vw teilemarkt

ausgeblichene Stoßstange schwärzen

Zur Verschönerung der Kunststoffteile empfehle ich "Koch Chemie Nano Magic Plast Care". Der Trick mit dem Heißluftfön bringt final nichts, nach kurzer Zeit sind die Kunsststoffteile fleckiger als vor der Behandlung mit dem Heißluftfön. Ich verwende das Material von Koch Chemie schon seit vielen Jahren an all meinen Fahrzeugen und es ist wirklich klasse.
Hier noch ein link zu einem identischen Thema:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • LGRalf



  • @Ralfpolo

    Das Zeug taugt in grandpa's Fall nichts...

    Zudem kommt es immer darauf an, unterr welchen Vorrausetzungen man solche Mittelchen einsetzt (und genau das verschweigen 99% aller Nutzer bei ihren "Empfehlungen")

    Für einen Daily, der bei Wind und Wetter draussen steht, taugt meiner Erfahrung nach kein einiges Mittel, wenn man nicht alle 4 Wochen (auch in den ungemütlichen Monaten) Kosmetik betreiben möchte.

    Zudem ist es keine große Kunst, Kunststoffteile in gutem Zustand aufufrischen - die Kunst ist es, angegriffene Kunststoffe nachhaltig zu behandeln.


    Zitat:

    "Koch Chemie Nano Magic Plast Care"

    genau das Zeug hab / wollte ich drauf machen; deckt nicht (ist ja durchsichtige Flüssigkeit), hab ich ja geschrieben.

    Wer will...., hab mir 2 Flaschen davon gekauft.

    Bei alten Toyota vom Vater hats geholfen, zwar nicht so gut wie erhofft, aber deutlich sichtbar.

    Zitat:
    die Kunst ist es, angegriffene Kunststoffe nachhaltig zu behandeln.

    Mal sehen wie meine "politur" mit schwarz matt hält, dann nochmal das mit Erdal, denn kaputt machen kann man bei denen nix mehr.



    Meinen Stoßfänger habe ich einfach mit Brantho Korrux 3 in 1 in DB703 gerollt, direkt aufs Plastik, ohne Grundierung.
    Das ist zwar etwas heller, aber gibt einen schönen Anthrazitton...der hält.
    Es geht natürlich auch jeder andere Farbton. Vorteil von dem Brantho ist, dass elastisch bleibt und auf Styrolbasis ist und damit super auf ABS hält.

    Gruß,

    Sebastian


    Stoßfänger.jpg
    Stoßfänger.jpg

    Polytrol kann ich empfehlen... wird wie neu


    Zitat:

    mit Brantho Korrux 3 in 1 in DB703 gerollt

    Sieht ja auf dem Bild recht ordentlich aus. Wie siehts mit Langzeiterfahrung aus?


    Bei einen (Teil)restaurierten Polo mit H-Zulassung und Schlafplatz in der Garage?

    Da wird das Urteil wohl "sehr gut" ausfallen...


    Hehe!
    Der Polo steht die meiste zeit unterm Carport, auch im Winter.

    Bisher kann ich nur mit 2 Jahren Erfahrung dienen. Es gibt inzwischen ein paar kleine Steinschläge auf dem Stoßfänger. Die sehen ähnlich aus wie man es vom Lack auf der Motorhaube kennt...
    Es blättert aber nichts und der Lack sieht noch aus wie am ersten Tag

    Gruß,

    Sebastian


    Erdal.

    Glaubts mir, das ist wirklich gut.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen