Hey Leutz ,
Ich würd gerne mal wissen wie ihr das angeschlossen habt da ich morgen zum Tüv vorfahre und des dann eintagen lasse muss
bei mir sitzt der Sportluft filter direkt drauf auf dem Motor würd ich mal sagen und dann hab ich nen grosses Rohr an den originalen schlauch drauf gemacht und dan den Luft filter neben mit Kabelbinder fest gemacht
Also rings herum ist noch luft und der zieht wahrscheinlich warmluft erst wenn ich die Gänge richtig hochziehe dann höre ich den Sportluftfilter aber das geefällt mir so nicht ich würde gerne schon beim anfahren und beim normalen Fahren den Sportluftfilter hören wie mache ich den das am besten so dass ich den Filter nicht umsetzen muss da ich den voll gut finde hoffe ihr könnt was anfangen wie ich es beschrieben habe würde auch mal en Bild dann rein machen dass ihr es besser verst eht danke euch grüsse Jens
Ich hab zwar einen Polo 6n2 aber ich hatte den Luftfilterkasten draufgelassen und den luftfilter dan an das ansaugrohr gesteckt (orginal luftfiltermatten natürlich raus) Somit konnte ich die orginal anschlüsse für abgasrückführung etc. benützen und es gab bereits im niedrigen Drezahlbereich einen Dumpfen Sound weil ja der Luftfilterkasten leer war.
mfg spias
Und der Luftfilter sitz auch dan weiter weg vom Motor und zieht somit nicht mehr soooo viel warme luft
Ich habe eine K&N Pilz ( 57i Kit ) direkt auf der drosselklappe, denn höre ich nur bei Vollgas ( Oder mindesten 3/4 Gas ) zwischen 1500 bis 3200 Umdrehungen! Aber dafür volle Granate Renate! Die restlichen Drehzahlen deckt die jetex Anlage ab kat ab!
Ja so ist es bei mir auch dass er direkt auf der Drosselklappe sitzt aber da höre ich ihn nur wenn ich voll gas gebe aber ich möcht ihn ja schon so hören bei normalem Fahren und nicht jedesmal wenn ich voll auf das GAs gehe also wie mache ich das jetzt nochmal den originalen wieder dran so wie vorher nur die Matte raus ist ja klar und dann wo baue ich den Filter hin dass er auch noch kalte luft zieht danke euch ich hab da net so viel ahnung und des hat auch en kumpel von mir gemacht der hat so was bei seinem VW BUS eingebaut
Einen offnen Luftfilter hört man nunmal nur wenn man etwas mehr drauf steigt, weil edr Sound ist ja das ansauggeräuch! Bei mir ist es auch sehr temperaturabhängig, umso wärmer es draußen ist, umso Lauter! Heute waren bei uns in der Sonne so ca. 27 Grad, da ist er sehr LAUT!
Wenn ich mich irre dann bitte berichtigt mich!
Wie gesagt ich weis es halt auch nur wie es bei meinem war. Wenn man vor dem Motorraum steht ist ebm links vorne(beim scheinwerfer) die ansaugung. Und da hab ich eben in dan Rangesteckt. Tüv hat dan alles abgenomen. Und auf die frage ob ich den auch direkt auf die Drosselklappe setzen darf meinte er "Nur wenn die ganzen Schläuche angeschlossen werden" das ja ohne adapteplatte nicht möglich war. Ich weis halt nicht ob du bei deinem 6n auch solche Schläuche hast
es dreht sich ja darum wenn ich alles anschliesse an den Sportluftfilter wo soll ich den dann drauf setzen da er ja vorher auf der Drosselklappe gesessen hatt und wenn ich des wieder zu mache mit dem Kasten des Original Filter ohne Dämmmatte dann ist es ja zu die Drosselklappe wo setze ich den Filter dann hin danke für die Hilfe
Zitat:
Einen offnen Luftfilter hört man nunmal nur wenn man etwas mehr drauf steigt, weil edr Sound ist ja das ansauggeräuch! Bei mir ist es auch sehr temperaturabhängig, umso wärmer es draußen ist, umso Lauter! Heute waren bei uns in der Sonne so ca. 27 Grad, da ist er sehr LAUT!
Wenn ich mich irre dann bitte berichtigt mich!
