hey leutz hab letzte woche meinen polo zerballert und will ihn wieder aufbauen hab nur ein problem ich weiß net wie man das Frontgerüst ausbaut und nen neues einsetzt weil das gerüst kriegste bei ebay muss ich irgendwas beachten?
was ist denn bei dir das frontgerüst?
meinst du den vorderen querrahmen, der kühler, grill, stoßi, scheinis etc hält? der die scheinwerferleiste (die drunter) beinhaltet?
der ist geschweißt! da musst du den alten rausschneiden oder trennen und dann zum neuen anschweißen vorbereiten. oder für den neuen gleich schraubbar machen... such mal in anderen threads dazu.
schau auch gleich ob den den längsträger mit verbogen hast. dann ists schnell pasiert das der wagen verzogen ist und/oder du das nicht mehr sooo einfach ist. muss nicht, kann aber. und: machen kann man immer was (reparieren)...
Nimmste nen Schweißpunktbohrer und bohrst sämtliche Schweißpunkte auf. Dann kannste den Schlossträger einfach so herausnehmen.
das ist net so schlimm,... keine sorge habe meinen durch nen frontschaden erhalten ! schlossträger erneuern iss nicht so der große aufwand, schwieriger ist es wenn alles verbogen ist wie bei mir
mit nem trecker kriegst alles grade, mein autodoktor hat den schlossträger ebenfalls aufgebohrt und rausgenommen, und den neuen punktgeschweisst, bei ebay gibst nen händler, der verkauft die dinger neu richtig günstig ! gebrauchte kann man ja leider net nehmen....... das ding hat eins a gepasst......
vergiss nie: was nicht passt wird passend gemacht und alles kann nix muss !