vw teilemarkt

Fahrwerke erfahrungen?welches sollte......

meine domlager sind auch fritte, aber das knallt schon ziemlich derbe und man merkt wirklich jede kleine macke in der straße.



pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

ich fahre zur Zeit ein Fw von Ebay für 110€ da kann alles ander e nur Besser sein.

ich suche eigentlich eins (60/40 auch wenn nicht mehr viel zum Federn da ist)
was nicht brett hart ist sondern einfach straff ........

wenn ich jetzt über ein Huckel fahre klappert alles und das soll nicht mehr sein

Ein Arbeitskollege hatte in seinem Golf 3 Koni gelb drin und dann über Kopfsteinpflaster gefahren bei mir klappert dann immer alles und bei ihm nix


kumpel von mir fährt auch vento und hat ein JOM gewinde drin,das ist auch komfortabler als mein polo,vielleicht liegst auch am gewicht,ich weiß es nicht. bei mir ist auch alles am rappel und am klappern,ist schon echt nervig.



moin, hat jemand ein koni fahrwerk mit verstellbaren dämpfern?

mit verstellbar ist jetzt nich höhen bzw federvorspannung gemeint, sondern druckstufe und zugstufe!

jetzt meine fragen.

wie lange fahrt ihr schon damit?
wie gut lässt sich das fahrwerk einstellen (kommt man gut an die stellschrauben im eingebauten zustand? wie soft lässt es sich einstellen und ist es spürbar)?



ich will nicht, wie bei supersport, jede bodenwelle in der schädeldecke spüren!
gruß paddy


ja ich fahre so eins, koni gelb verstellbar fürn polo 6n

im tüv bereich fährt sich das fahrwerk ganz klasse, je tiefer man kommt des so ruppeliger wird es und die federvorspannung ist auch nicht mehr gegeben.

die nachstellung beim koni ist nicht dazu da das fahrwerk selbstständig abzustimmen, sondern nur um nachzustellen und somit verschleiss entgegen zu wirken

hatte meins letztes jahr bei konib zum überholen, super service und alles auf kulanz erneuert.

fahrwerk steht nun zum verkauf


nachtrag:

man kommt super an die einstellschrauben dran und kriegt eine art adapter dazu. auch im eingebauten zustand keine probleme bei der verstellung


Kollege hat auch n ta gewinde im bora . Ist absolut top .

Im leichten Polo finde ich es total käse


Antworten erstellen

Ähnliche Themen