Hey Leute,
hab auch überlegt meine Heckklappe noch n bissel mehr zu cleanen (Inetwa so wie auf dem Bild).
Nur wie isn das dann mit dem Öffnen? Die Sufu hab ich schon benutzt aber irgendwie hat mir die nich so ganz geholfen... Ich weiß das ichn stellmotor brauche zum abschließen, dass is ja auch kein Ding aber wie läuft das dann mit dem öffnen? Normal drück ich ja den Knopf, aber der is ja denn nich mehr! Läuft das denn über Seilzug vom Inneraum her oder wie?
THX
MfG, Polo-Party
^^ Genau für das brauchst du den Stellmotor, dieser Kippt den Hebel und öffnet das Schloss.
Der Schließzylinder mit dem Knopf ist ja nur dazu da, dass man die Klappe von aussen nicht öffnen kann. Da du aber den Stellmotor und die Steuerung innen hast brauchst du von aussen keinen Extra Knopf o.ä. mehr
das funktioniert alles dann elektrisch. der stellmotor wird einfach übern schalter angeschlossen.
Aber nimm nicht diesen shaved door Mist, die Dinger klappern nur! Nimm nen normalen ZV-Stellmotor, dafür ist eigentlich genug Platz!
Achsooooooo brauch ich denn nur nen Normalen Zentralveriegelungsstellmotor? Ich hab nämlich noch zwei liegen, weil ich mir ja ne ZV zusätzlich eingebaut hab. Und da hab ich n Set mit 4 Motoren genommen... Kann ich die denn nehmen? Die haben nämlich nur n Plus undn Minus. Wäre nich schlecht wenn das ginge!
P.S. Vielen dank für die vielen Schnellen Antworten is echt n geiles Forum!
MfG
Die kanste nehmen sind wunderbar dafür!
Gruß Alex
Klar, brauchst ja nur eine Richtung. In die andere zieht es den beim lappe schliessen.
Am einfachsten nimmst du den Strom vom Heckwischer falls der wegkommt. Musst dann zwar immer Zündung an und Heckwischer betätigen aber funzt.
würd ich net machen, zieh dir ne seperate stromverorgung hab ich auch gemacht.
Man kann natürlich wenn mans nicht über den Wischerschalter machen will, der Wischer aber trotzdem weg ist das entsprechende Kabel am Kabelbaum kappen und dort mit dem Schaltplus rangehen. So hab ich es beim Steilheck dann gemacht. Ist einfacher als ein Extrakabel hinter zu ziehen.
Ich habs mit dem Kabel der Heckscheibenheizung gemacht. Aber wie gesacht Heckwischer geht auch ... man hat die Kabel schon durchgezogen, sind richtig an der Sicherung etc. und man muss nicht mehr soviel da rumfummeln-
ich hab mir für alles seperate kabel reingezogen und die wo ich nicht mehr brauche, heckwischer und so alle entfernt, und hab auch extra sicherungsbox drin, jetzt weiss ich wo ich alles angeschlossen habe und so.
Hey hey, danke nochmal für die janzen Antworten... Erstmal is ja mein Heck schon Teilclean aber das is mir ja nu zu wenig (bzw. noch zu viel ), dass heißt mein Wischer is schon weg, und ich kann an die Kabel rangehn.Und da ich die Idee von the orange genial finde, werd ich das auch so machen.
Muss man das eigentlich eintragen lassen? Eingetlich nich oder? Ach und ich wüsst gern noch ob ich das auch ganz normal mit Elektrode schweißen könnte...
Thx
Ne eintragen lassen musst du das nicht, maximal nur das der Heckwischer fehlt.
Schweissen könntest du das mit der Elektrode, halt im Abstand von ein paar cm nen Punkt, ja nicht durchschweissen. Dann alles verzinnen und gut.
Ich hab mir ein extra Kabelgezogen, gerade wenn man aus einem dummen Zufall mal gegen den Hebel kommt oder ein fremder mein Auto fährt. Man weiß ja nie und da ich es irgendwann mit ner Fernbedienung laufen lassen will war es so besser, obwohl ich sagen muss das es ne ganz schöne Arbeit war Das Kabel durchzufummeln
Bilder wie der ZV Motor ans Gestänge kommt kann ich dir gern nachreichen bei Interesse.
Gruß Daniel
kann mich den anderen nur anschließen. hab auch ein extra kabel durch den himmel gefummelt und dann einen extra schalter gesetzt.
Zusätzlich hab ich noch eine Notentriegelung entwickelt um die Heckklappe manuell zu öffnen.
Des war allerdings nur nötig, weil ich auch cleane türen hatte und mir die heckklappe als geeignetster platz dafür erschien.
Wie weit willst denn die kante runterziehen?
Und wegen der nummernschildbeleuchtung wirst dir wohl was einfallen lassen müssen. weil bei mir hat die mit gehäuse nimma drunter gepasst...
Ich hab das Kabel durch den Gummischlauch und dann nach unten zur Rückleuchte... ging relativ gut mit einem Draht....
wegen der Beleuchtung, ich wollte mir erst die Golf 4 KZ Beleuchtungen einbauen aber das erschien mir als zu komplex... ich hab dann einfach die Originalen ein bisschen bearbeitet und und gedremelt. Schrauben dann einfach anders herum rein und gut ist. Klappt bei mir super.
@PoloMädl; also ich hätts auch so weit runtergezogen wie du
Wegen der kennzeichen beleuchtung und so mach ich mir eigentlich keine gedanken, da fält mir schon was ein...
Mir macht jez aber die Sache mit dem Motor sorgen, da brauch ich nochmal erklärungsbedarf...
Also, wenn man den Stellmotor anbringt dann ersezt der im Prinzip den Knopf, den man normalerweise zum öffnen der Klappe drücken würde. Wenn ich jetzt aber den Stellmotor an die ZV mit anschließe, dann fahr ich ja im prinzip ständig mit nem "offenem" Kofferraum rum. Und wenn ich denn mal über ne Bodenwelle fahre geht mitn Bissel Pech die Klappe während der Fahr auf oder was?
Dann wärs doch besser den stellmotor über nen Extra schalten laufen zu lassen oder nich? Oder hab ich da jez nen Denkfehler drin?
@theorange; also gaaanz vorsichtig mit ner normalen Elektrode oder wie? der estliche Halt wir dann duch das Zinn gegeben oder wie?
Danke nochmals für die ganzen Antworten hier
MfG