hi
sorry fr diesen thread, aber ich wollte die pinbelegung vom tacho mit drehzahlmesser, die andere tabelle vom 2 f fehlt ne ganze menge
danke nochmal
gruß
1 = nicht belegt
2 = Masse Motor
3 = Masse
4 - 6 = nicht belegt
7 = Gala
8 = Öldruck 1,8 oder 0,9
9 = Öldruck 0,3
10 = Drehzahlmesser
11 = Dauerplus Uhr
12 = Beleuchtung
13 = Plus (Kl 15)
14 + 15 = nicht belegt
16 = Lichtmaschine
17 = nicht belegt
18 = Bremse
19 + 20 nicht belegt
21 = Tank
22 = nicht belegt
23 = Wasser1 = nicht belegt
habe ich mal rausgesucht vielleicht kannst du damit was anfangen!?
schon besser
thx
was kann ich zb mitm öldruck anfangen?, wenn ich mirn geber anschließe ?
gruß
Pin 8 und Pin 9 sagen deinem tacho ob öldruck vorhanden ist... bei zuwenig öldruck fängt die rote leuchte an zu blinken und unter umständen der warnsummer... geber hast du mindestens einen am zylinderkopf. für ein externes öldruckinstrument benötigst diu einen zusätzliche geber sowie das instrument dazu
wie war das nochmal wenn der motor nur einen öldruckgeber hat? musste doch irgendwas gebrückt werden!
gruß
ok thx
hallo- nach massenhafter sufu nutzung....
welcher pin ist denn nun für dzm?
in der anzeige oben kann ich es nicht rauslesen.
also der impuls der zündspule?
ist das kabel auch grün?
will externen dzm ranmachen.weil ich keinen orig.habe.
und will nicht unbedingt an die zündspule im motorraum.
muß doch 1 kabel am tachostecker sein.wo ich den richtigen impuls habe.
Zitat:
in der anzeige oben kann ich es nicht rauslesen.
10 = Drehzahlmesser
uiiiiii
das gibt es doch garnicht
da hab ich wohl zuviel gelesen....sorry!
mind.3 mal oben gelesen und überlesen.
danke nochmal
Pin 7 Gala?
Was ist mit "Gala" gemeint?
MFG
GALA = Geschwindigkeitsabhängielautstärkenanpassung (des Radios)
Da muss hinten am Tacho ne Abnahmeeinheit verbaut sein, sonst gehts nicht, d.h. hatten nur wenige verbaut