MKB KW PS Hubraum/l Baujahr Bemerkung
AAK 33 45 1,05 01/90 - 07/90 Polo, Polo Coupe Monojet, Kat
AAU 33 45 1,05 08/90 - 07/94 Polo, Polo Coupe Monomotronic, Kat
AAV 40 54 1,3 01/91 - 07/94 Polo, Polo Coupe Monomotronic, Kat
ACM 33 45 1,05 02/92 - 12/92 Polo, Polo Coupe
GK 55 75 1,3 07/82 - 07/90 Polo, Polo Coupe, Derby
GL 29 40 1,05 10/81 - 10/86 Polo, Polo Coupe, Derby
GT 43 58 1,3 07/83 - 12/88 Polo, Polo Coupe, Derby 'CH','S'
HK 40 54 1,3 08/83 - 07/85 Polo, Polo Coupe, Derby
HW 37 50 1,3 08/83 - 07/84 Polo, Polo Coupe, Derby 'A'
HZ 33 45 1,05 08/85 - 01/92 Polo, Polo Coupe
MH 40 54 1,3 08/85 - 12/88 Polo, Polo Coupe, Derby
MN 33 45 1,3 06/86 - 07/90 Polo, Polo Coupe Diesel
NU 37 50 1,3 08/85 - 12/87 Polo, Polo Coupe 'A'
NZ 40 54 1,3 05/87 - 12/90 Polo, Polo Coupe Digijet, Kat
NZ 40 54 1,3 07/92 - 12/92 Polo Digijet, Kat
PY 85 115 1,3 01/87 - 07/94 Polo Coupe GT G40, Digifant, Kat
1W 35 47 1,4 08/90 - 07/94 Polo Diesel
2G 40 54 1,3 01/89 - 07/94 Polo, Polo Coupe
3F 55 75 1,3 10/89 - 07/94 Polo, Polo Coupe Digifant, Kat
3F 57 78 1,3 10/89 - 07/92 Polo, Polo Coupe Digifant
sehr schön, ich ergänze dann mal ein bißchen.
MKB Polo 6N1 Baujahr 10/1994–11/1999
MKB Hubraum Leistung
AEV 1000 ccm 33 KW/ 45 PS
AER 1000 ccm 37 KW/ 50 PS
ALL 1000 ccm 37 KW/ 50 PS
ADX 1300 ccm 40 KW/ 54 PS
ANX 1400 ccm 40 KW/ 54 PS
AEX 1400 ccm 44 KW/ 60 PS
AKV 1400 ccm 44 KW/ 60 PS
AFH 16 V 1400 ccm 74 KW/100 PS
AEA 1600 ccm 55 KW/ 75 PS
AEE 1600 ccm 55 KW/ 75 PS
AHS 1600 ccm 55 KW/ 75 PS
AJV 16 V GTI 1600 ccm 88 KW/120 PS
APQ 1400 ccm 44 KW/ 60 PS
MKB Polo 6N1 Diesel Baujahr 10/1994–11/1999
MKB Hubraum Leistung
AHG SDI 42 KW/ 57 PS
AKU SDI 1700 ccm 44 KW/ 60 PS
AGD SDI 1900 ccm SDI 47 KW/ 64 PS
AEF 1900 ccm 47 KW/ 64 PS
MKB Polo 6N2 Baujahr 10/1999–09/2001
MKB Hubraum Leistung
ALD 1000 ccm 37 KW/ 50 PS
AUC 1000 ccm 37 KW/ 50 PS
AKP 1300 ccm 40 KW/ 54 PS
AKK 1400 ccm 44 KW/ 60 PS
AUD 1400 ccm 44 KW/ 60 PS
AKK 1400 ccm 44 KW/ 60 PS
AHW 16 V 1400 ccm 55 KW/ 75 PS
AUA 16 V 1400 ccm 55 KW/ 75 PS
AFK 16 V 1400 ccm 74 KW/100 PS
AUB 16 V 1400 ccm 74 KW/100 PS
ARC 16 V GTI 1600 ccm 92 KW/125 PS
AVY 16 V GTI 1600 ccm 92 KW/125 PS
MKB Polo 6N2 Diesel Baujahr 10/1999–09/2001
MKB Hubraum Leistung
AKU 1.7 L SDI 44 KW/ 60 PS
AGD 1.9 L SDI 47 KW/ 64 PS
ASX 1.9 L SDI 47 KW/ 64 PS
AEF 1.9 L D 47 KW/ 64 PS
AMF 1.4 L TDI 55 KW/ 75 PS
Na ich hoffe ihr könnt damit was anfangen!
Einen Fehler hab ich schonmal auf anhieb gefunden:
PY mit 115 PS UND Kat?
Einbauzeit stimmt auch nich.
zumal ich denke das es nicht nur coupes gab! und gt ist ausstattung und nicht motorabhängig...
Hi Leute brauche mal eure Hilfe.
Habe nen Polo 86C Genesis Coupe.
Der Wagen wird leider geschlachtet, da er zwangsentstempelt wurde.
Jedenfalls will ich den Motor jetzt verkaufen. Leider weiß ich nicht genau, wo ich den MKB finde und selbst wenn kann ich nicht nachschauen, da der Motor woanders steht.
In eurer Auflistung sehe ich allerdings nicht mehr so ganz durch.
Vielleicht kann mir einfach jemand zu meinem die MKB sagen?
Fakten: Polo 86C Genesis Coupe.
Erstzulassung September 1992
Hubraum 1272 also 1,3
Motor hat 40KW/54 PS
Eventuell hat ja hier auch jemmand Interesse dran. Motor steht in 16227 Eberswalde
entweder hast du den nz oder den aav motor
der Polo 86C Genesis Coupe mit 54 PS hatte zu 90 % ein AAV
sollte Ich falsch liegen dann sagt es Mir
ich denke in dem genesis ist ein aav, also ein vergaser mit rundem luftfilter,
da die nz motoren doch serienmäßig nur im gt zu finden sind oder irre ich mich da?
naja.. guck am luftfilter,
wenn der rund ist hast du nen AAV
wenn der eckig ist hast du nen NZ
Gruß Mr.T
Naja Luftfilter ist leider schon verkauft, da kann ich also nicht mehr schauen.
Weiß aber, dass ich nen Eckigen luftfilterkasten hatte.
Das heißt jetzt also ich hatte nen NZ Motor drin? Oder täusche ich mich?
Keiner der mir momentan dabei weiterhelfen kann?
ja solltest du eigentlich haben.
aber wenn du sicher gehen willst, dann schau mal an der stelle die auf dem bild markiert ist, dort ist nämlich der Motorkennbuchstabe eingeschlagen.
Gruß
Und wo sind die vom 1er? HA, HB, HC, HD, HE, HJ, HH fallen mir spontan ein
Im 2er gab es den PY mit 115PS ohne Kat, mit Euro1-Kat (01) sollte er 112PS haben, der 2F hatte wohl 112 oder 113 mit Kat. Auch den 2F gab es im Ausland ohne Kat. Wär dann die Frage, was der leistet.
Gruß
coupegt