vw teilemarkt

Rückenlehne hinten - nicht umklappbar

hardie
  • Themenstarter
hardie's

Hallo, liebe Polofahrer!

Bei meinem Polo 6N2 kann ich die Rückenlehne hinten,
nicht umklappen, weil die Entriegelung auf einer Seite nicht funktioniert; die andere Seite läßt sich nach oben entriegeln. Ich vermute, der defekte Entriegelungszug ist ausgehangen.
Hat einer sowas schon mal reparieren können?

Gruß von "hardie" aus dem 'schwarzen Ruhrgebiet'!



Rückenlehne_2.jpg
Rückenlehne_2.jpg

Da ist bei Dir der Gummizug gerissen. Kann man beim oder auch beim allgemeinen Teilemarkt bekommen.

Teilenummer ist: 1H0885683 01C. Es reisst beim Teil die Zugöse.

Habe bei mir gleich beide Seiten erneuert gehabt.

Auf youtube eingeben: "VW Polo 6N2 - Rückbank umklappen trotz gerissenem Gummizug - Entriegelung defekt". Bei ihm waren beide Züge gerissen. Er zeigt, wie man die Sitzbank trotzdem entriegeln kann. Einbau der züge ist dann auch einfach zu bewerkstelligen.

Gruß
Maik


@Polodreifahrer

Nutz doch einfach einen Service, bei dem man Urls kürzen/umleiten kann - dann kannst du auch verlinken...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hardie
    • Themenstarter
    hardie's

    Hallo Maik,
    hallo Polofahrer!

    Danke, - - Eure Tipps sind "goldwert".
    - Das mit dem 'Umleiten' habe ich nicht verstanden; liegt aber an mir, ich hab' den Kopf z.Z. nicht frei weil immer mehr technische Baustellen an meinem neu
    gekauften 6N auftauchen.
    Am meisten der rauhe Klang des Motors im kalten Zustand macht mir Sorgen ...

    - Euch ein angenehmes Wochenende!
    Gruß aus dem nördlichen "Ruhrpott"
    von Hardie.


    Moin Hardie,

    einfach auf den von 83kw eingetragenen Link drücken, und Du bekommst den youtube-Film von dem Youtuber, der sogar beide Gummi-Zughaken nicht mehr hatte. Er beschreibt, wie man trotzdem die Rücklehnen entriegeln kann. Neue Zughaken kaufen und einsetzen. Fertig!


    hardie
    • Themenstarter
    hardie's

    o.k. Danke Euch!
    Konnte ich ansehen


    @hardie

    Das mit dem umleiten war an Polodreifahrer gerichtet, weil er den Youtube-Link nicht verlinkt hat. Aus unerfindlichen Gründen, werden hier im Forum YT-Links einfach geschluckt, wenn man sie im Beitrag verlinkt (ging früher aber mal problemlos, interessiert den Herrn Admin allerdings nicht). Dieses Problem kann man seit Jahren nur dadurch umgehen, indem man einen Umleitungsservice, wie www.bitly.ws, www.shorturl.at, www.t.ly, etc. verwendet.

    Die sind eigentlich dafür gedacht, sperrige Links z.B. von eBay, google, etc. die manchmal mehrere Zeilen lang sein können, extrem einzukürzen. Hier im Forum kann man sie einsetzen, um "gesperrte" URLs, wie die vom YT doch nutzen zu können. Umständlich, aber nicht anders möglich, solange der Admin weiterhin Desinteresse am eigenen Forum bekundet.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen