vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung kaputt

Brummi
  • Themenstarter

Weis zufällig einer was der Austausch der zylinderkopfdichtung kostet weil meine nämlich hinüber ist. Und ja nun stellt sich die frage ob das sich überhaupt noch lohnt oder ob der Polo schon zu alt für so etwas ist?

Hoffe das jemand ein bissel bescheid weis.

Brummi



gelöschtes Mitglied

    ZKD erneurn inner werkstatt iss zielich teuer...Am besten nen mechaniker aussm freundeskreis fragen ob er es schwarz machen könnte oder selber erneuern..SO wird s gemacht ist es genau beschrieben wie man es macht(ZK ausbauen neuen rein die passenden NM usw) Lohnen wird es sich auf jeden Fall! Polo ist ein geiles ÄUdööööööööööööööööö


    Brummi
    • Themenstarter

    Mein polo ist ohne frage ein geiles auto nur sind meine stoßdämpfer glaub ich auch so langsam hinüber und mir ham ein paar leute gesagt das man den zylinder planschleifen muss und sowas würde so unter der hand nicht gehn.



    den musst du nich zwingend planen.
    einfach die reste von der alten kopdichtung wegmachen un mit schmirgel drüber un gut.
    is halt nur viel arbeit.

    gruß bodychecks


    gelöschtes Mitglied

      ZKD kostet ca 50 euro, dann brauchst noch Kopfschrauben auch so ca 40 euro. wenn alles selber machst iss es nicht so teuer. Es iss halt viel arbeit deswegen verlangen die in der Werkstatt auch so viel.


      ZKD wechseln ist relativ schwierig für Anfänger, hab ich selbst erlebt, bin bis jetzt auch noch nicht fertig
      --> http://www.polotreff.de/html/forum.../102811.html

      Das Planen würde ich machen lassen, hat bei uns im Bosch Car Service 33Euro + mwst gekostet.
      Die ZKD an sich kostet auch nicht die Welt.

      Mit Hilfe ist das ganze aber definitiv machbar.


      gelöschtes Mitglied

        PLanen brauchste den nicht , reicht wenn man bischen schmirgelt und vielleicht als finish noch mit nem ölstein sauber abzieht


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen