Moin moin...
endlich konnte ich mich mal zusammenraffen und das Wochenende schrauben . Es ist vollbracht - er lebt wieder . Nach 10 Monaten konnte ich mich mal dazu hinreissen lassen...
Festgestellter Defekt: Kolbenfresser aufm 3. - Grund falscher Zündverteiler. Also mal alles auseinander gerupft. Ansaugrbücke noch leicht dem Zylinderkopf angepasst, Fächerkrümmer mit verbaut. Diesmal hat der gute sogar einen Kat bekommen.
Nach dem ich meinem Vater meinen RS2 Lader geliehen hatte, und dieser bei ihm komischerweise nach 2 Tagen den Geist aufgegeben hatte... hab ich mir nen Verdränger besorgt, und diesen dementsprechend bearbeitet.
Gab auch noch ne Haube mit geschweißter MHV, hatte ich noch liegen. Dosenlackierung hats möglich gemacht. Auch Radläufe, etc. wurden nachlackiert. Hinten 20er Spurplatten drauf.
Die Rein technischen Dinge hab ich gestern morgen 9:15 angefangen (Motor ist aber seit gut 1,5 Wochen zerlegt). Neuer Kreuzschliff rein, neuen Kolben mit samt Kolbenringen, Ölwanne neu abgedichtet, Kopfdichtung, usw..., Lader überholt etc. Heute vor 2h fertig geworden.
Endlich ist es geschafft bin echt froh. Wer fragen über die Technik usw hat - immer gerne
Axo Kompression aufm 3. vor Überholung 9 Bar, heute nach der Überholung 12 Bar =D
Freu mich über eure Meinungen..
Der super frohe Nülz
Sorry für die schlechte Quali der Bilder, aber besser als keine
*edit*
ganz vergessen, ne Rücksitzbank gibts nun auch, an den Batteriekasten angepasst
nMoin ist ja doch noch recht fix fertig geworden sieht auf den bildern recht gut aus. Hast die HAube noch getauscht?
moin, sollte noch die gleiche hauben sein, wie die die du gesehen hattest
denke ich ^^.
falls es noch wen interessiert... hier nen bild vom motorraum. lader ist gerade zum überholen.
frischluftschlauch für die heizung muss noch kurz nach vorne gezuppelt werden, zuvor den stecker für den lüfter anlöten - serie passt nicht mehr.
hey
wenigstens einer der sich dafür interessiert
hab heute den lager abgeholt, war wirklich besser, dass der neu gelagert wurde, samit neuen wellendichtringen und dichtleisten...
und hab gestern noch günstig ne teilcleane heckklappe und die hinteren seitenscheiben in colorverglasung geschossen. Heckklappe noch fix annebeln und ran damit
lader kommt heut/ morgen nachmmittag rein. ich berichte
gruss
nils
Sehr geil Nils,
ich mal wieder schön was von dir zu hören.
Gruß
G-Meister
Wirklich top (:
und die Haube mit der Dose lackiert?
sieht wirklich gut aus,.. wär mir nu nicht aufgefallen das die mit der Dosa lackiert ist.
Mr. T
Was fürn Fächer ist das? Hast du was am Motorhalter bearbeiten müssen? Hört man ja immer wieder^^
Sonst Top
LG Sascha
moin moin
danke für die beiträge
zur haube:
ja ist wirlich mit der dose lackiet. außen hab ich gelackt - schaut auch gut aus. innen vaddern = naja . man muss halt genau hinschauen dann fällts auf.
zum fächer:
boah sascha - frag mich was leichteres. ist irgend nen stinknormaler v²a fächer. hab da den serienkat drangebraten und das ein röhrchen zur co messung reingesetzt. zu dem hab ich oben nen 5mm flacheisen aus v²a aufgeschweißt und 2 löcher gebohrt samt gewinde geschnitten, um die "glader-abstützung" bzw. den zusätzlichen halter zu montieren. am motorhalter muss du den arm für den stützwinkel entfernen (siehe bild) dann passt das soweit.
achja ^^, er läuft. muss nur noch zum einstellen
anbei noch die finalen bilder =D
samt schutz des stg. / benzinpumpenrelais vor wasser.
der motorraum wurde nicht für show & shine gebaut, sondern auf funktionalität. er sollte technisch top und simple sein
aber bilder sagen mehr als 1000 worte (sry für die schlechte quali - sind nu handy pics).
motorraum, abdeckung stg + relais, batterie & rückbank, ansaugung, teilcleane heckklappe (wird noch gelackt)
Der Steg is dochn Halter für den Lader oder? Macht das dann nix wenn der keine zusätzliche Abstützung hat? Bin in der Hinsicht skeptisch
gute frage
vaddern is auch so gefahren - ohne probleme.fehlt ja nur die abstützung nach unten hin. der seitliche haltepunkt ist ja vorhanden....
aber anders passt es definitiv nicht mit dem halter, oder versuchen guss zu schweißen
bin 2 jahre den g40 motor mit fächer gefahren, das macht überhaupt nichts.
Aber seh ich das richtig, dass dem Lader eine Abstüzung fehlt?!
Kammer da nix anderes basteln?
die abstützung nach untenhin fehlt, die seiteliche ist vorhanden (welche mit durch den auslassbogen verschraubt wird). rest hab ich mit ner kappsäge weggenommen...
oder wie ich meine das abgetrennte stück versetzt anschweißen, jedoch habe ich absolut keine möglichkeit guß zu schweißen
so für die jenigen die es doch interessiert...
steili ist gestern durchn tüv - anstandslos. alles komplett eingetragen, selbst der fächer und die auspuffanlage welche ja nur aus dem esd besteht. offziell ohne schwarz tüv etc.
heute angemeldet, wieder auf dem geilsten kennzeichen ewelches gibt
HH-PY 113
Und jetzt bitte nicht meckern wegen roter kennzeichenbeleuchtung... kennzeichen ist besser zu erkennen als original
MfG
Nils
Zitat:
heute angemeldet, wieder auf dem geilsten kennzeichen ewelches gibt
HH-PY 113