moin,
hatte vor kurzem einen kleinen wildunfall, so ein s****ß feldhase hat mir den kühler abgerissen, ha ich aber nich gleich gemerkt.
nach ner zeit is mein babe dann von allein ausgegangen bevor er ganz heiß wurde.
jetzt habe ich mir nen neuen kühler besorgt und wollte das ma eben schnell beheben, aber nix da.
er tut so al würde er gleich anspringen machts dann aber doch nich. also sprit kommt vorne an aber als ich die kerzen kontrolliert habe waren die völlig trocken.
kann mir bitte bitte jemand helfen?
polo 86c2f / 33kw Bj. 94
hast du das ganze Kühlwasser verloren beim fahren?... könnte dann die Kopfdichtung rausgehauen haben oder wenn es schlecht läuft ist dein Motor hinüber .. wie lang bist denn ohne gefahren?
würde mal sagen 10 minuten. kühlerwasser war dann alle. erst hat er gestottert dann ging er aus
das ist lange.. kerzen raus ..Kompression testen und schauen ob er sich ohne kerzen leicht drehen läßt.. also von Hand mal durchdrehen...könnte einen Klemmer bekommen haben durch die Hitze
sorry bin da nich so bewandelt. kompression prüfen? von hand drehen?
also der motor dreht er kommt nur nich in wallung. es hört sich immer so an als würde er gleich kommen aber sobald ich den schlüssel los lasse is ende
na einen Kompressionstest machen bevor man den Motor zerlegt..dann siehst du gleich ob ein Zylinder oder die Kopfdichtung kaputt ist.. von Hand drehen meine ich auf den Motor ohne den Anlasser zu benutzen durchdrehen um zu schauen ob er sich schwer drehen läßt oder klemmt.
und wie teste ich die kompression? von hand drehen mache ich an den zahnrädern wo der zahnriemen läuft oder wo
Da brauchst ein spezielles Werkzeug dazu... am Nockenwellenrad nicht drehen nur an der Kurbelwelle..
okay gehen wir mal davon aus da is alles okay. was kann es sonst noch sein?
Zündkerze raus in kerzenstecker rein und dann auf Masse legen und schauen ob ein Zündfunke kommt beim Starten... und Luftfilter runter starten und dann schauen ob er Sprit einspritzt.. wenn beides okay ist hast ein Problem mit dem Motor selber.
10 minuten ohne wasser?
und dann alleine ausgegangen?
naja, hoffen das der net gefressen bzw. geklemmt hat
aber drehen tut sich der motor?
also kerzen funken alle aber ich wenn ih mich nicht verguckt habe wird nichts eingespritzt. es kommt aber sprit bis vorne hin habe gestern das ganze teil zerlegt. haben auch sprit in den luftfilter rein und versucht zu starten ging auch nich. wenn ich ihn starte und nach ner weile ls lasse gibt es aber ne verpuffung also müsste doch sprit eingespritzt werden oder sehe ich das falsch?
hab ich noch nich versucht hoffe immernoch das es was banales ist und ich nur nich drauf komme
dann veruchs.. wird aber wohl leider eher der Motor sein..
so hab da jetzt mal gedreht und es bewegt sich also sag mir bitte jemand dasich noch hoffen kann
dann hilft jetzt nur noch Kompressionstest..
kann man das selber machen? s brauch ich dafür?
heißt das man muss mein babe nich entsorgen
brauchst halt einen Kompressionsdruckschreiber...oder schleppst in in die nächste Werkstatt und läßt es kurz machen...darf nicht allzuviel kosten..kannst in ja schon zerlegt hinbringen
hab da jetzt nochmal nen kumpel zu rat gezogen, der meint es is die kopfdichtung kann das sein?
klar kann das sein ..deshalb Kompressionstest oder Druckverlustprüfung oder einfach kurz den Kopf runter und nachschauen
moin,
wollte auch mal wieder aktualisieren. die kopfdichtung war es nicht,nur der vergaser. hab also den ersetzt neue kerzen und verteilerkappe, kühler gefüllt, dann zündung. nach etwas überedung lief er dann nur der lüfter springt nicht an. wieder ausgemacht erstmal kühlsystem entlüftet (vergessen). jetzt springt er an geht aber nach ner minute wieder aus?
was könnte dasjetzt sein?