Zitat:
es dreht sich ja darum wenn ich alles anschliesse an den Sportluftfilter wo soll ich den dann drauf setzen da er ja vorher auf der Drosselklappe gesessen hatt und wenn ich des wieder zu mache mit dem Kasten des Original Filter ohne Dämmmatte dann ist es ja zu die Drosselklappe wo setze ich den Filter dann hin danke für die Hilfe
Zitat:
Wie gesagt ich weis es halt auch nur wie es bei meinem war. Wenn man vor dem Motorraum steht ist ebm links vorne(beim scheinwerfer) die ansaugung. Und da hab ich eben in dan Rangesteckt. Tüv hat dan alles abgenomen. Und auf die frage ob ich den auch direkt auf die Drosselklappe setzen darf meinte er "Nur wenn die ganzen Schläuche angeschlossen werden" das ja ohne adapteplatte nicht möglich war. Ich weis halt nicht ob du bei deinem 6n auch solche Schläuche hast
Bild 1 : Erster versuch! ( Weiß aber nicht ob das jemand so Abnehmen würde )
Bild 2 : Jetziger zustand
Zitat:
Bild 1 : Erster versuch! ( Weiß aber nicht ob das jemand so Abnehmen würde )
Bild 2 : Jetziger zustand
Die Rohre sind Abflussrohre aus dem Baumarkt, nur mit Schwarzer Farbe drauf! Aber ich glaube nicht das jemand das so Eintragen würde! (der Sound war auch nicht wirklich was) Es gibt aber auch bei ATU ein Rohr set, das direkt dafür gedacht ist! Aber ich glaube das die dafür auch 50Euro haben wollen!
Haha lustig ich hab keine schläuche nix nur den Pils was haben die schläuche bitte für nen Sinn
Ich habe ja auch nur den Pilz, der Aluflexschlauch war bei K&N dabei und der "soll" etwas kältere Luft zum Pilz bringen!
ja aber ich hab gar kein schlauch dran.ICh kann komischer weise keine fotos hochladen bei mir steht Upload wurde kurzzeitig deaktiviert.Sonst würd ich eins hochladen
Ja das geht momentan nicht mit dem Hochladen!
hi!
der schlauch is dazu da,damit mehr FRISCHluft an den offenen luffi kommt,denn sonst zieht er nur warme luft vom motor und das is nich sinn der sache...
ja das mit dem bilder upload is bestimmt wegen mir
sorry dafür^^
Aso oh ich hab so nen doofen schlauch ned
Gibt es bei ATU und im Baumarkt!
Ich werd wenns endlich wieder mal funktionieren sollte ein bild hochladen
Ja manch da, dann werden wir weiter sehen!
weil meiner is genau dran ohne irgendwelche röhrchen usw nur draufgesteckt und mit schelle festgemacht
Also ich hab meinen Luftfilterkasten einfach nur leergeräumt und aus dem Luftfilterkit (ATU) das 90° zersägt und an den Kasten ran,Filter drauf und auch ohne mit Probleme eingetragen bekommen.Und sobald der ne bestimmte Drosselklappenstellung hat (drehzahlunabhängig) brüllt der und 4200U/min hört sich das dann auch eher nach Motor als Filter an.
Das 90° Stück passt so nicht auf die Drosselklappe,da das Rohr 76er querschnitt hat und die Drosselklappe nur 50er.
Das beste wären Samco Schläuche,aber sind auch teuer.
Und übrigens der Schlauch der von unten hoch kommt und an den K&N 57i Kit mit ran muss,is von der Kurbelwellengehäuseentlüftung.
Hoffe ich konnte bissl weiterhelfen.
So hab heute nochmal meinen Sportluftfilter umgebaut und jetzt nicht mehr auf der Drosselklappe sondern am rechten Scheinwerfer hinten dran sieht man kaum aber ich muss dann morgen nochmal zum Tüv war jetzt das 2 mal da bei Gtü und Tüv jedesmal weggeschickt worden da die kein bock auf das alles haben es währe zu viel papiergram und jedemenge schreib arbeit die spinnen doch und so was ne 1.5 Stunden vor Feierabend des gibts net wenn die mich morgen wieder wegschicken dann fahr ich in nen anderen Bezirk dann wird das auch was grüsse Jens und danke wegen den Bildern des Grünen Polos hab es jetzt so wie auf bild 1 morgen mach ich dann auch mal bilder
Alles klar, nichts zu Danken!
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen bei deiner Eintragung!
PS. Lass was von dir hören wies gelaufen ist!
Mfg Hüt
Achso noch was ,
das was ich machen wollt hab ich dann net erreicht mit dem Sportluftfilter es ist immer noch so : Dass ich erst voll auf den Löffel treten muss das man den Luftfilter hört ich wollt aber ja das man ihn schon beim normalen fahren hört einer noch ne idee wie es funktioniert oder hängt es damit zusammen dass er dann kalte Luft braucht das er Röhrt danke für die Hilfreichen Antworten
Zitat:
Alles klar, nichts zu Danken!
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen bei deiner Eintragung!
PS. Lass was von dir hören wies gelaufen ist!
Mfg Hüt
Was ist locker geworden? Was ist unwahrscheinlich?
PS: Den Lufi hört man nun mal nur bei GAS! Den rest macht ein Sport Auspuff!