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letztes 3f Kit von fts, einbau & prüfstand

gelöschtes Mitglied
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hallo liebe polo-gemeinde



ich stelle nun folgend meinen persönlichen erfahrungsbericht über fts-tuning.de online.

alles begann im sommer 2007, als ich den alten aau-motor rausschmiss und nen 3f-motor in meinen polo einpflanzte. es war von vorne herein klar, dass es nicht bei den serien-ps bleiben sollte.

nach einigen recherchen in sachen 3f-tuning habe ich mich letztendlich für das 3f-kit von fts entschieden.

nach einer kompressionsmessung, welche mir relativ gute werte aufzeigte (10,3 - 11,0bar) gings nach terminabsprache zu fts nach bramsche/osnabrück.

ausgangsleistung waren leider nur 68ps, da ein wackelkontakt am hallgeber vorlag.
dieser fehler wurde beseitigt und zur abschlußprüfung/abstimmung kam er ernaut auf den Prüfstand.


mit dem Kit leistet der Motor nun 74,5KW (101PS) bei 6760 U/min.
das maximale Drehmoment von 105Nm erreicht er bei 6380 U/min.


da hat fts beim letzten 3f-umbau (kit ist aus dem programm genommen) nochmal richtig gute arbeit geleistet , vielen dank auch hier nochmal an andre

ingsesamt bin ich vollstens zufriden mit allem und kann fts nur wärmstens weiterempfehlen.

der preis war auch mehr als fair



im anhang befindet sich das Leistungsdiagramm, welches von www.kfz-bruegge-motorsport.de im auftrag von fts gemacht wurde auf nem maha-prüfstand.-

lieben gruß Cheetah



Prüfstandslauf_13.03
Prüfstandslauf_13.03

Ach deinen Polo hab ich da letzte Woche stehen sehen beim Andre
Schick schick !

Also Andre macht echt super Arbeit, da kann man echt nur in den höchsten Tönen sprechen.

Die Leistung is auch super die er rausgezaubert hat. Mal gucken ob mein 3f später auch mal auf den Wert kommt


Nicht schlecht... Is da nur die Nocke drin? Plus Austauschfilter, Chip und Abstimmung? Wenn ich mein Problem mit dem überfetten im Griff hab, wollt ich den Wagen auch mal zu FTS hinbringen zum abstimmen! Wie lang stand dein wagen da und was hat dich der spaß gekostet?



101 PS "nur" mit NW,Chip und Lufi ? Was hast Du sonst noch verbaut ? Auspuff ? Fächer ?
Das ist ja irre......


gelöschtes Mitglied
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Zitat:

101 PS "nur" mit NW,Chip und Lufi ? Was hast Du sonst noch verbaut ? Auspuff ? Fächer ?
Das ist ja irre......


hab eigentlich alles aufgelistet im profil was auto betrifft.


gelöschtes Mitglied
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Zitat:

Wie lang stand dein wagen da und was hat dich der spaß gekostet?


wagen stand insg. 3 wochen da, da der fehler mit dem hallgeber-wackler erst nach langer sucherei gefunden war. bezahlt hab ich für alles, sprich Kit, nw-simmering, ventildeckeldichtung, einbau und abstimmung 399 EUR (SONDERPREIS, da letzter 3f-umbau).


Echt scharf... Ich werde mein Auto auch mal dort abstimmen lassen wenn ich nen gemachten Kopf mit Nocke dran hab... Komme ja direkt aus Osnabrück.. Aber vorerst bin ich mit den 84ps zufrieden die er hat.

Veränderungen bei mir: Fächer und Gruppe A ab Kat. Motor hat um die 80.000 runter. Gemessen wurde die Leistung bei Bosch!


Zitat:

Zitat:
Wie lang stand dein wagen da und was hat dich der spaß gekostet?


wagen stand insg. 3 wochen da, da der fehler mit dem hallgeber-wackler erst nach langer sucherei gefunden war. bezahlt hab ich für alles, sprich Kit, nw-simmering, ventildeckeldichtung, einbau und abstimmung 399 EUR (SONDERPREIS, da letzter 3f-umbau).


Ja das war ne Sucherei.
das ist der Grund warum wir die Kits rausgenommen haben. die Wagen haben einfach zu viele Fehler und wir sind dann schuld


grashalm
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  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Zitat:

das ist der Grund warum wir die Kits rausgenommen haben. die Wagen haben einfach zu viele Fehler und wir sind dann schuld


Uf, und dann gerade beim Letzten noch son blöder Fehler :(

Aber scheint ja jetzt zu rennen

Glückwunsch



Zitat:

Zitat:
das ist der Grund warum wir die Kits rausgenommen haben. die Wagen haben einfach zu viele Fehler und wir sind dann schuld


Uf, und dann gerade beim Letzten noch son blöder Fehler :(

Aber scheint ja jetzt zu rennen

Glückwunsch


Die letzten ca 8 wagen hatten alle nen Fehler


Aber angenommen ich bring euch meinen Wagen vorbei mit nem 3F der 100%ig in Ordnung is... Ich bau mir da ne Nocke ein mit verstellbaren Nockenwellenrad und noch ein paar Kleinigkeiten.. Seid ihr trotzdem bereit dort euern Chip reinzupfeffern und das teil richtig abzustimmen?


Kriegen wir wohl


hallo Cheetah!

habe mit großem interesse und freude gelesen, dass du so eine enorme leistungssteigerung mit dem FTS - kit erzielen konntest.
ich habe selber auch den FTS - kit verbaut aber wahrscheinlich noch nicht richtig eingestellt oder auch irgendwo ein defektes bauteil :'(
also muß ich einfach noch ein bischen rumprobieren
Frage: könntest du mir evtl. eine großaufnahme von der einstellung des verteilers schicken und mitteilen wie viele umdrehungen die CO-schraube am LMM herausgedeht ist? dann hätte ich schon mal so was wie eine grundeinstellung..........

hallo andre!

auf wie viel grad vor OT habt ihr die zündung eingestellt?
wie macht ihr die abstimmung des motors? nur über reines einstellen und messen des abgases und des zündzeitpunktes und danach nur zur leistungsmessung auf die rolle? oder wird die ganze abstimmung auf der rolle gemacht? wie ist da die beste vorgehensweise?
brauche ich zur abstimmung unbeding ein CO-rohr vor kat?
ich will es erst noch mal selber probieren und wenn alles nix hilft fahre ich die 200 km zu euch und lasse den profi ran wäre das in ordnung?

gruß olli


Mich würd das auch interessieren ob ihr den chip auf der rolle abstimmt oder nur die grundeinstellungen des motors anpasst... finds aber richtig cool was ihr drauf habt.. ihr seid warscheinlich einer der wenigen tuner die noch ahnung von der materie haben, vorallem was chiptuning betrifft...


nanu - noch keine antwort ? :'(


Zitat:

Zitat:
Zitat:
Wie lang stand dein wagen da und was hat dich der spaß gekostet?


wagen stand insg. 3 wochen da, da der fehler mit dem hallgeber-wackler erst nach langer sucherei gefunden war. bezahlt hab ich für alles, sprich Kit, nw-simmering, ventildeckeldichtung, einbau und abstimmung 399 EUR (SONDERPREIS, da letzter 3f-umbau).


Ja das war ne Sucherei.
das ist der Grund warum wir die Kits rausgenommen haben. die Wagen haben einfach zu viele Fehler und wir sind dann schuld


ist das beim NZ nicht so? die schüsseln sind doch noch älter...
aber gut für mich, mein nz freut sich bestimmt über soein kit


Der NZ hat nicht so viel Sensoren und die Motorsteuerung is simpler..


ausgezeichnet...


Weiß einer ob die wieder/noch was für den 3f anbieten?
würde gerne etwas mehr Leistung haben

MfG


Jenes


email schreiben an info@mmmotorsport.de


Alles Klar danke


So den Preis für die kopfbearbeitung hab ich jetzt.

mmm nimmt 500€ dafür, dann kann ja nächsten Winter gebastelt werden.




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