vw teilemarkt

Fahrwerk Empfehlung

John.klns
  • Themenstarter
John.klns's

Moin Zusammen,

Ich suche ein Fahrwerk für mein Polo 86c 2F, es sollte schon eine schöne Fahrbare tiefe haben aber dennoch gut Fahrbar sein. Könnte einer mir ein spezielles empfehlen?

Danke im voraus

MFG John



Da gibt es zig möglichkeiten, kommt auch drauf an was man möchte, an Tiefgang, Restkomfort und was das Budget sagt.

Hier nur mal 3m aus verschiedenen Preisklassen:
-H&R Cup Kit wäre was günstiges, was vom Restkomfort okay ist.

-Bilstein B12, beitet ein schönen Mix aus Sportlcihkeit und Restkomfort. Kostet was mehr wie das H&R

-KW Gewindefahrwerk V2, wäre dann mit die Ende von der Fahnenstange, auch preislich.

Ansonsten gibt es sicherlich noch einige andere günstige und gute Fahrwerke von Koni und Co.


Koni gelb als Stoßdämpfer gibt eine gute Straffheit und hält ewig.
Da muss man keine Tieferlegung dazu nehmen.
Wenn dennoch unbedingt gewünscht Eibach Federn grün, geben 40mm her. Dann aber schon hart.
CupKit 60/40 ist dann als Ganzheitslösung schon sehr hart. Da ist dann vllt noch mehr Tiefe drin, aber das ist m.E. bretthart.
Aber vllt bin ich nicht der richtige Maßstab, denn ich komme lansam in das Alter, wo ich aus dem Polo rausrolle und dann leider nicht mehr allein aufstehen kann. Und da freut man sich doch auf etwas Komfort.
Bei aller Freude über eine längere Autobahntour im Polo ist dann eine Strecke Stuttgart Hamburg schon fast eine Tortour mit dem CupKit.



Moin,

soweit ich weiß gibt es die gelben Konis nicht mehr für die Vorderachse vom 86C.
Passen da evtl. auch die Dämpferpatronen für andere VWs?


Gruß,

Sebastian


ich meine welche gefunden zu haben:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hab ein K.A.W drinnen sehr zufrieden


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen