden hatte mit gas!


            also ich fahre den Vr6 gern und als fun mobil und leute in bmw mercy und co zu schocken reicht der alle male hehe macht einfach spaß dat teil


            polotreff.de
            #16 - 14.08.2009zugmotor lkw drehmoment eines zugmotors vr6 in t3 t5 vr6 motor viper motor standfest t4 vr6 forum http://www.polotreff.de/forum/t/136034 t5 vr6
            Antworten erstellen