ok, folgende geschichte....ich hatte bis heute 185/60/r14 auf den felgen drauf....tüv bestand auf bosch-gutachten usw. für ne einzelabnahme....hab ich nich gemacht, war mir zu doof...neue felgen gekauft....jetzt fahr ich seither mit winterschlappen rum...
die felgen + reifen + teilegutachten hab ich nem kumpel verkauft....der fährt mit mir heute zum tüv und bekommt die 185/60/r14 auf anhieb ohne zu zucken eingetragen....
mir is echt der kinnladen runter...hab den prüfer danngefragt, was bei mir "falsch" war...da meinte der, in dem schein von meinem kumpel seien Reifen in der Dimension 175/70/r13 vermerkt, das würde die eintragung von den 185/60/r14 "legalisieren" .....
ich komm mir irgendwie verarscht vor...was meint ihr?! TÜV-Stelle niederbrennen?
mh - erst erkundigen und dann verkaufen...
wärst halt mal zu nem anderen tüv gefahren...
nee, ist schon rechtens, denn dein Kumpel hatte schon vorher nen Reifen eingetragen der vom Abrollumfang her größer ist! Von daher ist die Eintragung völlig rechtens....
Zitat:
TÜV-Stelle niederbrennen?
Zitat:
Zitat:TÜV-Stelle niederbrennen?
Muhahaha
Man hab ich gelacht! Finde das aber auch irgendwie ein Unding!
Der TÜV´ler hat wohl morgens schlecht geschissen, wa?
Gruß
Sicher? Bei mir stehen 175/65R13.....
Daran, kann man sehen, dass es wirklich daran liegt, ob der Prüfer einen guten Tag hat oder ob Montag ist!
Montag= Du bekommst die Abnahme nicht
Mittwoch= Mal sehen
Freitag= Ohne gucken, sofort Abnahme
Schade, dass wir keine Tüvler sind!
mist mist mist...stimmt...ja kakka...dann bin ich mit 3 % unter der toleranz -.- dann hat der auch noch recht....naja, man kann aber auch mal ein auge zudrücken trotzdem tüv stinkt....dekra stinkt noch mehr...