Ich weiß das Thema wurde schon öfter besprchen hier.
Aber ich konnte leider in der Suchfunbktion nichts passendes finden.
Ich habe mir vorgenommen nächste Woche meine Türen zu dämmen.
Die Dichtungsfolie ist beim Ausbau leider kaputt gegangen.
Damit die erste Frage.
Wie bekomme ich die Türen wieder 100% dicht nach dem Dämmen?
Und dann noch eine Frage direkt zum Dämmen.
Die Tür Dämmen ist klar das dürfte kein Problem sein.
Aber wie stelle ich am besten die Türpappen ruhig?
Ich hab alle 4 Teile, also Vorne und hinten mit schwarzen selbstklebenden Bitumatten beklabt.. Seitdem is ruhe... Is ganze einfach... Einfach mit nem Fön schön warm machen das sie gut kleben und dann drauf damit...
Ich hab in diesem Zug Quasi alles mit Filz oder Bitum beklebt was ging...
A, B und C Säule hab ich 2mm dicken Filz verwendet
Türen etc selbstlklebende Bitumplatten
Mittelkonsole, also da wo Radio etc drin ist hab ich alles mit Filz beklebt..
Hinten auf der Beifahrerseite wo die ZV sitzt hab ich an den Ablagen INNEN noch Fikz verklebt da dort ja der Verbandskasten sitzt und der Verschluss klappert gerne mal...
Ich liebe diese Ruhe im Wagen
Geräuschtechnisch liegt er jetzt so auf Golf 5 Niveau also sehr gut.. Sicher kein A6 aber das is auch nicht nötig..
Die investierten 80€ Material und meine Arbeitsstunden waren es wert
Ach so die Dichtungsfolie wird geklebt mit Original VW Klebedichtungsmasse
D 469101A3 - KLEBEMASSE
Preis: 15,35 € incl. 19% Mwst.
Moin,
hab auch demnächst vor, meine Türen vorne mit Bitummatten zu dämmen...
Kommt nach dem Dämmen in der Tür diese Schustoff- artige Dichtungsfolie wieder an die Tür und davor dann der Lautsprecher? Oder lässt man diese schwarze Verkleidung weg und schüzt die Speaker dann duch etwas anderes vor Nässe?
Grüße,
Max
Zitat:
Moin,
hab auch demnächst vor, meine Türen vorne mit Bitummatten zu dämmen...
Kommt nach dem Dämmen in der Tür diese Schustoff- artige Dichtungsfolie wieder an die Tür und davor dann der Lautsprecher? Oder lässt man diese schwarze Verkleidung weg und schüzt die Speaker dann duch etwas anderes vor Nässe?
Grüße,
Max
Jou, ok... danke für die Info...
Die Matte ist bei mir teilweise schon eingerissen, da das zeuch trotz laaaangem Erhitzen mit einem Fön nicht richtig losgehen wollte.
Hab dann mit Isolationsklebeband aus dem Hausbau dichtgeklebt.. das Zeuch wird beim Hausbau zum Abdichten der Dampfsperre am Dach verwendet und klebt wie die Hölle...
Grüße,
Max
edit: Das Zeuchs heisst Isover Vario KB1... kostet leider knapp 24€ für ne Rolle (40m)