hallo,
habe mir ne große GK brücke für meinem derby (83er mit HH motor) besorgt. drauf soll nen solex oder pierburg doppelfallstrom, aber erstmal müssen noch kanäle und flansch auf dichtungsmaß gebracht werden
was mir derzeitig kopfzerbrechen bereitet ist der aufbau der brücken. die alte 83er HH brücke hat ja noch diese "hasen-ohren" wo die abgase zur brücken vorwärmung durchgehen (kopfseitig).
die brücke vom GK ist bj. 86 und hat ja schon den igel zur vorwärmung.
da sich aber eine 83er (oder bis wann sie die vorwärmung per abgas verbaut hatten) GK brücke sehr schlecht auftreiben lässt, frage ich mich ob ich die öffnungen im zylinderkopf einfach so verschließen kann.
sprich gewinden rein und ne maden oder ne normale schraube rein...
Hi, kannste machen, bau aber dann auch den Krümmer um, bzw. fräs die eine Seite vom Krümmerausgang auf.
MfG
k_jetpolo
vom feinsten. das wollte ich hören!
was muss ich denn noch auffräsen? habe hier nur eine HH brücke und ne dichtung zum vergleichen liegen. (der derby lagert weiter weg beim gesellen deshalb ist gucken immer so ne sache)
das ich für den anderen gaser noch was ändern muss ist mir klar. nur was meinst du? alles auf dichtungs- und flanschmaß und jüh dachte ich. egal ich ändere die solange bis des passt. morgen erstmal den igel rasieren...
Am Auspuffkrümmer ist eine Öffnung zum Hosenrohr kleiner, als die andere. Das ist deshalb so, damit das Abgas auch durch die Ansaugbrücke geht.
MfG
k_jetpolo
ach das, darüber habe ich gar nicht erst nachgedacht da ich hier nen fächer von sorg liegen habe.