hey leute habe da mal ein kleines problem kann man es messen ob irgendwas der batterie saft klaut?
habe das problem das wenn der wagen nen tag steht nicht mehr anspringt habe die vermutung das die anlage oder so saft zieht ...
wie alt is den die batterie? möglicherweise is sie einfach hin..wenn sie sich jedoch selber endlädt...wies bei mir war obwohl sie neu is...möglicherweise lima so wars bei mir.
mfg
die lima lädt richtig und batterie is ca 1 1/2j alt und in nen anderen polo funktionierte sie immer habe es auch schon mit einer anderen batterie probiert die fast neu ist und ist das selbe problem.
wie gesagt bei mir hat die lichtmaschiene saft gezogen irgendwann war dan die bat. leer und er ging nimmer an...hast ja sicher deine anlage übers zündschloss geklemmt oder? da dürfte es ja eigentlich nicht möglich sein das die die den saft klaut.
radio steht unter dauer saft will ja nicht immer nur mit zündung an radio hören wenn ich irgendwo stehe endstufe hat halt das remote vom radio.
und alarmanlage is logisch muß ja eh immer tsrom haben ...
ansonsten ist kein schnick schnack verbaut was strom ziehen könnte ...
gibt es denn keine möglich sein das irgendwie zu messen
keine ahnung würd einfach mal bei vw nachfragen vllt ham die ne idee...oder halt au ne
Hi Also ich hab das gleiche Problem wie du! normaler Stormverbrauch is 1-3 mA........ du musst dein Masse kabel von der Batterie abnehmen, dann nimmst du ein Ampere-meter und nimmst eine Klemme an den Minuspol der Batterie, die andere Klemme auf dein Masseband von der Karosserie.......dann siehst du wieviel Ampere bei dir gezogen werden.... Nun musst du deine Sicherungen , eine nach der anderen ziehn und das Messgerät beobachten.....wenn es beim Ziehen einer Sicherung auf Null geht, dann hast du den Fehler schon fast gefunden...wenn du im abgesicherten Part nix findest, dann musst du dich weiter vorarbeiten über die Lima, den Anlasser , Zündanlage, etc.....
Ich hab das Problem das orgendwas bei mir statt1-3 mA , was 4,8Ampere zieht.........bei ner 40Ah Batterie, is die in 8Stunden leergelutscht.
Sobald ich mein Steuergerät abnehme is der Verbrauch weg....
ne andere Möglichkeit: Zu Bosch fahren und alles von denen Durchmessen lassen, kostet 20-30 Euro
Greetz