vw teilemarkt

Golf3 Weiß nicht weiter

Baldur
  • Themenstarter

Sorry im voraus, wußte nicht wohin mit dem thema. Hab vom einem Kollegen den Golf3 hier stehen hab Zahnriemen und andere Sachen erneuert, zudem die Wasserpumpe. Jetzt mein Problem: Die Pumpe arbeitet, aber fördert nicht. Der Motor droht heiß zulaufen und im innerraum kommt keine Wärme an. Luft ist keine im Kreislauf. Brauche ganz dringend Hilfe da der Wagen morgen früh gebraucht wird.
Danke im Vorraus.

Gruß Micha



also wenn du wasserpumpe erneuert hasch und die arbeitet und die heizung geht auch nicht isch des ein zeichen das dein kühlkreißlauf dicht isch also zu irgendwo ist ne dicke verstopfung drin, einfachschte isch es mal kühlsystemreiniger reinkicken gibts z.B beim atu oder so wenn des nichts hilft mal kühler ausbauen und schauen ob der dicht isch.
mfg player0088


Baldur
  • Themenstarter

Hab ich ja schon, das ist ja das was mich verrückt macht. Alle Schläuche und Wärmetausche hab ich sauber gemacht. Hab den Kreislauf mehrmals gereinigt. Es läuft gut durch. Oben rein unten raus .



hast du schon nach dem guten alten thermostat geschaut das das nicht auf macht und nur der kleine kühlkreislauf läut und der große nicht, der lüfter läut an wenn er heiß ist.


heizung würd als erstes heiss ist primär gehört zum kleinen kreislauf sonst frierst dir ja 10 min den arsch ab im wagen

kommt jez blöd hast zahnriehmen falsch drauf gemacht sodass die zähne nicht an der pumpe packen ist alles schonmal vorgekommen

greetz


Baldur
  • Themenstarter

Der Thermo öffnet wie er sollte, hab ihn im Topf mit heißem wasser kontrolliert. Hab auch schon ohne Thermo versucht aber das gleiche. Die pumpe läuft nicht über den Zahnriemen sonder über einen Keilrippen riemen. Hab alles was ich in der Ausbildung gelernt hab ausprobiert werde aber nicht schlau aus dem Wagen. Verstehe auch den besitzter nicht. 60tkm ohne Ölwechsel. Luftfilter war schwarz von öl und all solche sachen hab das ding komplett zerlegt und gereinigt. Hab mehrmals alles kontolliert kann aber kein fehler finden. Außer die Pumpe


ich würd sagen: Pumpenrad abgebrochen oder dergleichen...

Sonst hast Du ja eigentlich alles gemacht.

Marco


Baldur
  • Themenstarter

Hab gerade eine neue geholt, die 2te. Jetzt kommt bloß keine Wärme im innenraum an . Werde noch verrückt mit dem Ding. ZKD kann es nicht sein. Puste jetzt noch mal das komplette System aus, vielleicht hat er ja wieder mal verstopfung. Wäre nicht das erste mal.


polotreff.de
#9 - 05.01.2008golf 3 tdi wasserpumpe erneuern kühlkreislauf golf 3 golf 3 diesel, wasserpumpe ölwechsel golf 3 tdi wasserpumpe golf 3 erneuern
Antworten erstellen

Ähnliche Themen