vw teilemarkt

Polo 2F "Laura&Ashley"

Poloboy71
  • Themenstarter

Hallo zusammen. Vielleicht kann mir ja einer von euch hier helfen.
Ich stehe total auf Polo 2/2F. Nun geht es um eine absolute Rarität unter den Polo 2F. Dass Sondermodell " Laura&Ashley. Einen Polo G 40 Genesis findet man zwischendurch immer mal wieder, obwohl nur 275 mal gebaut, aber versucht mal nen L&A zu finden( 350 mal gebaut) scheinbar unmöglich. Dieses Modell wurde als Regionalmodell nur im Raum Baden Württemberg verkauft. 2 Fahrzeuge gelangten in den Raum Bayern, einer hatte 1996 nen Totalschaden, der 2te wurde bis vor 3 Jahren total verheizt.
Nun ist noch einer aufgetaucht im Raum Duisburg-Rheinhausen, vor etwa 2- 3 Wochen stand er in der Nähe Logport/ehemaliges Stahlwerk, lt Aussage in einem schlimmen, runtergekommenem Zustand. Weiss jemand aus dieser Gegend mehr über dieses Fahrzeug? Besitzer,Kennzeichen o.ä ?
Der L&A hat als auffällige Farbe dass Oakgrün-Met des Golf 2 GT Special und spezielle L&A- Aufkleber auf den Kotflügeln. Schiebedach und teilabgedunkelte Heckleuchten gehören ebenso zur Ausstattung.
Würde mich über nähere Infos, vielleicht sogar vom jetzigen Besitzer sehr freuen. Vielen Dank im voraus liebe Polo- Gemeinde

Hab das Modell auch noch nie live gesehen und bis gerade nauch noch nix von gehört und von dem Genesis original G40 hab ich einen persönlich geschlachtet,also wieder einer weniger.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• damit man sich mehr drunter vorstellen kann, der original picknickkorb word noch schwerer zu finden sein

• Poloboy71
    • Themenstarter

Zitat:

Hab das Modell auch noch nie live gesehen und bis gerade nauch noch nix von gehört und von dem Genesis original G40 hab ich einen persönlich geschlachtet,also wieder einer weniger.

Naja, wenn es einem anderen Polo geholfen hat. Ist aber trotzdem Schade drum.

Poloboy71
    • Themenstarter

Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• damit man sich mehr drunter vorstellen kann, der original picknickkorb word noch schwerer zu finden sein

Ah, jemand, der dass Modell auch kennt

Tja, dass mit dem Picknick-Korb stimmt. Hatte vor ca. 3 Jahren Kontakt zu dem Besitzer des verunfallten L&A aus Bayern. Der hatte den Korb noch irgendwo auf dem Speicher, unbenutzt. Hab aber leider die Adresse verloren

• na das ist doch interesant aber ein styl hat lackierte stoßis und wieso der nicht wäre doch für ein sondermodell nicht schlecht oder

• da steht ausschließlich 75 Ps
    was stimmt denn nun? ich habe so ne ganz düstere ahnung grad, hab mir anfang des jahres nen Polo angeguckt, das war ein 1,3 75ps und hatte ne farbe die ich am polo noch nie gesehen hab und das lenkrad kam mir auch komisch vor dachte das ist vom golf mal umgebaut wurden..hmm und wo ich das jetzt lese glaub ich es war dieses Laura Ashley Modell :(

• Wird schwer so einen zu finden.Vor allem weil der dann auch wohl verbretzelt wurde.
    Sprich Aufkleber ab ect.
    Wenn den jemand hat glaube ich mal das der das nicht einmal weiß.

Abgedunkelte Rückleuchten aber gelbe Blinker.Ist ja komisch.

