vw teilemarkt

Rückfahrkamera austauschen polo01.jpg

Anhang ID 205240 - polo01.jpgpolo01.jpg
Hallo zusammen, meine VW-Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag von 600–800 Euro für den Austausch (nicht nachrüsten!) der Rückfahrkamera gemacht. Das Problem ist, dass vermutlich Wasser in die Kamera eingedrungen ist, das Bild ist an den Rändern verschmutzt, reinigen lässt es sich offenbar nicht. Mir kommt der Preis etwas hoch vor, so komplex stelle ich mir den Austausch einer Kamera (der Rest funktioniert ja) ehrlich gesagt nicht vor. Daher meine Frage hier an die Profis in der Runde: Kann ich das als Laie auch austauschen, wenn ich mir eine Kamera bei Amazon bestelle? Das Plastik abmontieren und ein paar Kabel verbinden traue ich mir generell zu. ;) Oder ist das doch aufwendiger (muss da z.B. was "angelernt" werden oder so)? Danke für eure Antworten! VG Christian PS: Falls das machbar ist, welche Kamera ist denn kompatibel (Polo 6R Highline). Ich finde bei der Suche nach Polo 6R nur Kameras mit Kennzeichenbeleuchtung, bei mir ist die Kamera solo (hänge Bilder an). Könntet ihr mir ein paar Tipps geben? Danke!

Dieses Bild wurde am 14.04.2024 von dc77 hochgeladen.