vw teilemarkt

86c sporadisches Problem!

Nardo
  • Themenstarter

Okay dann fang ich mal an Hab sporadische Probleme mit meinem Polo 86c er springt vereinzelt nich an z.b. wenn ich morgens zur arbeit fahre...letztens is er mir auf dem weg zu nem kumpel einfach ausgegangen nachdem ich angefahren bin und ich musste neu starten...wie gesagt die Probleme treten extrem selten auf ansonsten schnurrt er wie ein kätzchen...habe auch schon die verteilerkappe abgemacht gesäubert ebenso die zündkerzen,neuer luftfilter etc. bin jez zu dem schluß gekommen das es wahrscheinlich an der Kraftstoffversorgung liegen muss(Filter,Pumpe) habe ne Single-Point-injection/Motorkennbuchstabe is AAU...vieleicht habt ihr ein paar Tipps...DANKE im vorraus



hey das problem hatte ich auch mal,
das er nur ansprang ´wenn er lust hatte,
oder er während der fahrt aus geht,
wenn ich ihn ein oder zwei stunden später gestartet habe
ging er ohne probleme an!
also bei mir lag es am hallgeber!
nach dem neuen verteiler keine probleme mehr!
also ich würd den hallgeber prüfen!


Bei mir war es auch der Hallgeber/Verteiler. Ich hab den ganzen Verteiler gewechselt. Ist im Prinzip einfacher, da der Hallgeber ja im Verteiler fest sitzt. Wäre bestimmt ne arge Fuckelei, wenn man ihn überhaupt raus bekommt(!?). Die Problematik war aber die gleiche.



Nardo
  • Themenstarter

Werde mich gleich ma mit nem Kumpel in Verbindung setzten und das mal ausprobieren.
Mir ist nochwas eingefallen, normalerweise sollte der Wagen mit etwas Gas doch besser starten?
Er startet im Standgas normal, sobald ich aber nur "etwas" das Gaspedal betätige und dann starte kommt der Wagen überhaupt nicht klar.Er ruckelt dann und geht sogar aus davon.

Thx


Also ich muss gestehen, dass ich das das letzte Mal gemacht hab, als ich noch meinen ´82 Derby gefahren bin Der brauchte aber auch teilweise seinen Shoke zum Starten oder aber Gas. Hm. Wieso sollte er dann besser starten!? Keine Ahnung. Dazu kann ich nix sagen. Komisch. Verstehe ich nicht. Egal.


gelöschtes Mitglied

    mach erst die zündspule ist günstiger schneller und oft bei polo ein problem, hatten bei uns schon 3 polos inklusive mein polo..


    Also ne neue Zündspule kost 94 eus. Ne gebrauchte wohl so zwischen 40 und 50 eus. Nen Verteiler hab ich persönlich für 60 eus gebraucht vom Schrotti. Vorher hatte mir jemand die Zündspule gewechselt, da war das Prob immer noch da. Hm. Ich würd sagen ausprobieren... Nicht kaufen. Beim Kollegen ausbauen, rein, ausprobieren. Bringt ja nix sich "durchzukaufen"...


    Hey...
    ALso bei mir war der Selbe K***... und es war ein Unterdruckschlauch , der unterm Luftfilter dann hinter den Motorblock geht...( hatte ein Loch und hat dann luft gezogen) ich bin mir aber nicht sicher wie das genau heißt, vllt kennen sich andere damit besser aus ?

    MFG Rafael


    Nardo
    • Themenstarter

    Ich danke euch ersma für eure Antworten, werde das mit dem Unterdruckschlauch nachher mal prüfen.
    Heute hab ich ihn mit Gas gestartet und er startete ohne Probleme(ich starte den ja nur mit Gas, weil da das Problem auftritt, früher war da nämlich nie ein Problem, vielleicht hängt das ja mit dem Fehler zusammen)

    gruß
    nardo



    gelöschtes Mitglied

      zu welchem schrotti gehst du? hatte an nem sonntag für nen Kollegen in der Not Hallgeber zündspule und alle zündkabel für 50 euro geholt...


      Nardo
      • Themenstarter

      Sorry, dass ich erst jetzt schreibe.
      Hab viel um die Ohren und bin erstmal auf Bus umgestiegen.
      Die Zündspule und KAbel sind wohl in Ordnung.
      -->Der Fehler äußert sich jetzt genauer:
      Im Stand nimmt der Wagen spontanes Gas geben schlecht an und braucht ein paar Sekunden zur Umsetzung, dabei ruckelt es etwas und es riecht extrem nach Benzin.
      Jedes MAl wenn ich vom Gas gehe, kommt ausm Auspuff ne richtige weiße Wolke raus.
      Außerdem habe ich ne siffende Stelle am Motorblock ausfindig gemacht, ich lad das Bild mal hoch.
      Kann das die Zylkopfdichtung sein?

      Gruß
      Nardo


      DSC00102.JPG
      DSC00102.JPG

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen