vw teilemarkt

Ladedruckfrage.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann man mit einem Chip den Messbereich des KPA Sensors umgehen?
ZB das es auch bei 1,2oder mehr bahr noch die richtigen einspritzwerte bekommt.?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm weis wohl keiner was


Servus ne geht net ! da ja dein messbereich vom kpa nur bis 1,2 geht ! sobald mehr druck kommt weiß der sensor nicht mehr wieviel er einspritzen soll ! da gibts nur eine lösung umlöten !



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

AHHRG! trau mih net wirklich am steuergerät was rumzulöten.


gelöschtes Mitglied

    Gibt genügend Leute die den originalen Sensor mit deutlich über 1bar fahren, ist nur eine frage des abstimmens. Kann halt fast keiner. Aber möglich ist es.

    mFg
    Sascha


    gelöschtes Mitglied

      hi
      auf www.vw4ever.de bekommst du chips die über 1,08bar des serien sensor geschrieben sind.
      einfach aml anfragen oder im g-lader forum poloturbo anschreiben. der berät dich da und schreibt dir den chip für dein setup.


      Alles was dann "über" dem Messbereich ist ( knapp über 1 bar ), ist so zusagen ein fester "Wert"...
      Bei mir ist auch der originale map drin... es wird dann so der Chip geschrieben, bzw. abgestimmt, dass er bei 1,3 Bar z.B nicht zu mager läuft... Unterhalb von 1 bar, sprich in deinem Messbereich greift ja deine Lamdaregelung wieder und dein Sensoer kann die Drücke ja wieder erkennen...

      Onyx04


      Ja deswegen ja bei nem anderen map sensor kann er über 1,2 bar messen und auch genug speit einspritzen um nich abzumagern ! hab noch zwei g40 stuergeräte kömmer ja an einem testen mim umlöten !


      gelöschtes Mitglied

        dieses umlöten ist halb so wild wenn man das ein wenig drauf hat. der map sensor hat nur 5 füsse oder so. ganz billig ist der spass allerdings auch nicht. da man schon nen bosch sensor haben sollte. diese kleinen runden von der g-laderseite oder aus ebay sind nicht gut. mir wurde gesagt das die zu träge wären.



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Weis ich auch nicht, ich kenne sonst niemanden der so ein teil verbau hat,
        @g40 fahrer, ja können wir mal machen, und wie sollen wir wissen ob der richtig verlötet ist. muss mer ja dann auch auf den Prüfstand gehen...


        gelöschtes Mitglied

          im g lader forum hat einer nen g60 polo mit 250er map sensor.
          abstimmen is schwierig und kostte viel geld.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja hab mich auch grad informiert

          anscheinend ist es leichter mit 200er sensor über 1,2 bar abzustimmen


          Antworten erstellen