vw teilemarkt

Doorboards

ones
  • Themenstarter

Halbes Jahr.

Aber wir haben (zu zweit) nur ein- bis zweimal im Monat dran gearbeitet, da kaum Zeit.
Ausserdem mussten wir erstmal viel ausprobieren, beim ersten mal dauerts dann auch mal länger

Mitlerweile bin ich schlauer und würde die Lautsprecheraufnahmen mit dem Blech verbinden, um eine höhere steiffigkeit zu erlangen.
Denn nur an der Türpappe befestigt ist guter Sound nicht möglich, da diese mitschwingen.

Und Platz für die Fensterheber lassen, ich hab nach einem Jahr immer noch keine



gelöschtes Mitglied

    hattest du net geschrieben top sound?naja wie schwingen die den mit?nur wenn du sie in den Doorboards hast die Lautsprecher?oder die Mdf platte?


    gelöschtes Mitglied

      Idealerweise wird die LS-Halterung auf das Türblech montiert und dann die Tür verschlossen, um so ein Gehäuse für den LS zu bilden.

      Das ganze geht aber auch mit einem Doorboard, wenn dieses später wiederrum mit der Tür verschraubt wird.

      Wenn ich jedoch nur eine Aufnahme bastel (was ja schon mal gut is) aber diese dann nur auf der labbrigen TVK montiere, zerstöre ich meinen gewonnen Effekt wieder ein Stück weit.



      gelöschtes Mitglied

        ach so okay...ich werde meine mit der Türpappe verschrauben...wäre das auch okay?


        ones
        • Themenstarter

        Danke zoR, so ist es.

        Top Sound hatte ich geschrieben, richtig.
        Bis dahin wusste ich auch nicht das es besser geht und mir reichte es (erstmal)

        Aber besser so, als die kleinen LS im Armaturenbrett die gegen die Scheibe spielen.

        Wie gesagt ich würde es nun anders machen.
        Zur Zeit bin ich damit noch zufrieden aber langsam merke ich das da noch mehr Potenzial steckt.

        Die besten und teuersten Lautsprecher nützen nicht, wenn sie falsch verbaut werden.

        Bei richtiger Dämmung und befestigung klingt (fast) jeder LS gut!
        Die Polotüren sind ja nicht gerade Stabil mit den Klips oben und unten bzw. den 2 Schrauben.


        gelöschtes Mitglied

          naja einfach mehrer rein schrauben dann hält es auch
          naja ich will ja net soooo laut hören will lieber mein auspuff hören...wie gesagt denke mir würde es reichen..


          ones
          • Themenstarter

          Wenn es doch so einfach wäre.

          Muss jeder selber wissen wie viel er machen möchte.
          Gut und günstig ist zwar möglich aber schwierig.

          Nochmal zur Dämmung und Befestigung:
          Die LS zuhause sind ja auch nicht einfach in eine Coladose geschraubt.
          Das hat alles seinen Sinn.

          Hauptsache die LS landen nicht in der Hutablage.
          Alles andere ist auch Geschmackssache


          gelöschtes Mitglied

            ich werde ja nur meine Frontboxen mit Doorboards versehen und dann an meine Türpappe schrauben..wenn es klappert dann suche nach ner lösung dämmmatte hinter
            also so würde ich es machen..in meine hutablage kommt nichts...keine lautsprecher hat jeder sieht auch noch doof aus..aber geschmackssache


            gelöschtes Mitglied

              Manche verstehen das Prinzip des Dämmen noch nicht ganz.

              Dämmung dient zur Verschiebung der Reso in einen Bereich, der nicht im Nutzbereich des LS liegt.
              Mit Klappern hat das nichts zu tun.

              Und einfach paar Dämmmatten reinklatschen ist auch nicht zwingend zielführend.



              ones
              • Themenstarter

              Ein möglichst geschlossenes Gehäuse erzeugen.
              Schwer aber machbar.

              Ich muss zugeben, dass ich meine Türen noch nicht gedämmt habe und es bereue.


              gelöschtes Mitglied

                wie sollte man den diese dämmen?


                ones
                • Themenstarter

                Mit alubutyl zum Beispiel


                Antworten erstellen