vw teilemarkt

Powerkabel Polo 6N2 (2001) verlegen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Ich habe mal eine Frage:
Und zwar bekomme ich dieses Powerkabel einfach nicht in den Innenraum!
Ich habe es zum Test einfach außenrum verlegt!
Sieht aber scheiße aus!
Bitte helft mir!

Außerdem das Chinchkabel vom Radio raus aus dem Amarturenbrett?
So das man es nicht sieht!
Ich habe es jetzt so, unterm Radio raus und dann eine "fliegende" Verbindung nach hinten!

Danke!
o-foyercux

Hi!
Ich weiss es nicht wie es bei ein 6n2 aber bei ein 6n ist es so unter dein ausgleichbehälter ist ein kleiner gummi stopfen den kannste raus nehmen und dort das kabel nach innen verlegen!
Und innen gehts du unter das armaturenbrett und denn musste die leisten an der tür ab machen und dort ist ein kabelkanal dort kannste die kabel hin legen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wo kommt das Kabel denn raus wenn ich es hinter dem Tank verlege?
Muss ich den Tank abbauen?

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

schau mal bei deinem sichrungskasten, da is n blidstopfen und der kabelbaum kannst durch beides durch

Zwei Möglichkeiten die auch beim 6N2 funktionieren:

Einmal mit dem Hauptkabelstrang in den Innenraum oder einmal mit dem Bowdenzug für die Haubenöffnung in den Innenraum.
Innen dann ganz einfach die orginalen Kabelschächte bis zum Kofferraum verwenden.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe das Probem jetzt gelöst!
Unter dem Sicherungskasten habe ich das Powerkabel angeschlossen ( mit der dazugehörigen Sicherung)

Nur die Frage nach dem Cinchkabel besteht noch!

Du kannst doch nicht einfach den Strom für die Endstufe an dem Sicherungskasten abgreifen... die Verkabelung und Sicherungen im Auto sind auf die orginale Bordelektronik ausgelegt.
Ein extra Stromkabel sollte auf jeden Fall verlegt werden.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe das ja nicht am sicherungskasten abgezweigt sondern darunter sind 3 gleichstarke Powerkabel!
Da habe ich meins einfach mit angeschlossen!
Sonst habe ich keinen weg gefunden!

Nachher fliegen mir wohl möglich noch die Airbags umme Ohren!

Die Wahrscheinlichkeit, das bei deiner Verkabelung jetzt irgendwas um die Ohrenfliegt ist um einiges größer... Die Kabel die du meinst haben bescheidene 6mm²...

Du kannst das Kabel beim 6n2 spielend leicht verlegen.

1.) Gummidichtung raus
2.) Beide Scheibenwischer ab.
3.) Plastikverkleidung unter den Wischern ab
4.) Luftfilterkasten auf Beifahrerseite ausbauen.
5.) Dahinter findest du nen Blindstopfen für locker 50mm²

Bis dann,
Stefan

Wie schon gesagt, egal obs nach dem Sicherungskasten oder vor dem Sicherungskasten ist. ABER die Verkabelung die von Werk aus da drin ist, ist auf die vorhandenen Verbraucher angepasst und einen zusätzlichen wie eine Endstufe kann man da nicht einfach so dranhängen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ stefan zu Punkt 1.) welche gummidichtung raus?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ Stefan:
Wo kommt man drinn wieder raus?
Im Fußraum des Beifahrers oder hinter der Amatur?

Moin,
muss demnächst auch ein powerkabel im 6n2 verlegen und wollte keinen neuen threat aufmachen.
Kann mir ein 6n2-Fahrer definitiv bestätigen, dass dort beim Bremspedal in der Spritzwand ein Blindstopfen ist?

mfg Nordmann

Ich kann Dir ein Foto machen wo ich meins verlegt habe.

Das wäre total super wenn du das machenkönntest.
am besten so schnell wie möglich.

Danke

Also bei mir im 6n2 is ungefähr auf der höhe vom Lenkrad vorne en loch wo ich mein kabel durchgelegt habe. einfach mal die verkleidung über den padalen abmachen und mit einer lampe reinleuchte, vom motor aus gucken un dann wirste es finden. denke niämlich nicht, das es bei mir zusätzlich reingeböhrt wurde.

wenn de das kabel da durch hast kommts dann direkt über deinen pedalen raus un von da aus kannste es oben unter der verkleidung leicht nach hinten legen..

Ich schätze mal hier raucht bald jemandem die Karre ab.
Lasst lieber jemanden rann der sich auskennt, anstatt da rumzupfuschen!

Ich hab mein Kabel beim Bowdenzug mitverlegt und dann links unter den Verkleidungen nach hinten.

Vom Radio weg kommst du hinten nach rechts hinter dem Handschuhfach. Von da dann einfach Rechts unter die Verkleidungen unter den Türen. Dort sind schon Kabelschächte.

Die einzige Engstelle war bei mir unter der Sitzbank, da meine Stufe in der Reserveradmulde festgeschraubt ist.

Ja da ist definitiv ein blindstopfen... hab auch ein Bild

Da kommt man damm im Fußraum raus neben der Lenseule... musste halt den Teppich mal nach innen klappen.. und dann halt zum redkasten rüber verlegen und an der einstiegskante lang.. und hinter... geht eigentlich gut einzige ist das kabel durch zu bekommen.. wir waren damals 2 da gings..

MfG

DSC02814.JPG
DSC02814.JPG
DSC02815.JPG
DSC02815.JPG

Zitat:

Kann mir ein 6n2-Fahrer definitiv bestätigen, dass dort beim Bremspedal in der Spritzwand ein Blindstopfen ist?

Kann ich zu 100% da habe ich mein Kabel durch geführt. Habe den Stopfen raus gemacht, aufgebort auf Kabeldurchmesser, aufs 10mm² Kabel gesteckt und sammt Kabel wieder dahin gepackt wos drauf war. Ist läßtig, aufwendig aber ordentlich. Stromkabel hab ich im Fußraum (über den Pedalen) dann mit Kabelbindern fest gemacht. Scheuert nix, klappert nix. Einzig das nach hinten verlegen unter der Seitenverkleidung ist eine sehr Fingerintensive fummelarbeit.

polotreff.de
#20 - 08.03.2010powerkabel polo 6n2 polo 6n2 powerkabel power kabel beim polo 6n verlegen polo 6n2 hauptkabelstrang polo 2001 strom kabel veelegen powerkabel verlegen bei polo 6n2 polo 6n2 stromkabel nach hinten? polo6n2 verkabeln lassen wie teuer? polo 2001 kabelbaum polo 6n 2001 kabelkanal polo 6n 2001stromkabel 6mm²-powerkabel welche anlage hauptkabelstrang polo 6n hauptkabelstrang polo "polo 6n2 powerkabel" kale in polo 6n2 verlegen power kabel polo 6n2 motorraum gummi dichtung polo 6n2 stromkabel verlegen power kabel in polo 6r
Antworten erstellen