vw teilemarkt

VW Logo als Bassgitter

Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Also und zwar habe ich mir überlegt in meine Hutablage nen vernünftigen subwoofer zu bauen.
Jetzt Wollte ich mir als Boxengitter auffer cnc nen VW Logo auslasern.
Die Frage ist jetzt nur, welche Materialstärke ich nehmen soll.
Ich frage hier nur nach, weil ich keine Lust habe das ganze 2 mal machen zu müssen, nur weil am Ende das Material zu dünn ist und es rappelt.
Hat jemand von euch hier schon Erfahrungen mit sowas gemacht hat.
MFG Aero

2mm alublech ist normal gut dafür, da rapppelt nichts.

Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Ok dann werde ich es mal mit dem 2mm versuchen

Hallo,

zieh mal die handbremse an und überleg genau was du da vor hast ....

Nix gegen die idee ein VW Logo aus alu oder sonstwas als schutzgitter zu nehmen .. die idee is ok und auch gut ... ABER !

Zitat:

habe ich mir überlegt in meine Hutablage nen vernünftigen subwoofer zu bauen.

das ist die größte lachnummer mit der du kein spaß haben wirst , da es keine "vernünftigen" subwoofer für ne ablage gibt, und das ist so weil man subwoofer auch nicht in eine ablage schraubt. die dinger gehören in eine kiste. Außerdem sind solche mit lautsprechern und besonders subwoofern bestückte anlagen bei einem unfall lebensgefährlich. zudem ist der klang und druck eines sochen verbauten sub´s voll für die katz da sich der woofer
in der ablage einfach nur einen abscherbelt ....

Gruß Roo

Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Das Problem ist ich habe keine Lust mir den ganzen Kofferraum voll zu packen mit ner Anlage.
Außerdem habe ich mir nen freeair sub gekauft und laut dem Händler sitzt da auch schon ne menge Druck hinter.
Is ja nich so dass ich die Karre sprengen will

ich würds mich auch nochmal überlegen,
wenn du nen unfall hast will ich nciht derjenige sein der erst ne aluplatte und dann nen woofer ins genick bekommt.

dann mach dir eine hautablage aus metall und verscheiß die mit der karosse, das könnte halten...

ich kenn einen der hat bei seinem BMW die endstufe auf der hautablage und alle halterungen aus metall und soweit möglich mit der karosse verschweißt oder mit gut dimensionierten schrauben gesichert, sowas dürfte dann auch halten würd ich sagen....

gelöschtes Mitglied

genau lass das lieber mit dem sub inner ablage
    erstens klingts sch**** und zweitens hat ncih jeder noch ne hutablage ohne löcher

allein vom klang her ist eine kiste auf jeden fall besser

gruss, nobby

Aero
    • Themenstarter
    Aero's Polo 2F

Ja muss ich ma gucken
    wenn dann wollte ich die Ablage sowieso aus MDF machen
    mal sehn was ich da noch für lösungen finde

@ AERO
    Aber wenn du dir die Arbeit machen willst die Hutablage aus MDF zu machen dann würde ich doch sofort einen doppelten boden in den kofferraum machen.ist fast die gleiche arbeit und die hutablage bleibt ganz man sieht nix und es hört sich besser an..viel besser..n sub inner ablage, ob freeair der net, hört sich einfach nicht an.es sei denn du hast n derby der eine blech hutablage hat.da ist der sub natürlich fest und man kann ne kiste drunter schrauben weil diese ablage sich nicht bewegt!
    Aber die idee mit dem vw logo ist cool..wenn du das fertig hast setz mal n foto rein..

Aero
    • Themenstarter
    Aero's Polo 2F

ja ich überlege mir das ganze ma und dann ma schauen was ich davon mache
    wenns fertig is setze ich auf jeden fall fotos rein

was wiegt denn dein "open ait" sub? das musste ja auch noch berücksichtigen du kannst ja nich einfach soviel gewicht darein packen... und vom klang würde ich wirklich lieber nen kleinen bass in ner kiste reinpacken klingt immer besser wie sonne open air konstruktion.. da is ja auch kaum resonanz

Aero
    • Themenstarter
    Aero's Polo 2F

Wiegen tut das Teil ne ganze Menge schätze ma so 5-6kilo
    und wenn ich die Ablage aus MDF mache is das Gewicht ja auch relativ egal wenn alles vernünftig verschraubt wird

aber 5-6 kilo is ja auch schon was.. ich hatte mal nen monacor der wog 15kg... aber ich würd mir das gutüberlegen bzw eher abraten.. das teil schwingt ja auch immer hin und her bei bodenwellen etc.

Aero
    • Themenstarter
    Aero's Polo 2F

ja mal sehn was ich mir da einfallen lasse
    das hat erstma nen paar wochen zeit

sprechen hier von sicherheit und packen sich die guten sportlenkräder ohne airbag inne karre.

naja.

ich fahr schon seit langem mit som dingen auffe hutablage rum.
    allerdings ist es schon länger nicht inne benutzung.
    also wenn du nicht der größte schisser bist und da vielleicht ne haltuerung bastels, dann geht das.

man kann sowas auch einbauen nur es lohnt sich nich. du sprachst vom händler und ich frage: gibts überhaupt einen der freeair subs verkauft? wenn hasse sicher mehr als 50€ gezahlt und dafür hättse beim egay bestimmt nen kleine axton sub bekommen oder so.
    klangtechnisch kann der sub nämlich echt nicht gegen ne kiste anstinken.
    deswegen am besten umtauschen und kohle für was anderes ausgeben. --muss ja nich immer neu sein--

gruß-matze

P.S
    nen freeair inne bodenplatte zu bauen is klangtechnisch noch schlimmer^^...der is ja dafür konzipiert, inne luft zu hängen

Aero
    • Themenstarter
    Aero's Polo 2F

Ja wie gesagt geht ja nich nur um den Klang sondern halt auch um den Platz und wollte mir halt nich unnötik ne Kiste in den Kofferraum stellen

Zitat:

Außerdem habe ich mir nen freeair sub gekauft und laut dem Händler sitzt da auch schon ne menge Druck hinter.

hm was fürn händler war das den und wo soll den der druck herkommen?und vernünftig ist ein sub in der ablage nicht...oder schonmal in normalen autos soetwas gesehn?wenn du dein kofferaum haben willst dann macht dir 4 gescheite boxen ins auto und gut ist allemal besser als n subwoofer auf der ablage

dann wärs sinnvoller den bass irgentwie in die seitenverkleidung zu verbauen.. jenachdem was der für abmaße hat evtl passt es ja

ach platz im kofferraum is was für rentner mit gehhilfe XD

man hat doch ne rückbank, das reicht völlig.

ansonsten gibts auch subwoofer für cabrios die besonders kompakt sind, hab die aber noch nie gehört. frag ma bei deinem carhifihändlöer deines vertrauens nach.

gruß-matze

polotreff.de
    #20 - 25.11.2007bassgitter 15"
    Antworten erstellen