vw teilemarkt

mein türkiser go´s G40 Umbaubericht und Fragen...

Das muss heutzutage garnichts heissen - ich hatte auch schon eine neue Batterie, die von vorn herein defekt war und gegen eine andere ebenfalls defekte getauscht wurde. Erst die Dritte hatte dann funktioniert, wie sie sollte.



grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Zitat:

Das muss heutzutage garnichts heissen

Im 6N2 funktioniert die Batterie aber problemlos...

Welchen Anlasser für G40 kann man denn empfehlen?


Hast du denn deinen Anlasser schon ausreichend durchgecheckt?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die Lagerbuchse im Getriebe ist in Ordnung?



  • grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Die Lagerbuchse ist i.O und auch gefettet; im ausgebauten Zustand kann man den ja nicht testen, da das Lager vom Gertiebe fehlt... Es ist ein AT-Teil von Bosch, das wohl jahrelang im Regal lag und "billig" verkauft wurde...


    Klar kannst den testen, der rückt deswegen genauso aus.

    Für den G40 brauchts keinen speziellen Anlasser, der ist eh so niedrig verdichtet, da tuts jeder 86c Standart Anlasser


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Hab jetzt nen neuen bestellt; es gibt ja kaum noch neue für günstiges Geld für den 86C

    Mein derzeitiger dreht mal durch als wenn nix wär, ein ander mal schafft er es kaum. Konnte aber noch nicht sicher rausfinden ob es mit der Motorwärme zu tun hat.


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Nachdem mein neuer Anlasser nun da ist, macht der alte keine Zicken mehr und tut, als ob nix gewesen wär...


    Dein alter wartet nur, bis zum einzigen Tag im Jahr mit extremen Minustemperaturen und gibt dann den Geist auf - einfach als Trotzreaktion (und weil er es kann ), da du ihn - nach 30 Jahren treuer Dienste - einfach so ersetzen wolltest.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen