tach zusammen,
was meint ihr was sinnvoller wäre bei einer tieferlegung VA und HA von 30-40mm. Tieferlegungsfedern auf Seriendämpfer oder lieber doch Federn+Dämpfer neu?
Würde mich mal interessieren, was sind so die Nachteile wenn man sich nur Tieferlegungsfedern verbaut?
Nen Komplettfahrwerk ist immer besser. Deine gebrauchten Dämpfer haben sich auf ihren jetzigen Arbeitsbereich eingefuchst...jetzt kommst Du, und änderst den mal. Im schlimmsten Fall werden die undicht und sind hin...
Kauf was komplettes, nen ordentliches Marken-Fahrwerk...kein Supersport, FK, Ebay-Müll oder dergleichen.
Marco
ich hab ja schon ein 60/40 Fahrwerk drinne, ich wollte nur die Vor/Nachteile wissen.
weil die cousine meiner freundin hatte nen fiat punto BJ. 2000 mit 40mm tieferlegungsfedern. Kurioserweise merkt man beim Comfort fast keinen unterschied
Bei Tieferlegungsfedern auf original Dämpfern verschleißen diese schneller wegen der stärkeren Belastung. Ansonsten kann ich dem Teilegott nur zustimmen.
Und wenn deine Bekannte nur die Federn und nicht die Dämpfer wechselt, was soll sich an der Dämpfung bzw. am Comfort ändern?
Die Feder sind in erster Linie für die Höhe des Fahrzeugs verantwortlich, salopp gesagt.
Grüße
Tristan
aso, danke für die info