hallo hat jemand evtl daten bilder oder sogar die auto zeitung 23/1978 da gab es einen polo 1 turbo umbau von der firma bickel bin für jede hilfe dankbar
Leider kann ich Dir nicht helfen, aber ich wollte Deinen Beitrag nicht unbeantwortet lassen.
Das hört sich interessant an, wenn Du was findest, poste mal!
Übrigens: netter Name!
Hi, die Basis (in dem Bericht) war ein 1,3l 60PS. Hinterher hatte er (aus verschiedenen Berichten) zwischen 112 und 118PS. Für die 0,9er und 1,1er gab es auch das Turbokit, die hatten dann 81 bzw. 93PS.
Vom 0,9er gab es auch eine Gr.5 Version mit 180PS. Damals war dr Hubraum-Multiplikator für Turbos noch bei 1,4, wodurch der 0,9er dann in der 1,3l-Klasse mitfahren konnte.
Nebenbei sollte man evtl. noch erwähnen, dass die "normalen" Gr.5-1300er zu der Zeit "nur" um die 140PS hatten... (1977)
Bickel-Tuning war der erste Polo-Tuner
Leider sind die Anfang der 80er auf LKW-Tuning umgestiegen (Gerd Körber wird evtl. jemand kennen)
MfG
k_jetpolo
Möchte den Beitrag mal wieder aufleben lassen.
Ich habe einen Tuningprospekt mit Preisliste von den Bickel Polos-Derbys.
Leider habe ich keinerlei Photos oder Anschauungsmaterial von den Motoren.
Hat nicht zufällig von euch einer so einen Bickel in der Garage stehen?
Würde mir sehr gerne so einen selber bauen.
Mal wieder ausbuddeln den Fred
Zitat:
Ich habe einen Tuningprospekt mit Preisliste von den Bickel Polos-Derbys.
Tach.
Gebt die nr. mal in der bucht an:130395920511
Mfg
kai
Hallo,
erstmal gruss an alle Polo-Liebhaber (da ich neu bin hier)
das "geile Teil" habe ich erstanden und werde ihn versuchen wieder voll
herzurichten... leider war in den Jahren da jemand am Werk der Keine Ahnung hatte... aber die Basis ist TOP.
Gruss
mc.olli
Inwiefern herrichten? Der sah doch auf den Bildern wie geleckt aus?
Hallo,
ja grundsätzlich war der Lack auch OK nur die Technik
war bzw. ist leider komplett "schrott" ob Fahrwerk, Bremsen,
Auspuff.. alles was aus Gummi ist.. und der Motoranbuteile
speziell die Ladeluftkühlung und diverse Kleinigkeiten müssen
erneutert werden.
Aber die Basis bzw. das Konzept Polo 1 mit Vergaser und Turbo
ist einfach nur genial
Werde das Fahrzeug versuchen wieder TOP herzurichten..und wenn
ich zwischendurch mal Zeit habe, wollte ch ein paar Bilder auf meine homepage setzen. .. wer interesse hat
da platzt die hose
Für das Projekt suche ich noch einen gößeren Wasserkühler ohne Ausgleichsbehälter für den Polo 1, hier wurde oft von einem Derby Diesel Kühler gesprochen.
Kann mir jemand eine Teilenummer geben oder hat jemand noch eine Kühler zu verkaufen.
Gruss mc.olli
Schickes teil
aber wenn du ihn doch wirklich erstanden hast, dann setz doch mal geschwind fotos vom Motor rein .
Was für einen motorkennbuchstaben hat der Bickel Turbo ?
Zitat:
Werde das Fahrzeug versuchen wieder TOP herzurichten..und wenn
ich zwischendurch mal Zeit habe, wollte ch ein paar Bilder auf meine homepage setzen. .. wer interesse hat
Und? Schon Bilder gemacht? Wir sind alle Neugierig!
Ich finde es etwas Merkwürdig das das Fahrzeug doch gar nicht über die Ladentheke gegangen ist da der Mindestpreis von 330csl nicht erreicht wurde...
Moin!
Zitat:
Für das Projekt suche ich noch einen gößeren Wasserkühler ohne Ausgleichsbehälter für den Polo 1, hier wurde oft von einem Derby Diesel Kühler gesprochen.
Kann mir jemand eine Teilenummer geben oder hat jemand noch eine Kühler zu verkaufen.
Zitat:
Ich finde es etwas Merkwürdig das das Fahrzeug doch gar nicht über die Ladentheke gegangen ist da der Mindestpreis von 330csl nicht erreicht wurde...
Wo bleiben die fotos
Ich glaube da wollte mal wieder jemand nur auf den putz hauen!
sorry sorry sorry.. hatte leider schon vergessen wie knapp die Zeit geworden ist.. ich bin momentan auf der Suche nach Teilen und habe den Polo bereits fast ganz zerlegt. Da ich beruflich sehr eingespannt bin, kommt die Schrauberei leider sehr kurz und der Wagen steht auch noch ein paar Kilometer weg. Die Bilder vom Motor werde ich bald mal nachsenden aber erst mal nur im ausgebauten Zustand.
Die Bilder bei eBay waren wie beschrieben sehr gut, nur die Ralität sieht dann wie immer etwas anders aus.
Der Motor ist Übrigends ein HH Block, wobei der Rest bereits vor fast 20Jahren von Wolfgang Lohoff überarbeitet wurde (der mit auch jetzt mit Rat und Tat zur Seite steht Grussssssss an Wolfgang)
Also habt bitte etwas Geduld, das wird noch ein paar Wochen (hoffe ich) dauern, bis der Polo wieder auf den Rädern steht.
Die angepeilten Änderungen:
FK Gewindefahrwerk
Dreieckslnker von W. Lohoff
Hinterachse vom G40 (bereits vorhanden)
Felgen ATS neu (bereits vorhanden)
Bremsen und alle weiteren Verschleissteile NEU
Verbreiterungen anspachteln
Neulack in orinal schwarz
usw. usw. usw.
Gruß
na dann warten wir mal weiterhin gespannt auf weitere Fotos.
Ja sieht doch recht Vernünftig aus! Darf man Fragen was das Gute Stück nun Gekostet hat? Grüsse
das ist ja mal ein hammer polo von damals!
wo alle gerade dabei sind
ich suche noch ein paar Teile für den Polo:
Türverkleidungen (schwarz)
Heckscheibe (Klarglas ohne Heizung)
Himmel mit Schiebedach (wenn möglich schwarz)
Dachzierleiste (Chrom)
Stoßstange vorne und hinten chrom (Variante ohne Gummileiste)
kann mir dabei jemnad helfen ?
Danke
WOW,schickes Teil mc.olli.Bin gerade etwas Sprachlos.Wenn ich sowas sehe wirds mir doch gleich warm ums Herz.
MFG Chris
Zitat:
WOW,schickes Teil mc.olli.Bin gerade etwas Sprachlos.Wenn ich sowas sehe wirds mir doch gleich warm ums Herz.
MFG Chris
Auf jeden ein klasse Teil, bin auch mal ganz gespannt auf Bilder. Bin auch auf die Leistung gespannt, ob die 112 KW stimmen?
Mahlzeit, gibts neuigkeiten? Bilder?
ja sehr geil, ich habe das jetzt erst gesehen... ist schon was feines, doch würde er mir ohne diese gruppe "H?" verbreiterung echt besser gefallen, aber
auch mit..ein sahne teil!