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Von AEA auf AEE

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend

Was brauch ich alles um von spi auf mpi zu gehen?

-motor
-motorkabelbaum
-steuergerät
-...........

hab ich was vergessen ?

Danke für eure Antworten



Reicht doch ....



Warum möchtest du umbauen ?


Hi, die Benzinpumpe fehlt.

MfG
k_jetpolo



mehr brauchst du eigentlich nicht meiner meinung nach aber versteh nicht warum du ihn umbauen willst mach doch gleich nen
gti mkb ajv aufwärts rein da hast du wenigstens was von


Zitat:

Hi, die Benzinpumpe fehlt.

MfG
k_jetpolo




Warum ?


die vom AEA fährst auch mit 3Bar wie die vom AEE


Der AEA ist ein Singlepoint, da hat die Pumpe nur ca. 1,5bar, der AEE is´n Multipoint ->3bar.

MfG
k_jetpolo


sicher ?


weil bei VW war es gleich



bin bei meinem AEE auch die vom 1.0 gefahren mit 1Bar ... ging auch ... nur nicht so toll


Zitat:

bin bei meinem AEE auch die vom 1.0 gefahren mit 1Bar ... ging auch ... nur nicht so toll


Muss ich das noch komentieren?

MfG
k_jetpolo




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für eure schnelle antwort

Möchte einen anderen motor haben mit so wenig aufwand wie geht .

Weil der aea mir zuträge in der Beschleunigung ist und was dran machen lohn sich auch nicht , er hat schon 200t überschritten.
Dachte da an den mpi der hat schon so besseres drehmoment dazu nocke und fächer und eine schöne anlage ab kat das geht dann schonmal kla .

was haltet ihr davon ?

MFG


Ist garnicht schlecht, der AEE ist für ca. 120PS gut

MfG
k_jetpolo


gelöschtes Mitglied

    Ist eine Perfekte Basis um einen guten Saugertuning machen zu können .

    Durch Spielereien wie Software / Auspuffanlage inkl. Fächer / Nocke RP 90 von Knobloch zb. dazu noch geschl. K&N Filter werden dort 95PS mindestens immer erreicht .

    Vernünftige Basis und so gemacht wie oben beschrieben kann man schon in der Beschleunigung den Polo 6n GTI ärgern .

    Was Du brauchst wäre auf jedenfall noch den AEE Fächer da der eine andere Abgasanlage Besitzt vom Fächer her . Einige sagen das braucht man nicht aber die Konstrukteure haben sich was dabei gedacht das dieser Fächer vom AEE von 4 auf 2 und dann auf " 1 " Rohr gehen .
    Kat und das andere Zeug kann man übernehmen .
    Motorkabelbaum sollte geändert werden sowie die Zündspule nicht vergessen . Sonst wäre es ja kein AEE .

    Getriebe AEA ist ausreichend .
    Steuergerät inkl .Wegfahrsperre vom Spenderfahrzeug übernehmen sonst kommt das läßstige Prog. bei VW zb. und ohne Papiere wird es schwer .
    Pumpe AEE muss rein wie schon gesagt , hättest Du ein 1,4 MPI dann hättest die übernehmen können .

    @ Nico das hat nichts mehr mit Ironie zu tun wenn man Leute falsche Sachen sagt , erkundige Dich da erst oder sage nichts dazu da ich finde das solche Antworten Leute verunsichern .

    grüsse Denis


    gelöschtes Mitglied

      wollen wir wetten der AEA geht besser weg als der AEE

      umbau völlig sinnlos und geldverschwendung!

      der AEA ist der beste motor den es im 6n gab...

      mfg


      Zitat:

      wollen wir wetten der AEA geht besser weg als der AEE

      umbau völlig sinnlos und geldverschwendung!

      der AEA ist der beste motor den es im 6n gab...

      mfg





      OK ich halte mit .. Komm er und wir Testen es !


      Alles Ansichtssache ob AEE oder AEA besser ist... Bin vom ALM auch positiv Überrascht.

      Und ein 95er 6N wiegt ja auch nichts !

      Und zum VERGLEICHEN müssten eure Autos Original sein und beide 75PS haben... Etwa gleiches Gewicht und und und. Bin mit meinem 75PS 2F auch zügiger unterwegs als wie mit meinem 1,2Tonnen schweren Kombi mit 75PS... Also von daher...


      gelöschtes Mitglied

        in einem 6n bj. 1995 mit AEA motor völlig original hab ich im anriss so manch einen verblasen!

        untenrum kommt ein 2 ventiler besser weg als ein 4ventiler!

        der AEE ist ja auch nen 2er aber trotzdem geht der AEA besser..wenn du dagegenhalten willst, musst du schon selber vorbeikommen

        sehr haltbar der motor...

        darum umbau natürlich und muss auch sein, aber dann einen mit "gleicher leistung" ist doch völliger schwachsinn


        hi, habe vom AEX auf AEA umgebaut. muss die benzinpumpe auch gewechselt werden?


        naja soviel halte ich nich davon der AEA hat 128 NM und der AEE 130 ab Werk davon wirste nich viel merken^^ auser das der AEE sich n halben liter weniger sprit rein tut aber immeernoch zu viel


        gelöschtes Mitglied

          Was macht ihr so´n Aufriß bei 75 PS Motoren? Wenn sich welche streiten beim 6n 1,6l 16V und 6N2 1,6l 16V könnte ich es ja noch verstehen. Außerdem ist ein Wettrennen völlig Sinnlos. Einer hat ne langsamere oder schnellere Reaktion, der andere hat vielleicht am Motor was gemacht und sagt es nicht um besser dazustehen.... Alles Blödsinn.
          Wenn der gute Mann auf den besagten Motor umbauen möchte, dann ist es seine Entscheidung und gut is.
          Obwohl ich auch lieber gleich auf GTI oder zumindest den 101 PS umbauen würde. Wenn schon umbauen, dann richtig, sofern es der Geldbeutel zulässt.
          Greetz


          Wie sehe ich was ich habe........... AAE oder wie auch immer......... kenne dieße bezeichnungen garnicht
          steht auch nicht im fahrzeugschein...........


          was habe ich nur für einen?


          Steht im Serviceheft, in der Kofferraummulde (ist ein Papierschild mit allen Daten), am Motorblock unter dem Zündverteiler kurz über dem Getriebe, und du kannst es daran sehen ob du 4 Einspritzventile hast oder nur ein zentrales.


          Naja Wieviel PS? Hubraum?


          Naja da legt es einer wieder genau aus. In die Zulassung hat er ja schon geschaut und auch so wird er ja wissen was er sich für einen Polo gekauft hat und mit wieviel PS und Hubraum. Es geht ja um den MKB und der steht an den erwähnten Stellen.


          Ja ist ja gut!


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