vw teilemarkt

6N2 GTI Heckspoiler an 6N2 montieren

srx
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, ob es möglich ist einen GTI Heckspoiler an einen "normalen" 6N2 zu montieren? Wie groß ist dabei der Aufwand? Ist eine TÜV Eintragung notwendig?

Gruß

Ja ist problemlos möglich. Arbeitsaufwand kommt drauf an, wie du ihn befestigst; ob du nur klebst oder auch schraubst.
Tüv-Eintragung musste nicht machen, da Originalteil.

grüße

srx
  • Themenstarter

Zunächst danke für deine Antwort...

Ich habe vor, den Spoiler irgendwann wieder zu demontieren. Wenn ich ihn schraube habe ich ja wohl Löcher in der Heckklappe, oder? Bleiben Rückstände, wenn ich ihn klebe und irgendwann wieder entferne?

Gruß

Hey srx,

ich hatte einen normalen 6n2 Open Air. Ich habe mir den GTI Dachkantenspoiler gekauft. Mit dem mitgelieferen Kleber habe ich den Spoiler montiert. Der TÜV Beamte meinte, dass ich nur die ebenfalls mitgelieferte ABE ständig mitführen muss. Der VW Verkäufer meinte, man könne den Spoiler mit Hilfe eines Schabers für ein Ceranfeld wieder entfernen. Ansonsten hält der Spoiler fest. Mit Politur kann man die Kleberreste fast vollständig entfernen. Man sieht dann nur leichte Verfärbungen durch die Sonneneinstrahlung. Diese ist abhängig von der Dauer der Montage.

Gruß VEC-Polo

Ich würd einen GTI Spoiler bekommen, jedoch ohne kleber & ohne ABE.

Kann ich da einfach zu VW gehen & eine ABE verlangen?
Den Kleber gibt es bestimmt zum nach kaufen oder?

MFG

Antworten erstellen