Bin neu hier - ich denke, hier finde ich den Spezialisten , der mir helfen kann!
Mein Polo 6N, 60PS, braucht seit einiger Zeit immens viel Benzin (Tankfüllung reicht für max. ca.350km...). Außerdem ist bereits nach kurzer Zeit der Ölstand weit über max. - bestimmt 1l zuviel drin. Zwei sogenannte Fachwerkstätten bescheinigen mir, dass alles schwer in Ordnung ist (Speicher ausgelesen) . Wer hat da eine Idee, was das sein könnte?
Gruß,wallmi59
fährst du viel stadt
Fahre schon viel Kurzstrecke (2-3Km), aber das schon seit fast acht Jahren.
Das Problem ist aber erst vor einiger Zeit aufgetreten - die ganzen anderen Jahre lief alles problemlos! Mit einer Tankfüllung bin ich sonst fast 100km weiter gekommen. Meiner Ansicht nach ist irgendetwas faul, nur was?
schau mal nach ob benzin oder öl auch im kühlwasser ist dann is nämlich die zylinderkopfdichtung hin.
mfg
Nein, Kühlwasser ist einwandfrei.....
eine andere ursache wäre das dir kolbenringe weggebrochen sind dann fließt nämlich das eingespritzte benzin bei der verdichtung teilweise am kolben vorbei und damit ins öl, also würde ich vorschlagen die kompression zu prüfen. wenn das der fall ist musst du den motor überholen lassen und das wird teuer.
mfg
danke für die Antwort - Kompression wurde schon geprüft - auch einwandfrei (alle Zyl. 13 bar...) , bin absolut ratlos!