vw teilemarkt

M3 und TÜV

Seth6n
  • Themenstarter

Allsooo..ich war mal wieder beim netten TÜV menschen gewesen..
Der hatte mir gesagt das ich dafür entweder nen teilegutachten bräuchte oder halt ne ABE..hab aber beides nicht..
Hab ihm das erklärt mit dem E zeichen..das das europaweit gilt und eintragungsfrei ist..wollte der mir net glauben..
Also ich beim händler angerufen...
Der mir dann ne geschichte erzählt...
ALSO:
Punkt ist!
wenn da dieses "E" Zeichen drauf ist, mit ner nummer *glaub* dann ist da irgendwo eine ABE Hinterlegt die halt vom TÜV oder vom Gemüse (Prollizei) nachgefragt werden kann.. Also TÜV frei.. BASTA!

Ist mir dann auch egal was die Prollizei sagt, die bleibeb dran (ach ja, hab jetzt fotos von *stolzbin*)

ALso ich hoffe ich konnte den entmutigten leutchen helfen...
gruss seth



gelöschtes Mitglied

    äähhhh, das bringt mich nun ein wenig durcheinander....

    also ich meinte immer, das wenn ein bauteil eine e-prüf-nummer hat, dies ohne eintragung und ohne abe angebaut werden darf...

    so ist es doch auch bei anderen, auch elektrischen, teilen wie zb endstufe. eine endstufe ohne e-nummer darf nicht eingebaut werden. eine mit, ist geprüft, und darf eingebaut werden (natürlich ohne abe)

    könnt dies viellecith jmd bestätigen?

    ich hab bei meinen fk-spiegeln nie eine abe dazu bekommen und dacht immer das wäre mit e nummer nicht erforderlich...


    Seth6n
    • Themenstarter

    nun ja..ich sag mal, alles was innenraum ist brauchst du nich unbedingt ne genehmigung..klar, das elektro prüfzeichen...

    ich sagte ja auch nur..das das TÜV Prüferchen pingelig war..und am meckern war..also der keine ahnung hatte..
    wenn da E-Zeichen dran ist..nix abe, nix eintragen nix prollizei mecker mecker machen...
    gruss seth



    Antworten erstellen