Poloboy71
    • Themenstarter

Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• da steht ausschließlich 75 Ps
    was stimmt denn nun? ich habe so ne ganz düstere ahnung grad, hab mir anfang des jahres nen Polo angeguckt, das war ein 1,3 75ps und hatte ne farbe die ich am polo noch nie gesehen hab und das lenkrad kam mir auch komisch vor dachte das ist vom golf mal umgebaut wurden..hmm und wo ich das jetzt lese glaub ich es war dieses Laura Ashley Modell :(

Hab gerade mal den Original-Prospekt hervorgeholt. Da steht:
    Motor und Getriebe: 1,3l/ 40 kW ( 55 PS)
    Dass Lenkrad, die "Holzeinlage" , war lediglich Plastik in Holzdekor gab es in den 90er Jahren als Zubehör, ich glaube, bei D&W zu kaufen.
    Man kann sich nen L&A leicht nachbauen, man braucht einfach nur nen gut erhaltenen CL oder GT Polo 2F, wg der Radlaufverbreiterungen,die Farbe kann jeder Lackierer nachmischen. Vielleicht siehst du den Polo ja irgenwann nochmal, würde mich auch interessieren, ob es ein Original mit anderem Motor war.

• Es war ein ganz normaler Polo Scot, wurde von einem Händler in Baden Würtemberg vertrieben, der hat einfach ein paar Schildchen rauf geklebt und einen Piknik Korb mit bei gelegt und dann einfach als Sondermodell verkauft. Er wurde von VW nicht offiziel verkauft.

Prospekt%20Polo%20La
    Prospekt%20Polo%20La

stehts wieder 55kw /75ps

• Poloboy71
    • Themenstarter

Zitat:

Wird schwer so einen zu finden.Vor allem weil der dann auch wohl verbretzelt wurde.
    Sprich Aufkleber ab ect.
    Wenn den jemand hat glaube ich mal das der das nicht einmal weiß.

Abgedunkelte Rückleuchten aber gelbe Blinker.Ist ja komisch.

Ist aber so, so ist er auf dem Prospekt abgebildet.
    Tja, die Suche nach nem L&A gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen :(. Aber man muss nur an sein Glück und den Zufall glauben.
    Leider laufen die Sondermodelle alle unter den normalen Modellen bei Kraftfahrt-Bundesamt. Der L&A wird da als normaler CL geführt.

Poloboy71
    • Themenstarter

Zitat:

na das ist doch interesant aber ein styl hat lackierte stoßis und wieso der nicht wäre doch für ein sondermodell nicht schlecht oder

Wie meinst du dass? Allgemein als Sammlermodell oder zum Umbauen

Kennt wer den Polo 2f Ludwigsburg ? Das Modell ist gar nicht mehr zu finden.
    Hat den nun VW rausgebracht oder der Händler? ich glaub aber nicht das der 350 Polos in oakgrünmetallic umlackiert hat, außer er hatte viel zeit

also es ist ja schön das es sondermodelle gibt aber ich finde an dem polo jetzt nix dolles dran!

das sind autos die muss man lieben wie diese halekin dinger..
    also ich würde ihn matt rollen wenn ich einen geschenkt bekommen würde!

was auch selten ist ist der polo 2 steilheck SP

Poloboy71
    • Themenstarter

Zitat:

Es war ein ganz normaler Polo Scot, wurde von einem Händler in Baden Würtemberg vertrieben, der hat einfach ein paar Schildchen rauf geklebt und einen Piknik Korb mit bei gelegt und dann einfach als Sondermodell verkauft. Er wurde von VW nicht offiziel verkauft.

Wie sicher sind deine Infos? Selbst Volkswagen in Wolfsburg bestätigt den Vertrieb dieses Sondermodells. Machen die dass auch bei von Händlern selbst gemachten Sondermodellen?

algemein als sonder model nehmen wir mal das beisiel golf 1 gti pirelli felgen und sitze die denn käufer anreitzen sollten
    mfg lackerg60

Poloboy71
    • Themenstarter

Zitat:

also es ist ja schön das es sondermodelle gibt aber ich finde an dem polo jetzt nix dolles dran!

