vw teilemarkt

Gering Tieferlegen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leutz,
ich habe einen 6n Polo von 97! Und diesen möchte ich mir jetzt tiefer legen, allerdings nur ziemlich gering! also auf keinen Fall irgendwie 7 cm, sondern eher sehr zurückhaltend!
Muss ich mir dafür jetzt n neus Fahrwerk holen oder kann ich das mit dem jetzigen machen? Bin noch relativer Laie auf dem Gebiet! würde mich über Antworten sehr freuen!
Viele Grüße,
Mo



gelöschtes Mitglied

    Hi!
    Such dir Tieferlegungsfedern ich glaub bis 55mm kürzer kannst du die orginale Dämpfer verwenden!
    Aber ich muss dazu sagen hatte gekürzte Koni bei mir drin und war nicht zufrieden ist eben noch kein sportfahrwerk vergleich!
    Schau doch mal bei Ebay oder anderen händlern weil ob du jetzt 150 euro nur für die federn bezahlst wo vieleicht 35mm kürzer sind oder gleich ein fahrwerk kaufst für 200 euro wo auch nur 35mm kürzer ist weil das fahrwerk ist dafür ausgelegt deine orginalen Dämpfer nicht!

    Falls jemand ne andere meinung hat soll er mich bitte koregieren!danke

    MFG Junior


    Hallo,

    ich verkauf Tuningteile (MM Motorpsort), wenn du Interesse hast kann ich dir ein Fahrwerk anbieten, habe welche ab 200€ im Angebot.
    Bei Interesse schreib mir einfach ne pers. Nachricht.

    MfG



    gelöschtes Mitglied

      hast du schon mal an ein GTI Fahrwerk gedacht. Bringt ca. 20mm.
      Habe eins vom 6N2 übrig, denke aber nicht, dass es in den 6N passt.
      Aber evtl. hat hier jemand Erfahrung
      Bevor du nur Federn kaufst hol dir lieber ein günstiges Fahrwerk.


      Hi,
      ich habe bei meinem Polo 6N auch kürzlich ein Fahrwerk mit 40mm Tieferlegung verbaut. Zuerst habe ich auch nur an Federn gedacht. Aber was bringt es wenn die neuen Federn drin sind und die alten Dämpfer geben nach kurzer Zeit den Geist auf. Die Dämpfer sind ja über etliche km nur in einem bestimmten Bereich eingearbeitet. Wenn du jetzt nur die kürzeren Federn einsetzt verändert sich der Arbeitsbereich der Dämpfer und es kann zu Undichtigkeiten oder ähnlichem kommen. Und dann muß der ganze Mist wieder raus und du landest im Endeffekt doch bei einem kompletten Fahrwerk.


      Antworten erstellen