vw teilemarkt

hi leute hab ein prob

Harlekin6n
  • Themenstarter

ok mein prob ist dieses ich weis nicht ob ich ein positives oder negatives strom system im auto hab ist ein polo 6n bj 96



Irgendwie versteh ich das nicht! =)
Aber wenn ich es so deute, der Batterie -Pol ist wahrscheinlich an der Karosse, und der +Polo geht dann an die Verbraucher... Also ein positiver Strom?

Mfg


Verstehe ich zwar auch nicht ganz aber wofür willst du das wissen



gelöschtes Mitglied

    Rall ich auch net...*lach*

    Also die Elektroden sind am Minus Pol im Überschuss.

    Aber was willst du genau wissen?


    Es gibt 2 Arten von Stromfluss, weiss aber nicht genau wie die heissen, ich glaub die normale ist das der strom von +nach - fließt!
    Aber in der Physischen(oder so) fließt der Strom genau anders rum! =)
    Also Elektrotechnik ist ein schwerer beruf!
    Aber du kannst es doch ganz einfach mit nem Messgerät messen, wenn die falsch gepolt seien sollten dann steht da nicht 12V sondern -12V...
    Drehst du die Stecker um steht dort 12V, so lässt sich +und- unterscheiden =P

    Mfg


    Harlekin6n
    • Themenstarter

    das prob ist ich will meine alarmanlage von car guard anschliessen und die fragen da was von wegen positivem oder negativen strom system. da ich mich damit net so auskenne wie man das anschliessen muss. hab ich jetzt das prob. wegen dem strom system


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    @psyckoman:

    schon fast richtig

    hintergrund ist der, dass man früher, als man noch nichts von der genauen elektronenfließrichtung wusste, diese im volksmunde einfach von plus nach minus festgelegt hat. (nennt man auch technische stromrichtung)

    heute ist die physik ein wenig schlauer und man weiss, dass am minuspol der eigentliche elektronenüberschuss ist. da am pluspol der elektronenmangel ist, "fließen" die elektronen daher von minus nach plus. (tatsächliche Richtung des stromes --> physikalische stromrichtung)


    naja, dies aber nur so am rande zum info.

    die eigentliche frage verstehe ich aber auch nicht....


    grasi


    Antworten erstellen