Scheint so als wenn meine ölpumpe langsam doch mal neu muss.
habe hier nen 3F motor liegen die is doch gleich wie beim G40 oda?
ansonsten hab ich das schon gelesen das, das wechseln im eingebauten zustand möglich ist aber was muss alles ab?
Ölwanne is klar und dann?
grüß dich, also für die ölpumpe muss wie du gesagt hast die ölwanne ab, der zahnriemen, das kurbelwellenzahnrad, der deckel vom kurbelgehäuse ( da sitzt auch der simmering drinne). joar und dann kannst du die pumpe mit zwei innensechskant am block lösen.
wie kommst du darauf dass deine hin ist?
gruß kevin
Weil meine Anzeige blickt wenn's Öl heiß is und beide Schalter neu sind.. Is das im eingebAuten Zustand möglich?
ja natürlich geht gut...
Also die schraube zu lösen war unmöglich mit meinen schkagschrauber... 5 komplette kompressor ladungen mit viel WD40 aber egal habe das Sieb gewechselt das war übelst versifft und saß fast komplett zu, ich denke es lag daran
schlagschrauber bringt auch nicht so viel mitm drehmoment schlüssel hat man mehr kraft allerdings muss man die kurbelwelle irgentwie festhalten damits besser geht
hatten sogar drehmoment schlüssel mit Rohr drauf aber naja.. morgen issa fertig.. auch mit abgeänderter rückstau freien auspuffanlage unso hoffe der öldruck is dann wieder I.O
Zitat:
unso hoffe der öldruck is dann wieder I.O
also habe heute in dem sieb was ganz erstauntliches gefunden ne und zwar nen kleiner ring kupfer oda so leicht verformt..^^
kann mir nicht erklären wo der herkommt..
Ich berichte morgen obs wieder I.O is oda immernoch faxxen macht aber hoffe das es daran liegt das sieb war echt krass zu.. und beim 3F motor wie neu
edit: so "polo000" nun stimmts wieder... Filter neu Öl Neu gereinigste Ölpumpe