Dass mit dem SP ist korrekt, den sieht man aber noch ab und an mal.
    In Wiesbaden stand letztens einer vor mir an der Ampel.
    Dann hoffe ich mal, dass du nie nen L&A geschenkt bekommst.
    Matt rollen, naja, jeder wie es ihm gefällt

Auch wenn er so nicht wirklich viel anders ist es gibt ihn fast nicht mehr und das macht ihn doch irgendwie besonders..man bekommt mehr treser oder 2f Derbys angeboten aber nen Laura Ashley Polo findet man so gut wie gar nicht.
    Also mich würds schon interessieren bissl danach zu forschen

Poloboy71
    • Themenstarter

Zitat:

algemein als sonder model nehmen wir mal das beisiel golf 1 gti pirelli felgen und sitze die denn käufer anreitzen sollten
    mfg lackerg60

Ja stimmt, aber man muss sich mal die Preisentwicklung für nen Original Pirelli- GTI angucken. Dass sind mittlerweile gesuchte Sammlerstücke.
    Einen Vorteil hat so ein Original-belassenes Sondermodell.
    Meine Schwester hat nen 2er Golf als Sondermodell " Memphis". Absolut Original. Letztens ist ein Smart ins Heck gefahren. Der Gutachter hat Dank dem Streifendekor" Memphis" eine höhere Schadenssumme berechnet.
    Fast 150 Euro nur für dass ersetzen des Dekor .

Zitat:

Was besonderes ist er nun wircklich nicht.Hat ja nicht mal etwas besonderes an Ausstattung.Das Lenkrad gab es wirckloich mal als Zubehör bei D&W.Da sieht der Style schon nach mehr aus.

Zitat:

Jo das stimmt! Habe Heute noch einen bei meinem Schrotti gesehen
    der sah aber garnicht mehr gut aus.

Poloboy71
    • Themenstarter

Zitat:

Auch wenn er so nicht wirklich viel anders ist es gibt ihn fast nicht mehr und das macht ihn doch irgendwie besonders..man bekommt mehr treser oder 2f Derbys angeboten aber nen Laura Ashley Polo findet man so gut wie gar nicht.
    Also mich würds schon interessieren bissl danach zu forschen

Danke, dass baut auf. Habe über 2 Jahre gebraucht, bis ich nen Original-Prospekt davon hatte. Bei jedem umgebauten Polo 2F lese ich erst mal dass Baujahr. Vielleicht war dass ja mal einer :'(. Gebe aber die Suche nach nem Originalen nicht auf.

Das Prospekt kommt vom Händler, nicht von VW, VW Prospekte sehen anders aus. Händler bauen sich gerne Sondermodelle selber, damit sie besser unter die Leute gebracht werden können, bei Sondermodellen soll es beim Kunden klingeln, viele denken, da kann man ein Schnäppchen machen, man bekommt was dazu was man normalerweise extra bezahlen muß. Echte Sondermodelle waren Style, Genesis, Fantasy etc.

Meine Schwester ist 1995 selber mit so einem Polo 6N "Sondermodell" verschaukelt worden. Der Händler hat einen roten ( rot als Sonderfarbe deklariert ) 6N genommen, ein Alpha Radio rein gebaut, Fußmatten rein gelegt und hat dann so komische Streifen auf die Seite/Motorhaube geklebt. Ich hab mich schlapp gelacht als ich im Kaufvertrag "Sondermodell" gelesen habe. Die Dinger fahren heute noch hier rum.

Poloboy71
    • Themenstarter

Zitat:

Das Prospekt kommt vom Händler, nicht von VW, VW Prospekte sehen anders aus. Händler bauen sich gerne Sondermodelle selber, damit sie besser unter die Leute gebracht werden können, bei Sondermodellen soll es beim Kunden klingeln, viele denken, da kann man ein Schnäppchen machen, man bekommt was dazu was man normalerweise extra bezahlen muß. Echte Sondermodelle waren Style, Genesis, Fantasy etc.

Meine Schwester ist 1995 selber mit so einem Polo 6N "Sondermodell" verschaukelt worden. Der Händler hat einen roten ( rot als Sonderfarbe deklariert ) 6N genommen, ein Alpha Radio rein gebaut, Fußmatten rein gelegt und hat dann so komische Streifen auf die Seite/Motorhaube geklebt. Ich hab mich schlapp gelacht als ich im Kaufvertrag "Sondermodell" gelesen habe. Die Dinger fahren heute noch hier rum.

Okay, stimme zu. Bei mir gegenüber ist ein VW-Händler. Bsp. Golf V" 75 Jahre Auto Schmitt". Mein Prospekt hat leider keinen Händler-Stempel für nähere Infos. Sieht halt sehr stark nach Original-VW aus. Kenne es eigentlich nur, wenn Händler ein eigenes Sondermodell rausbringen, dann erhält man mit Zeitungen, Wurfsendungen so ein DIN A 4 Blatt mit den ganzen Daten und der Händler-Adresse. Manche Sondermodelle sehen aber echt witzig aus.

Zitat:

Habe über 2 Jahre gebraucht, bis ich nen Original-Prospekt davon hatte

ich hatte drei Stück davon

Nach einem original Prospekt sieht es nun wircklich nicht aus.
    Wenn man mal richtig hin schaut fehlen da gewisse Sachen wie
    VW Logo sogar ein Slogan wie zbs "Die neue Idee" vom Jeton.
    "Ladies and Gentelman....." vom Genesis ect.
    Die Idee mit dem Korb stand schon im Normalen Verkaufsprospekt.
    Auf Seite 10. ist nur etwas abgeändert.

Von der Ausstattung ähnelt er total dem Scot aber gut egal.
    Suchet so werdet ihr finden wünsche viel Erfolg dabei.

Poloboy71
    • Themenstarter

Zitat:

Zitat:

Was besonderes ist er nun wircklich nicht.Hat ja nicht mal etwas besonderes an Ausstattung.Das Lenkrad gab es wirckloich mal als Zubehör bei D&W.Da sieht der Style schon nach mehr aus.

Zitat:

Jo das stimmt! Habe Heute noch einen bei meinem Schrotti gesehen
    der sah aber garnicht mehr gut aus.

Ich finde den L&A allein schon wegen der Farbe und der Seltenheit Sammelwert. Als Besonderheit hatte der nen Picknick-Korb für 4 Personen und nen Schlüsselanhänger "Laura&Ashley"

Poloboy71
    • Themenstarter

Zitat:

Nach einem original Prospekt sieht es nun wircklich nicht aus.
    Wenn man mal richtig hin schaut fehlen da gewisse Sachen wie
    VW Logo sogar ein Slogan wie zbs "Die neue Idee" vom Jeton.
    "Ladies and Gentelman....." vom Genesis ect.
    Die Idee mit dem Korb stand schon im Normalen Verkaufsprospekt.
    Auf Seite 10. ist nur etwas abgeändert.

Von der Ausstattung ähnelt er total dem Scot aber gut egal.
    Suchet so werdet ihr finden wünsche viel Erfolg dabei.

Die Ausstattung entsprach tatsächlich dem Scot. Auf der Rückseite steht:
    VW-Zeichen. Volkswagen, da weiß man was man hat.
    Bei ihrem Volkswagen-Partner,( Grosses Viereck für einen Händlerstempel) Druckdatum. Beim Polo Stadtlieferwagen steht auch nicht die neueste Idee von Volkswagen. Danke, hoffe ich habe Erfolg.

Poloboy71
    • Themenstarter

Zitat:

Zitat:
    Habe über 2 Jahre gebraucht, bis ich nen Original-Prospekt davon hatte

ich hatte drei Stück davon

Und alle bei Ebay versteigert für 10,50 Euro dass Stück, oder

Es hat schon etwas lange nach dem einen bestimmten auto zu suchen und wenn man es irgendwann meist durch Zufall endlich mal gefunden hat ist das etwas besonderes. Für viele ist das n Käfer, ne Ente oder irgend ne alte Staatskarosse vom Minister aus Timbuktu, für dich halt dieser Polo warum auch nicht, jedem das seine. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Glück mit deiner Suche und werde auch mal Augen und Ohren offen halten.
    Versuch es doch mal bei den Ludolfs, tel.nr. steht auf der Homepage, brauchst bissl gedult aber ich kam auch durch um den lieben Günter nach Teilen zu fragen

liebe Grüße
    Kati

polotreff.de
    #31 - 18.02.2010piknik korb
    Antworten erstellen