vw teilemarkt

Bremleuchte leuchtet permanent

polonils
  • Themenstarter
polonils's Polo 6N

Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Kumpel fährt nen 9N und hat das Problem, dass seine Bremsleuchten (also auch die 3.) permanent leuchten. Das Bremspedal hakt nicht und verhält sich ganz normal. Auch nach mehrerem Treten aufe Bremse hat sich nicht viel getan und die Bremsleuchten brennen immernoch.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann?

mfg nils



wird vielleicht der bremslichtschalter klemmen!


Ich hab mal gehört, das wenn das so ist, der Bremslichtschalter defekt ist, und das ist so ne art schutzschaltung. Weiß aber nicht obs stimmt, vllt einfach mal in der Werkstatt prüfen lassen......



hi
les mal deinen Fehlerspeicher aus,vlt steht da drin,was es für ein fehler ist.ich tipp mal auf den Schalter am BRemspedal.das der vlt n kurzen hat,also die ganze zeit den strom durchlässt.kannste ja relativ einfach überprüfen indem du den Durchgang prüfst,mit dem Wiederstandsmessgerät da (mir fällt grad net der name ein).
grüßle


polonils
  • Themenstarter
polonils's Polo 6N

hi ... danke für eure antworten
das problem ist behoben. es war der bremslichtschalter am pedal der geklemmt hat. wir haben einfach das pedal ganz durchgedrückt und am schalter gerüttelt und jetzt klemmt der nicht mehr

bis denn


ist bei mir oft so wenn einer mit großen füßen aus versehen das Bremspedal nach hinten zieht. Da wird der Schalter halt verstellt, somit bei normaler Bremspedalstellung nicht mehr gedrückt (Stromkreis unterbrochen), somit leuchtet das Teil dann durchgehend.

muß man einfach Bremspedal drücken und Rastnase vom Schalter rg. Pedal ziehen und Pedal los lassen.

Chris


Also bei mir war es der Bremslichtschalter =)


polotreff.de
#8 - 04.06.2008bremslichtschalter klemmt polo bremspedal leuchte leuchtet nicht mehr permanent strom unterbrochen vw polo 9n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen