ist das im bild rot eingekreiste schwarze der ölgeber am tacho?
grund: nach tachoumbau piepst es, er soll rausgelötet werden.
falls ich mich irre, kann ich dann bei antwort gleich ein bild mit genauer kennzeichnungsangabe haben?
das rote viereck ist ja die beleuchtung für die digiuhr. wenn da so ein schwarzes plastekäppchen drauf ist, ist es dann noch original? das plastekäppchen hat einen längsschlitz, bestimmt zum rausdrehen...
Warum legst du nicht einfach den entsprechenden Pin auf Masse? So komplett ohne Ölwarner würd ich nicht fahren!
wie meinst du das genau? erklär das mal für einen mit 8 linken hirnhälften... lol. ne im ernst, keine ahnung von elektrik.
Einfach Pin 8 auf Masse legen und gut! Baust sozusagen ne Kabelbrücke....
pin 8 im sicherungskasten oder pin 8 im tacho oder wo? haste ein bild davon?
Am Tacho bzw. Tachostecker!
Bild hab ich keins, nutzt mal die Suche, irgendwo gab es Bilder davon!
heute erst gemacht
pin 8 (gelb) auf pin 3 (braun) und schon ist ruhe!
habs am stecker gemacht! der ist auch nummerriert!
einzige problem ist nur das bei dir kein gelbes kabel liegt! das muss dann nachgerüstet werden!
hab mir das stück dann vom anderen kabelbaum besorgt und mit einem "stromdieb" die leitung auf masse gelegt!
hab leider keine bilder gemacht! sollt ich wohl mal nachholen und ne anleitung schreiben, damit das thema nicht mehr kommt !
gruß
Daniel
unbedingt bilder!
also du sagst am tachostecker, der hinten in den tacho reinkommt, einfach ein weiteres kleines kabel mit stromdieben von pin8(gelb) zu pin3(braun) verlegen? oder muß ich das pin8 kabel aus seinen sitz im stecker entfernen (durchschneiden) und direkt an braun anlegen?
und wieso gibts beim 2f tacho kein gelbes kabel mehr? welches wäre es dann? kann ich pin 8 abzählen? von wo nach wo muß ich das nachgerüstete kabel verlegen?
wenn ich den tacho umdreh ist die tachowelle rechts. ist pin 1 dann links oben in der ecke, pin 2 rechts daneben (reihe) oder drunter (unten links - spalte)? nur wegen des abzählens...
stecker seh ich nämlich grad nicht, hab nur den tacho oben...
ich mache bilder
kann ich aber erst später machen!
tachostecker ist durchnummeriert!
pin 8 ist der zweite öldruckgeber!
warum es kein gelbes gabel gibt musste vw fragen
gruß
Edit
hier die bilder!
aaaaccccchhhhhh sooooooo, jetzt checke ich das erstmal. es ist also egal welche kabelfarbe ich nehme, solange ich es in pin 8 reinstecke und mit masse (braun - pin 3) verbinde.
ich hab mir ein kopp gemacht, woher ich dieses gelbe kabel nehme, und wie ich es verlegen muss...
auf deinen bildern sieht es direkt so aus, als würde das gelbe kabel aus pin8 nach 5 cm mit dem stromdieb in pin3kabel enden...
Genauso ist es auch, kannst natürlich aber auch ne 10m Kabelrolle zwischenklemmen und als Schleife hinterm Amaturenbrett verstecken!
genaue anleitung findest du unter "tipps und tricks"
das stück kabel hab ich halt von einem anderen kabelbaum genommen!
kannst dich dann ja mal melden wenns bei dir geklappt hat!
gruß
Daniel
hey, bei mir ist im Pin 8 gar kein kabel drinne!
was mache ich dann?
aba er piept trotzdem!
na ich würd sagen das er deswegen piept.
einfach ein kabel kaufen bei vw würd ich sagen, oder?
kostet 1,5 euro mit jeweils einen pin am ende, den musst du nur in den stecker drücken. anderes ende mit kabel vom pin15 (masse) verbinden, fertig.
so wie schon tausend mal beschrieben! auch hier in diesen thread schon. wer lesen kann ist klar im vorteil.
na das habe ich ja gemacht, kabel von pin 8 auf masse(karosse)!
un dan geht gar nix mehr, weder dzm noch die lampen von batterie un co
dann stimmt da was nicht?
tacho günstig bei ebay geschossen?
fehlkontakte?
generelle funktionsausfälle?
also...,ne, von von nem kollege!
wenn ich den tacho jedoch nur so ranhänge, ohne iwelche extra kabel dann geht alles, bis of das piepen un blinken von der öldrucklampe,