vw teilemarkt

Polo 6R GTI mit ABT Motortuning oder ETS-Power Motortunning

achja, die Kolbenbrüche waren alle so bei ca. 20tkm...



tempting
  • Themenstarter

Danke für eure Meinungen.

Ich werde nichts am dem Wagen vornehmen lassen.

@
PoloGT:
Mein GTI wird diese Woche gebaut.
Wie komme ich zu dem von dir beschriebenen Update. ?
Was macht VW wenn die Kolben gebrochen sind? Auf Kulanz / Garantie austauschen? Ist eigentlich nicht so schön. Aber wenn es ein Update gibt ist ja ok.


werden auf garantie getauscht allerdings nur die Kolben, auf laufflächen aufm dem block werden extra überprüft und wenn da nichts zu "sehen" ist kommen nur neue kolben rein.

Hoffen wir das bei dir nichts passiert

lg Daniel



tempting
  • Themenstarter

Danke.

Aber ein Update, wie du geschrieben hast, kann man nicht vorab verlangen?


wenn das auto neu ist sind die updates ja im normalfall bereits drauf.
Das ist nur für fahrzeug mit "altem" software stand.

lg


tempting
  • Themenstarter

Ich war in Genf auf dem Auto Salon.

Dort hat SEAT den IBIZA CUPRA R 210 vorgestellt.
Der hat den 1,4 Liter Motor vom Polo GTI, allerdings mit CHIP von ABT um auf 210 Ps zu kommen.
Hat da schon jm was gehört?
Die Damen und Herren in Genf konnten keine Deutsch.
Ob der Motor das aushält?


warum sollte gerade Abt das anbieten, wenn der Motor das nicht aushält ?
Meinst Du, die hätten bei Abt nichts besseres im Sinn, als sich Garantiefälle einzufangen ?


das was du sagst mit dem genfer autosalon und dem serienmäßigen chip von abt habe ich mittlerweile schon öfter gehört..

also denke das wird seine richtigkeit haben


Heyo auch ein zuverlässiger Tuner ist folgender...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Wenn meiner ordentlich eingefahren ist, werd ich mir nach einem Jahr wohl Stufe 2 einbauen lassen. Bis dahin wird es wohl ein paar Berichte geben hoffentlich.



  • Zitat:

    auch ein zuverlässiger Tuner


    da stimme ich Dir absolut zu.
    Die waren die absoluten G40-Spezialisten. Als der 2F G40 von VW auf der IAA vorgestellt wurde, haben die einen getunten G40 danebengestellt, weil die Schweiz den Polo vor Deutschland bekommen hatte und ein schweizer Kunde hat den freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
    Später haben sie einen 6N Turbo auf VR6 Basis gebaut und einen Lupo 1.8t.
    Lange bevor andere solche Ideen hatten. So beweist man auch Kompetenz.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen